ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wieso werden Links zum Thema Touareg von den Moderatoren gelöscht bzw. geändert?

Wieso werden Links zum Thema Touareg von den Moderatoren gelöscht bzw. geändert?

Themenstarteram 12. April 2004 um 19:14

Presse- und Redefreiheit gelten wohl nicht in einem zivilisierten Land!?!? Es wurden nun schon mehrfach Links zu anderen Foren gelöscht oder mit Motor-Talk überschrieben!

Befinden wir uns hier in einem Kindergarten? Oder sogar noch hinter dem eisernen Vorhang? Peinlicher geht's wohl nicht mehr. Ich habe immer gedacht, die verschiedenen Foren würden sich gegenseitig ergänzen, den Touareg-Fahrern wichtige Infos liefern. Aber dass man mit solch kindischen Massnahmen versucht ein Monopol aufzubauen und die Nutzer zu bevormunden ist schon sehr dicke Post!

Peinlicher geht's nimmer.

Aber eben:

} keep on writin' {

Ähnliche Themen
162 Antworten

Zitat:

Zur Reife: Ich kenne persönlich 14-jährige mit denen man inhaltlich wirklich hochwertige Diskussionen zu schwierigen Themen führen kann und 50-jährige die einem bei dem Versuch einer Diskussion nach 5 min mit Prügel drohen weil ihnen die Argumente ausgegangen sind.

Erst Lesen, Verstehen, dann kommentieren!

Bezogen war die Aussage auf den "provokanten" Ausspruch, weder auf das Alter noch auf irgendeine andere Eigenschaft von Rothenbach!!!

Unglaublich, wieviel man in eine klare Aussage interpretieren kann.

Zitat:

Also zumindestens einem von dieser Sorte bin ich hier schon begegnet. Der Fahrer eines ´97er Corsas darf sich anscheinend nicht anmaßen, dem Fahrer eines knapp 1 Jahr "altem" 70.000 €uro Tipps zu geben.

Aha, deswegen pauschaliesierst Du auch, frei nach dem Motto "Kennst Du einen, kennst Du alle."

Ich könnte genauso pauschal über Biker urteilen, mache es jedoch nicht. Und nun?

Was für eine Rolle spielt es, was für ein Auto Du fährst? Beurteilst Du Menschen nach ihrem Wagen? Ich nicht.

Ich möchte mich auch nicht für den einen, den Du getroffen hast, entschuldigen müssen. Schade, dass es solche oberflächlichen Menschen gibt.

Nichts für Ungut.

Grüsse

Krieg dich wieder ein fossil230. Das war NICHT auf dich bzw dein Posting bezogen, auch wenn´s direkt danach kam.

Vielmehr ging es mir dabei um eine Tendenz die in einigen Aussagen von verschiedenen User durchkam. Frei nach dem Motto: "Ich/Wir bin/sind bereits mind. Ende 30 und haben somit auch mehr Reife als die 20+X-jährigen die sich hier Moderatoren "schimpfen".

Von wegen "pauschalisieren": Guck mal in meine Signatur. Ich kenne sehr viele Leute und eines weiß auch ich schon: Idioten sind immer Individuen. Ich kenne zum Beispiel auch Opel-Fahrer die totale Pfeifen sind und einige sehr gute Bekannte von mir fahren Golf IV und V. Ich hab weder Probleme aufgrund von Automarken noch aufgrund von irgendwelcher Gruppenzugehörigkeit(Lassen wir die erstmal(!) aussen vor, die vom StGB zu einer Gruppe gemacht worden sind.)

Zeig mir bitte mal die Stelle, an der ich gesagt haben soll, das ALLE Touareg-Fahrer vorurteilsüberladene *************(Such dir was aus. :D ) sind.

Die wirst du NICHT finden!

Ich hab lediglich gesagt, dass ich hier einem User begegnet bin, dessen Posting zwischen den Zeilen ziemlich klar zu erkennen gab, wie ich mich erdreisten konnte, dem Fahrer eines so teuren Automobils irgendwelche Tipps zur Selbsthilfe zu geben.

Noch was, das du mir vielleicht mal zeigst. Die Stelle wo ich von dich gebeten habe, dich für diesen einen zu entschuldigen.

Noch etwas, das du nicht finden wirst!

So, ich kümmer mich dann mal wieder darum den Bikernachwuchs zu etwas sicherere Fahrweise anzuhalten. Ich hab im letzten halben Jahr 3 Freunde bei Unfällen verloren. Bevor da jetzt wieder irgendwer was hineininterpretieren will: Es sind zwar alle 3 nach Kollisionen mit PKWs gestorben, aber es war nur in einem Fall ein Golf.

Gruß

Crosskarotte

Moin,

Mein lieber Fossil ... Warum bitte, benimmst Du dich denn aber genauso, wie ich es hier zeige ?! Das ist doch echt paradox !

Warum bitte benimmst Du dich nach dem Motto "Ich bin hier, nach mir die Sintflut ? Und die anderen sind mir eh egal." ... Warum unterstellst Du mir hier mangelnde Reife ?! Ich dachte Du kennst mich nicht ? Ich bin mir sogar sehr sicher, das Ich dich nicht kenne. In meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden der so ein Verhalten an den Tag legen täte. Aber möglicherweise liegt das daran, das Ich mich üblicherweise in aufgeklärten, internationalen und offenen Kreisen bewege, wo solche "Standesdünkel" üblicherweise nicht existent sind.

Du selbst entziehst dir doch hier jede Grundlage überhaupt ernst genommen zu werden (Merkst Du das eigentlich selbst ?). Jeder der eine andere Meinung als die Deine vertritt ist Unreif (Das hast Du jetzt jedem Moderator hier vorgeworfen ... komisch) ? Hmm... entschuldige bitte, aber das ist sehr engstirnig und zeugt nicht von einer ausgeprägten Kritikfähigkeit. Meine Aussage sollte euch allen nur vor Augen führen, das hier Gleichberechtigung herrscht, sowohl für Corsa und Polo Fahrer, wie für Touareq und Ferrarifahrer. Wenn Du daraus einen persönlichen Angriff ableiten magst, dann frage Ich mich ernsthaft, wie Ich das bewerten soll. Offenbar möchtest Du ja doch als was besonderes behandelt werden. Also, Alles tanzt nach Fossils Pfeife ? Und wenn nicht, dann bin Ich beleidigt ??? Grenzen und Regeln nicht anzuerkennen sind im übrigen ein starkes Indiz für eine ausgeprägte Hybris, Größenwahn und damit verbunden diverse Persönlichkeitskomplexe. Möchtest Du echt in so eine Ecke gestellt werden ? Ich hoffe doch stark nicht. Also bleibe auf der Ebene normaler Kommunikation und unterstell hier nicht allen anderen sie seien im Vergleich zu dir unreif und unqualifiziert. So eine Position ist in höchstem Maße unreif, arrogant und anmaßend. Aber diese Position ist in Deutschland offenbar grad sehr verbreitet und beliebt. Das Aufwachen tut im Zweifel sehr weh !

Eigentlich hatte Ich mir vorgenommen auch nach dieser Diskussion jeden hier postenden User ernst nehmen zu wollen. Bei dir beginnt dieser Anspruch gerade zu bröckeln. Geh auf Argumente ein, argumentiere selbst, aber polemisier hier nicht rum und disqualifiziere andere Menschen ohne Hintergründe.

Das ist nämlich kein Stil, sondern irgendwas zwischen Kindergarten und Grundschule. Verhalte dich deinem eigenen Anspruch entsprechend, sonst kann man dich nicht mehr ernst nehmen.

MFG Kester

Der darüber grad amüsiert schmunzeln musste

P.S. : Rechtschreibfehler unterliegen heute dem Copyright und fallen wegen Müdigkeit des Autors unter die künstlerische Freiheit.

Es ist schon interessant, wie eine einfache Frage nach der Möglichkeit des Verlinkens auf eine persönliche Ebene gezogen wird. Was hat meine defizitäre Persönlichkeitsstruktur mit dem Links zu tun?

Inwiefern lege ich elitäres Verhalten an den Tag? Hast Du meine Beiträge richtig gelesen? Ich habe keinem Moderator Unreife vorgeworfen.

Weil...

es interessiert mich einfach nicht, wie reif oder unreif oder was auch immer ihr seid. Theresias selber hat schon mehr als genug gesagt und seinen Standpunkt mehr als deutlich dargelegt. Also heisst es für mich als User warten, bis irgendetwas passiert.

Schmunzeln kann man doch immer wieder gut über Beiträge von Personen, die eigentlich nichts mit der Sache zu tun haben, jedoch gerne einmal auch ihren Senf abgeben wollen.

Das ist der letzte Post hier von mir. Es bringt gar nichts, da sich keine Seite bewegen wir. Und ich muss mir so ein Käse nicht mehr durchlesen.

Grüsse

am 19. April 2004 um 7:04

@ all

An dieser Stelle möchte ich mich noch wieder mal einschalten, wobei ich zur Sache weder etwas beitragen kann noch etwas beitragen will.

Wie schon erwähnt ist dieser Beitrag durchaus unterhaltsam, im Zweifel aber kontraproduktiv. Man stelle sich die vielen Neuzugänge nach der gestrigen sat1-Sendung (der Server war während und kurz nach der Sendung quasi nicht mehr erreichbar) vor, die über diesen Beitrag stolpern. Die fragen sich ja doch: was hat das mit Autos bzw. Technik zu tun?

Zunächst einmal muss ich zugeben, dass ich den einen oder anderen Kommentar abgegeben habe, ohne den Hintergrund zu kennen. Wie auch? Jetzt bin ich da ein wenig weiter, da ja alle Argumente dutzendfach ausgetauscht worden sind.

Ich möchte mich an dieser Stelle selbst zitieren:

Zitat:

Liebe Moderatoren,

falls es tatsächlich so ist, dass Moderatoren gezielt Informationen verändern, dann wäre dies Zensur. Ich persönlich finde dies erschreckend und sollte dringend abgestellt werden.

Nun scheint es so zu sein, dass im Wesentlichen eine bestimmte URL automatisch umbenannt wird, was TDI-Junkie nicht verstanden und mit diesem Beitrag nachgefragt hat. Darauf hin hat Christion R. meiner Meinung nach unangemessen reagiert. Äußerungen wie

Zitat:

Bei solchen Äußerungen wie "eiserner Vorhang" und Verletzung der "Presse- & Redefreiheit" platzt mir der Kragen...denkt nochmal drüber nach..."

waren für mich zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehbar. Das sieht zwischenzeitlich anders aus, da ich durch diesen Beitrag mehr Informationen erhalten habe. Insofern ziehe ich meine Beiträge zwar nicht zurück, ich hätte diese mit dem jetzigen Kenntnisstand aber gar nicht erst geschrieben.

Bedauerlicherweise habe ich das Thema 'Reife' ins Spiel gebracht, was mir ebenfalls leid tut. Ich wollte nur signalisieren, dass ich nicht einer der üblichen Krawallmacher bin, sondern mit ein normaler MT-Benutzer.

Nunmehr scheint es mit der geistigen Reife einiger Teilnehmer dieses Beitrages nicht weit her zu sein. Um heraus zu finden, wen ich meine, muss man nur den Beitrag lesen.

Ich nehme an, dass alles Wichtige geschrieben wurde und neue Erkenntnisse nicht gewonnen werden. Die Moderatoren haben meiner Meinung nach sehr detailliert dargelegt, warum sie so vorgehen. Ob man diese Vorgehensweise teilt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Liebe Moderatoren: schließt diesen Beitrag aus den zuvor genannten Gründen.

So long

P.S.: Um noch auf das Argument von TDI-Junkie einzugehen, der ja niemals vorhatte für ein anderes Forum zu werben: benennt die URL nicht einfach in eure eigene um, sondern ersetzt die http-Adresse durch einen Link auf einen Beitrag, der erläutert, warum in Einzelfällen Ihr dies für erforderlich haltet. So kann niemand annehmen, dass normale Benutzer wie TDI-Junkie nicht in der Lage sei, korrekte Adressen anzugeben.

Moin,

Nein, warum sollte man jemandem böse sein, der aufgrund seiner Beobachtungen eine Meinung preisgibt ? Das ist doch, wie ich denke, normal.

Jeder kann sich nur, aufgrund seiner eigenen Erfahrungen und Beobachtungen zu einem Sachverhalt äußern.

Das ist so, war so und wird immer so sein.

Viel mehr, als unsere Motivation zu erklären, können wir ja auch gar nicht machen. Das es für Personen, die später dazustoßen erstmal nicht möglich ist, diese zu kennen ist auch normal, daher erklären wir das auch gerne im Rahmen eines vernünftigen Gesprächs (Auch per PN, wenn eine Frage kommt).

Christian war in seinem Posting zugegebenermaßen sehr direkt, vielleicht auch, je nach eigenem Standpunkt etwas unwirsch oder meinetwegen auch unangemessen, nur wenn dir von gleicher Stelle wochen- und monatelang der gleiche Quatsch vorgeworfen wird, wird es einfach irgendwann lästig, Ich kann es daher durchaus verstehen und bin mir sicher, das ich auch so reagieren würde.

Ich habe das Problem mit dem Verlinken, so (oder ähnlich) wie im Golf IV Forum geklärt. Sofern ein Link sachlich zum Thema passt und idealerweise auf einen Beitrag verweist, ist er sinnvoll. Wo Werbung anfängt ist logischerweise auch eine Frage der HÄUFUNG und der Sinnhaftigkeit. Und Werbung fängt halt da an, wo der Sinn fehlt. Darüber sind wir uns sicher einig, oder ? Wenn Ich 50 mal lese ... geh zu XYZ.de ... dann ist das EINDEUTIG Werbung, und da gibt es auch keinen Spielraum mehr für Interpretationen.

Die Entscheidung eine Domain von der Blacklist zu entfernen, liegt nicht in Hand der Moderatoren, das übersteigt unsere Rechte. Dennoch werden wir natürlich um unsere Meinung gebeten. Dieses Thema obliegt Theresias Moderation, daher muss er auch entscheiden, ob er das Thema schließt.

MFG Kester

Habe jetzt 1.5 Stunden geopfert und den Thread komplett gelesen und wollte mich eigentlich raushalten.

Eins ist für mich aber klar dabei rausgekommen:

Ich werde mir sicher niemals einen Touareg kaufen, am Ende werde ich wohl auch noch so!! :cool:

Liebe TF.de Freunde: Lest Eure Beiträge nochmal komplett durch, vielleicht wacht Ihr dann doch nochmal auf...

Ich bin absolut der Meinung, daß die Moderatoren hier im Rahmen ihrer Möglichkeiten vernünftig und besonnen genug durchgreifen, eher teilweise zu lasch. Sonst wäre hier noch mehr Kappes zu lesen.

Das es dringend mehr Mod. werden müssen, steht außer Frage bei so einer Anzahl von Usern! Nur objektive Mods. lassen sich auch nicht sofort finden und wieviel Zeit ein jeder Mod. bisher für MT geopfert hat, kann wohl keiner von uns auch nur erahnen!

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Eins ist für mich aber klar dabei rausgekommen:

Ich werde mir sicher niemals einen Touareg kaufen, am Ende werde ich wohl auch noch so!!

@ Totti-Amun

Lieber Totti-Amun,

bitte schere nicht alle Touareg-Faher über einen Kamm. Ich bin der Meinung, dass hier ein durchaus Ernst zu nehmendes Problem diskutiert wurde, das ansonsten gar nicht wahrgenommen würde. Dabei geht es eben nicht nur um die Überschreibung von Links, sondern tatsächlich die Frage, inwieweit die Mechanismen dieses Forums als Werbung für eine eigene Plattform genutzt werden dürfen.

Da gibt es ganz sicher Grenzen, die hier offensichtlich überschritten wurden.

Ich persönlich kann nur hoffen, dass der eine oder andere Teilnehmer tatsächlich aufwacht, sich seiner z. T. kindischen Äußerungen bewusst wird und zur Tagesordnung zurück kehrt.

Wenn sich jemand zensiert fühlt, dann muss er das Recht haben, dies in der Öffentlichkeit zu äußern. Die Moderatoen haben die Möglichkeit, ihren Standpunkt zu erläutern und somit hat jeder nicht Beteiligte selbst die Möglichkeit sein Schlüsse zu ziehen.

Als besonders positiv finde ich, dass auch Moderaten aus anderen Foren zu diesem (im Touareg-Forum entstandenen) Thema deutlich Stellung bezogen und viel ihrer sicher kargen Freizeit geopfert haben.

Alle Achtung.

So long

Themenstarteram 19. April 2004 um 11:48

@ a_1stein

Zitat:

P.S.: Um noch auf das Argument von TDI-Junkie einzugehen, der ja niemals vorhatte für ein anderes Forum zu werben: benennt die URL nicht einfach in eure eigene um, sondern ersetzt die http-Adresse durch einen Link auf einen Beitrag, der erläutert, warum in Einzelfällen Ihr dies für erforderlich haltet. So kann niemand annehmen, dass normale Benutzer wie TDI-Junkie nicht in der Lage sei, korrekte Adressen anzugeben.

Danke, endlich mal ein konstruktiver Vorschlag! Hätte eigentlich von den Mod's kommen müssen.

@ Rotherbach

Zitat:

Christian war in seinem Posting zugegebenermaßen sehr direkt, vielleicht auch, je nach eigenem Standpunkt etwas unwirsch oder meinetwegen auch unangemessen, nur wenn dir von gleicher Stelle wochen- und monatelang der gleiche Quatsch vorgeworfen wird, wird es einfach irgendwann lästig, Ich kann es daher durchaus verstehen und bin mir sicher, das ich auch so reagieren würde.

Von wegen "von gleicher Stelle..."! Hier solltest Du vielleicht schon noch differenzieren! Du findest von mir ausser der beanstandeten Stelle NIRGENDS einen vergleichbaren Link!

That's all folks!

Greez

Adrian

Moin,

stimmt ... pardon ... im Rahmen der Diskussion hab Ich dich jetzt mit in einen Topf geworfen. Aber Ich denke, die Kernaussage war verständlich, oder ?! Also nicht krumm nehmen.

MFG Kester

P.S. : Das man nicht alle Touareq-Fahrer pauschalisieren sollte, seh Ich auch so. Da muss man etwas differenzieren.

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

P.S. : Das man nicht alle Touareq-Fahrer pauschalisieren sollte, seh Ich auch so. Da muss man etwas differenzieren.

Na, das war ja auch nicht ganz Ernst gemeint. Siehe Smilie...

Allerdings wirft das Verhalten der TF.de Verantwortlichen nicht das beste Licht auf deren Forum!! Von der Art und Weise kann sich ja nun jeder sein eigenes Bild hier machen und sich seinen Teil denken...

Ob dort diese Diskussion auch geführt wird, bezweifel ich mal ganz stark. Vielleicht sollte man die Diskussion mal dort ins Forum verlegen.

Wäre nicht uninteressant mal zu sehen, wie lange sie dort (unzensiert und unclosed) geführt würde...

Moin,

Na ... Ich möchte doch stark hoffen, das es im Forum von TF.de ebenfalls freundlich und sachlich richtig abgeht.

Ich habe schon den Eindruck, das das Forum dort freundlich und kompetent ist.

Ich würde da jetzt keine Behauptungen aufstellen, die Ich nicht halten kann.

Es ist Mutmaßung, ob bei TF.de diese Diskussion nicht ebenso laufen könnte. Ich hoffe jedenfalls sehr stark, das im Normalfall auch bei der anderen Seite der Medaille, üblicherweise was die Kritikfähigkeit angeht, nicht so wie bei diesem Thema, auf so dünnem Eis gebaut wurde.

MFG Kester

Themenstarteram 19. April 2004 um 14:47

@ Totti-Amun

Zitat:

Allerdings wirft das Verhalten der TF.de Verantwortlichen nicht das beste Licht auf deren Forum!! Von der Art und Weise kann sich ja nun jeder sein eigenes Bild hier machen und sich seinen Teil denken... Ob dort diese Diskussion auch geführt wird, bezweifel ich mal ganz stark. Vielleicht sollte man die Diskussion mal dort ins Forum verlegen.

Wäre nicht uninteressant mal zu sehen, wie lange sie dort (unzensiert und unclosed) geführt würde...

Eines kannst Du mir vorbehaltlos glauben: Wenn bei den TF's solch eine Diskussion geführt werden müsste, dann bestimmt bis zum Ende und ohne Zensur. Du kannst Dich gerne selbst davon überzeugen. Du wirst auch heute noch Links in Threads zum MT finden, nicht zensiert! Und der eigentliche Link zum MT-Forum ist bis vor einigen Tagen ebenfalls aktiv gewesen, wurde dann aber aufgrund gegenseitiger Beschuldigungen nachträglich gelöscht.

Bisher gab es jedoch keinen Grund, im TF-Forum nur Ansatzweise sowas wie hier zu diskutieren! Und jetzt darfst Du Dir wieder ein neues Bild von den TF's machen.

Nix für ungut!

Greez

Adrian

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Junkie

@ Totti-Amun

Eines kannst Du mir vorbehaltlos glauben: Wenn bei den TF's solch eine Diskussion geführt werden müsste, dann bestimmt bis zum Ende und ohne Zensur. Du kannst Dich gerne selbst davon überzeugen. Du wirst auch heute noch Links in Threads zum MT finden, nicht zensiert! Und der eigentliche Link zum MT-Forum ist bis vor einigen Tagen ebenfalls aktiv gewesen, wurde dann aber aufgrund gegenseitiger Beschuldigungen nachträglich gelöscht.

Bisher gab es jedoch keinen Grund, im TF-Forum nur Ansatzweise sowas wie hier zu diskutieren! Und jetzt darfst Du Dir wieder ein neues Bild von den TF's machen.

Nix für ungut!

Greez

Adrian

Hi Adrian...

Mmmhhhhh...

Ich habe heute morgen mal das TF.de Forum aufgesucht und 4-5 Unterforen angeklickt. Irgendwie waren da jeweils keine Posts von den letzten 30 Tagen, ausser in jedem Thread irgendeine Bekanntmachung des Admin (bzw. eines Mod., weiß nicht mehr so genau)... Um weiter nach einem aktiven Thread zu suchen fehlte mir die Geduld (und Zeit)...

Auf jeden Fall ist es mehr als schwach, hier eine Diskussion los zu treten und dann feige sich zurückzuziehen! Kann leider gar nichts!

Und bei gerade mal ca. 200 Usern 3 Mods zu finden, sollte wohl kein Thema sein. Aber in einem Forum mit weit über 100.000 Usern geeignete (und es müssen ja wohl ein paar mehr sein!!!) zu finden, ist ungleich schwerer.

Warum Necrite nun letztendlich den Mod.-Status auch verlieren mochte, er hat eine ganze Menge bei MT geleistet und eine tolle Arbeit geleistet und sehr viel seiner privaten Zeit geopfert! Ich habe die Mods. stets in ihrem Tun respektiert. 1 einziges Mal gab es eine Unstimmigkeit, die wurde aber ganz klar aus der Welt geschafft.

Wie ich hier entnehmen kann, haben die Mods. mehr als einmal die Hand gereicht und das wurde ausgeschlagen. Was in den Telefonaten und PNs abging, lässt sich ja nun nicht für uns nachvollziehen.

Ich als normaler User, und das kannst Du mir glauben, hätte so manch einen Thread (wenn ich Mod. wäre) geschlossen, da es da Entgleisungen, Beleidungen, und sonstiger Fehltritte gab!!! Leider sind es zu wenig Mods. die hier für Ordnung sorgen!!

Aber ich bin auch froh, daß so manch einer hier kein Moderator ist!!! Leider vergessen so manche, warum sie hier bei MT sind. Um sich auszutauschen!! Um sich auszutauschen bei MT!!

Wenn die TF.de Freunde sich bekannt machen wollen, dann sollen sie es über Suchmaschinen Einträge machen! Oder den Admin von MT höflich um Verlinkung, bzw. Erlaubnis o.ä. bitten.

Ich kann die Einstellung der Mods absolut verstehen, wenn Links auf andere artverwandte Foren gelöscht werden.

Das ist meine private Meinung!! Ich verfahre bei Gästebuch Einträgen meiner privaten Homepage ebenso! Wenn ich dann jemand in meiner Linksammlung aufnehme, ist das meine Entscheidung. Und das hat rein gar nichts mit Zensur zu tun...

Das Internet wird leider immer noch als rechtsfreie Zone angesehen, ohne Rücksicht auf Verluste. Es ist natürlich ein leichtes in einem relativ anonymen Forum, jemand anzugreifen und sich dann aus dem Staub zu machen. Ist mir auch schon passiert (in einem anderen Forum), sodaß ich bereits mit einem Anwalt telefoniert hatte. Irgendwo sind halt auch bei jedem die Grenzen...

Auf jedem Fall habe ich bei so manch einer Argumentation innerlich so lachen müssen (die Geschichte ich bin ja 39 Jahre alt, und der Schnösel mit gerade mal 20 will mir was erzählen (sinngemäß))... Keine Ahnung mehr, wer das noch war... Manche haben es eben nicht mal bis dahin geschafft und schaffens auch nimmermehr!

Oops... Dazu wollte ich mich nicht hinreissen lassen... :cool:

...nur ganz kurz, damit es zu keinen missverständnissen kommt!

Zitat:

Warum Necrite nun letztendlich den Mod.-Status auch verlieren mochte, er hat eine ganze Menge bei MT geleistet und eine tolle Arbeit geleistet und sehr viel seiner privaten Zeit geopfert!

nur ein kuzes statemant, bevor wieder wer kommt und es anders auslegt, bitte auf folgende ausführung nicht weiter eingehen, sondern einfach nur lesen :)

also, ich hab zu keinem zeitpunkt gesagt, dass ich meinen posten verloren habe, dass alleine war h-milchs' interpretation! womit er föllig im dunkeln tappte, bzw. tappt.

ich habe mich als mod aus dem vw-forum mangels zeit und anderer dinge freiwillig, auf eigenen wunsch! zurück gezogen. wurde weder gebeten dieses zu tun noch anderes der gleichen!

ich bin "nach wie vor" moderator in motor-talk nur nicht mehr im bereich vw! höchstwahrscheinlich werde ich einen "neuen" bereich übernehmen (den es noch nicht gibt), der weniger zeit intensiv ist.

soviel dazu, nur um mal die gerüchte auf zu heben, ich mußte gehen.

wie gesagt bitte einfach lesen und so stehen lassen, danke!