Wieso will keiner einen 5.0 V10 TDI kaufen

VW Phaeton 3D

Hallo Leute

Möchte gerne meinen Dicken verkaufen,
nur irgendwie will niemand dieses Auto haben.
Ich hasse diese Scheißkarre.

Habe den Wagen vor 10 Monaten gekauft.
Habe für den Wagen gutes Geld bezahlt und wenn man nun hört, was man für solch ein Auto gboten bekommt, schämt man sich echt mit dem Wagen durch die Gegend zu fahren.
Ich werde nie wieder Phaeton fahren und mich wird auch nie wieder ein VW- Händler auf seinem Hof sehen.
Bin von dieser Marke sowas von enttäuscht.
Würde den Phaeton am liebsten bei meinem Exhändler durch das geschlossene Schaufenster fahren, ihm den Schlüssel in die Hand drücken und sagen : SEH ZU.

Jetzt steh ich hier mit dieser beschissenen Karre und keiner will das Dingen kaufen.
So ist an dem Wagen nichts dran. Hab ja auch 10.000€ in 10 Monaten investiert.
Ok, in den 10.000€ sind auch Anwaltskosten enthalten.
So Super kann kein Auto sein, das ich innerhalb von 10 Monaten so viel Kohle da rein steck.
Nie wieder.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man solch Autos losbekommt ??
Selbst in den dubiosen osteuropäischen Ländern, sind sie mittlerweile dahinter gekommen, das dies ein Fehler von VW ist.
Wenn ich an die Karre nur denke, wird mir schlecht.

So genug Frust.
Wenn ihr vielleicht ne Idee habt, wo man solch ein Kollos losbekommt, dann lasst es mich wissen.

Oder vielleicht will einer von euch den Wagen kaufen ???

Bilder und Daten lasse ich euch gerne zukommen.

Schönen Abend noch

Beste Antwort im Thema

Es gibt doch mehrere Möglichkeiten:

- Für einen Polo in Zahlung geben.
- In Hamburg oder Berlin in den entsprechenden Vierteln abstellen und warten, bis er angesteckt wird.
- Das V10 Schild gegen V8 oder V6TDI austauschen und ein paar Tage in Schwerin oder Frankfurt/Oder abstellen.
- Im Isenburger Kreisel (Crasher-Geheimtip!) einen Auffahrunfall provozieren
- Auf die nächste Oder-Flutwelle warten und dann in den Poldern abstellen.
- Daniela Katzenberger eine Runde fahren lassen und den Schaden bei Ihrer Haftpflicht einreichen.
- Margot Käßmann zu einer Flasche Wein einladen und eine Probefahrt anbieten

etc usw

98 weitere Antworten
98 Antworten

20k bei 2 Turboschäden? Hier stelle ich jetzt mal die Behauptung auf, dass dies an den Haaren herbeigezogen ist - auch ein Phaeton hat eine Obergrenze 🙂

Gruß,
PeteWurde in einem separaten Thread ausgiebig behandelt.
Nix Haare, wenn beide Turbo (meist nacheinander)streiken, sind sogar gesamt bis zu 23.000,- € drin.
Das ist eine Herz-OP und kein Pollenfilter-Wechsel. Aber es gibt noch viele Viele andere Dinge die schlapp machen können.
Gerade beim V10 sind die Bremsen zu schwach ausgelegt, insbesondere merkt man das beim attoken Bremsen nach einer Beschleunigung.
Das Getriebe muß bei 750 NM gigantische Kräfte aushalten.
Ganz klar, der Motor ist ein Traum, aber nur was für Anbeter von
Saurier.
Vernunft und Fortschritt führt ganz klar zum V6 TDI, aber mit 240 PS,
und den fahre ich. Wer wirklich dann noch Wünsche hat geht auf Chip mit etwa 285 PS.

Zitat:

Original geschrieben von desireless

- In Hamburg oder Berlin in den entsprechenden Vierteln abstellen und warten, bis er angesteckt wird.
- Das V10 Schild gegen V8 oder V6TDI austauschen und ein paar Tage in Schwerin oder Frankfurt/Oder abstellen.
- Daniela Katzenberger eine Runde fahren lassen und den Schaden bei Ihrer Haftpflicht einreichen.

etc usw

...fehlt noch der burnout auf dem dragstrip einer Ausfallsstraße von Klagenfurt...

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

Wurde in einem separaten Thread ausgiebig behandelt.
Nix Haare, wenn beide Turbo (meist nacheinander)streiken, sind sogar gesamt bis zu 23.000,- € drin.

Ich fang gleich an zu weinen!!!!

Wer hat dir denn sooo einen Käse erzählt??? Die Turbos werden !immer! im Duett getauscht. Es sind auch nicht die Turbos selber die kaputt gehen, sondern viel mehr die Steuergeräte. Getauscht wird also sozusagen im quartett.

D.h.
2x Turbo
2x Steuergeräte dieser Turbos.

(Diese sind neu überarbeitet bzw Fehlerbereinigt, ab 07, und somit sollte das Prob in Zukunft nicht mehr auftreten)

Arbeitszeit des Meister´s ca: 4 Tage komplett.
VW zeigt sich i.d. Regel kulant mit 50%.

Somit entstehen Kosten von ca 3500 - 4500 €. Ohne Kulanz eben das doppelte.

Für 23t bekommst du ein neues, wie du so schön schreibst, Herz, aber doch keine zwei Turbos. Da kostet einer komplett (inkl. Steuergerät) 1100€ +- .
Alles andere, vorallem Preise, ist/sind Stammtischgeschwätz ohne eigene Erfahrung!!!

So und jetzt zum lustigen:
wie wäre es wenn wir uns einen

EPOC Mannschafftswagen gönnen und diesen gleich passend zur WM folieren lassen in schwarz, rot, gelb 😛 😁??

Meine Kalkulation/Angebot wäre so: (@ Phaetosoph ich bin bald zusammengebrochen vor 😁)

500,- € Startpreis dass finanzieren über die 1% Sonder (in dem Fall sogar sonder, sonder-) leasingaktion und teilen durch alle MG.

Das Auto könnte dann zu Vorführzwecken, kl. Treffen etc genutzt werden. Wenn wir Ihn gut erhalten erzielen wir vll in 5 Jahren eine respektable Gewinnspanne und das nächste EPOC-Treffen (2015 in unserem Fall) wäre für jeden Mit-"Investor" bezahlt!?!
Gibts denn ne EPOC - Kasse??
Ich wäre dabei 😎

Der Wortwahl des Theadstarters ist nichts hinzuzufügen. Wenn die Verkaufsverhandlungen in ähnlichem Jargon geführt werden,ist auch dem
nichts hinzuzufügen.Qualtiät hat mann eben vom Kauf an,und erhält diese nach seinen Möglichkeiten bis zum Verkauf,oder eben nicht.
Ein PHAETON V10 TDI kauft mann mit VAG-Perfekt-Car-Pro oder eben nicht.Jeder aber auch wirklich jeder kann einen PHAETON V10 TDI kaufen und sich anschliesend auf solchen Plattformen kundtun,seine perönliche Meinung abgeben oder nicht.Auch den Turbogeschädigten ,welche im World Wide Web an allen stellen ihre Meinungen hinterlassen sei "Dank",das der PHAETON V10 TDI mitlerweile im Preissegmet des Golf VI angekommen ist. Auch im Jahr 2010 ist der PHAETON V10 TDI eines der besten Fahrzeuge der Welt.Ohne wenn und aber.

M
F
G

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von amidufou

Zitat:

Original geschrieben von desireless

etc usw

...fehlt noch der burnout auf dem dragstrip einer Ausfallsstraße von Klagenfurt...

...aber zuerst noch 2 Fläschen Portwein, sonst wird das nix 🙂

...Auch im Jahr 2010 ist der PHAETON V10 TDI eines der besten Fahrzeuge der Welt.Ohne wenn und aber.

Das ist der ganze Wahrheit!!!

Beste Grüsse: BGC ("B" steht nicht für Bruce!)

Zitat:

Original geschrieben von BGC

...Auch im Jahr 2010 ist der PHAETON V10 TDI eines der besten Fahrzeuge der Welt.Ohne wenn und aber.

...ein guter Motor, keine Frage! Aber wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Der fehlende Partikelfilter, verbunden mit den erheblichen Rußschwaden beim herausbeschleunigen ist defacto nicht mehr zeitgemäß. Kann mich noch sehr gut an die 3 Jahre mit meinem damaligen V10 erinnern, wenn beim beschleunigen im Dunkeln das Abblendlicht des Hintermannes im Rückspiegel nur durch die Rußwolke zu erkennen war! Über die zu zahlende Kfz-Steuer beim V10 und das drohende Einfahrverbot in fast alle deutsche Metropolen mal ganz zu schweigen.

LG Filou

Ist das auch der ganze Wahrheit, Filou???

Zitat:

Original geschrieben von filou00

Zitat:

Original geschrieben von BGC

...ein guter Motor, keine Frage! Aber wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Der fehlende Partikelfilter, verbunden mit den erheblichen Rußschwaden beim herausbeschleunigen ist defacto nicht mehr zeitgemäß. Kann mich noch sehr gut an die 3 Jahre mit meinem damaligen V10 erinnern, wenn beim beschleunigen im Dunkeln das Abblendlicht des Hintermannes im Rückspiegel nur durch die Rußwolke zu erkennen war! Über die zu zahlende Kfz-Steuer beim V10 und das drohende Einfahrverbot in fast alle deutsche Metropolen mal ganz zu schweigen.

LG Filou

Lieber Filou,

das kann ich wiederum nicht so stehen lassen:

fahre seit 15 Monaten den V10

problemlos

mit

Partikelfilter und von Rauchschwaden habe ich noch

nichts gesehen.

Darüberhinaus ist der Verbrauch nur unwesentlich

höher, als der des V6 TDI, nämlich im Mix zwischen

11,8 und max. 12,2 Litern. Ich mache in B damit

Stadtrundfahrten, was naturgemäß viel Stop und

Go bedeutet. Die andere Hälfte der Laufleistung

besteht fast ausschließlich aus Autobahnfahrten

und mit 9,8 - 10 Litern bei Tempo 180 - 190 kann

ich sehr gut leben und bin damit m.E. nach nicht

als großer Umweltsünder einzustufen.

(Wenn ich meine B-Klasse 180TDI auf der Autobahn

voll ausfahre, bin ich bei 175km/h auch schon mit

8,6 Litern dabei...)

Das ist jetzt wirklich

der ganze Wahrheit

!

LG: BGC

Wenn das Jahr in Deinem Nick Dein Geburtsjahr ist: Von einem solch jungen Menschen würde ich nie(!!!) ein so teures Auto kaufen, weil ich ziemlich präzise Vorurteile über Nutzung und Instandhaltung/Pflege von leistungsstarken und teuren Autos in jungen Händen habe. Und wenn der junge Mensch sich auch noch so verhält, wie Dein Erstposting zu unterstellen erlaubt, dann erst recht nicht. Jeder Gebrauchtwagenkäufer weiß, dass man sich den Verkäufer genauer ansehen muss als das Auto 😉

Insgesamt würde ich sagen: Dumm gelaufen! Das Auto scheint nicht zum Eigentümer zu passen, und das merkt der Eigentümer immer als allererstes an seinem Geldbeutel. Jeder leidlich informierte und mitdenkende Mensch hätte wissen können (wenn er gewollt hätte), dass solch ein Auto nur noch sehr schwer zu verkaufen ist - außer über gigantische Preiszugeständnisse. Ich sag nur: Betriebskosten, soziale Akzeptanz, "Umweltaspekte". Und wenn dann der Verkäufer auch noch nicht so ganz überzeugend ist ... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Ist das auch der ganze Wahrheit, Filou???

Und wieder einer für den

Community Thread

🙄

Danke @ BGC!!!

Du sprichst mir aus der Seele, dafür gibts selbstverständlich ein D A N K E ! ! !

Und @ Steuern, die sind einmal im Jahr, wo ist dass Problem?? Die "V10 - Gegner" hängen sich jedes mal an den Steuern auf, ich kanns nicht verstehen/nachvollziehen @ Filou.

Wenn der TE nicht einmal in der Lage ist, hier im Thread seine Preisvorstellung zu nennen, braucht er sich nicht zu wundern, daß er das Fahrzeug nicht loswird...🙄

Zitat:

Original geschrieben von majestro_g

Danke @ BGC!!!
Du sprichst mir aus der Seele, dafür gibts selbstverständlich ein D A N K E ! ! !

Und @ Steuern, die sind einmal im Jahr, wo ist dass Problem?? Die "V10 - Gegner" hängen sich jedes mal an den Steuern auf, ich kanns nicht verstehen/nachvollziehen @ Filou.

@BGC,

hallo nach Berlin. Hatte den Thread erst jetzt wieder gelesen, sorry. Wir hatten ja in Leipzig am Tisch über die Vorzüge "Deines" V10 gesprochen. Du bist allerdings auch einer der ganz wenigen, welche den V10 nachträglich mit dem Filter augestattet haben. Mein Kommentar bezog sich doch dabei auf den Hersteller des Wagens, welcher schlichtweg nicht in der Lage war, seinem Kunden ein V10 Fahrzeug mit Filter zu verkaufen. Der geniale Verbrauch, bzw. der kaum vorhandene Mehrverbrauch im direkten Vergleich zum V6, bei eeeeerheeeeblich besseren Fahrleistungen brauchst Du mir doch nicht zu erklären! Bin doch lange genug mit dem V10 durch die Republik gedüst! 😉

@majestro_g,
wieso bin ich denn jetzt auf einmal ein V10 Gegner? Kuriose Dinge grassieren hier im Forum! 😁
Habe doch geschrieben, dass der V10 ein Sahne Motor ist! Aber der Hersteller wollte mit absoluter Macht den plötzlichen Tod dieser Maschine! Ergo, wer also nicht auf eigene Kosten den Filter nachrüsten lässt (Kenne selbst nur einen Hersteller in Siegen / B&B), muss mir den von mir genannten Nachteilen leben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger... 😉

LG Filou

Einen schönen Sonntagabend wünsch ich euch.

1. Mein Phaeton ist 1A gepflegt. Jede Inspektion gemacht bei VW.

2. Ich verkaufe meinen Phaeton, weil ich keinen Spaß mehr an dem Wagen habe. Habe einen sch... Händler erwischt. Um es mal deutlich zu sagen.

3. Die Unterhaltskosten von so einem V10 TDI waren mir vorher bekannt.

4. MEIN Phaeton ist mehr als unwirtschaflich GEWESEN in den letzten 10 Monaten. Wenn man nur Geld rein buttert und sich immer nur ärgern muss über sein Auto, dann verliert man den Spaß daran.
Wenn ihr nicht solche Probleme habt und zufrieden mit euren Händlern seit, dann seit froh.

5. Bei meinem Fall spielt die Garantiefrom absolut keine Rolle, da der Schaden (Turbos, Bremsen, Krümmer, Scheinwerfer links,) innerhalb der ersten 6 Monate aufgetreten ist. Um genau zu sein, 3 Monate nach Kauf. (Sachmangelhaftung)
Meine Rechnung habe ich erst einmal bezahlt, damit ich mein Auto wieder bekomme. Da das Auto mal eben von Dortmund nach Amberg geschleppt worden ist.
Da habe ich den Wagen auch gekauft.

6. Rein rechtlich habe ich ein Anspruch auf die Rückforderung des Geldes.
Jetzt war mein freundlicher aber so geschickt, und hat den Wagen in einer anderen Werkstatt reparieren lassen. Und zwar bei der Tochterfirma. Und so schützt mein freundlicher sich vor der Rückzahlung.

D.h.

Bei A gekauft. A hat B mit der Reparatur, ohne mein Wissen, beauftragt ( gleicher Geschäftsführer)
A teilte mir telefonisch die Kontodaten für eine telefonische Blitzüberweisung mit.
Telefonisch deshalb, weil ich auf Montage zu der zeit war.
Kontonummer war aber von B.
Und nun ist das Drama perfekt.

Die Klage läuft noch !!!

Und nun habe ich kein Spaß mehr an dem Dicken.

Trotzdem, schönen Abend noch

Deine Antwort