ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wieso werden Links zum Thema Touareg von den Moderatoren gelöscht bzw. geändert?

Wieso werden Links zum Thema Touareg von den Moderatoren gelöscht bzw. geändert?

Themenstarteram 12. April 2004 um 19:14

Presse- und Redefreiheit gelten wohl nicht in einem zivilisierten Land!?!? Es wurden nun schon mehrfach Links zu anderen Foren gelöscht oder mit Motor-Talk überschrieben!

Befinden wir uns hier in einem Kindergarten? Oder sogar noch hinter dem eisernen Vorhang? Peinlicher geht's wohl nicht mehr. Ich habe immer gedacht, die verschiedenen Foren würden sich gegenseitig ergänzen, den Touareg-Fahrern wichtige Infos liefern. Aber dass man mit solch kindischen Massnahmen versucht ein Monopol aufzubauen und die Nutzer zu bevormunden ist schon sehr dicke Post!

Peinlicher geht's nimmer.

Aber eben:

} keep on writin' {

Ähnliche Themen
162 Antworten

Hast du ein konkretes Beispiel??

Themenstarteram 12. April 2004 um 20:19

Mein letzter Beitrag mit einem Hinweis auf ein anderes Forum wurde mit Motor-Talk überschrieben. Aber wie ich festgestellt habe, war das ja nicht das erste Mal so....

Moin,

erstmal solltest du dich mit deinen Unterstellungen zurückhalten. Wenn hier durch einen Moderator (ich war es nicht) Links gelöscht werden, dann mit einem guten Grund. Solange dieser Link für den fragenden User hilfreich ist und nicht darauf abzielt, ihn in dieses Forum "abzuwerben", dann bleibt er natürlich auch bestehen. So jedenfalls habe ich das bislang gehandhabt...

Und das hier manche Forenbesitzer recht offen versuchen, die User abzugreifen, können wir natürlich nicht dulden.

Bei solchen Äußerungen wie "eiserner Vorhang" und Verletzung der "Presse- & Redefreiheit" platzt mir der Kragen...denkt nochmal drüber nach...

 

Gruß

Christian ;)

Themenstarteram 12. April 2004 um 21:55

Ziemlich gereizt, was? Bei meinem Hinweis geht es um alles andere als Abwerbung, sondern viel mehr darum dass es noch andere Foren gibt mit Mitgliedern, welche auch gerne von Beiträgen, Bildern usw. profitieren.

Bei den verschiedensten Foren sollte ein Meinungsaustausch stattfinden. Aber es gibt wohl Moderatoren, welche sich immer wieder dazu auserwählt sehen, in einzelnen Usern Feinde zu erkennen und diese zu gängeln. Ich spreche nicht von Dir persönlich, ich spreche allgemein von Moderatoren. Als User ist es einfach mühsam, wenn man immer wieder feststellen muss, dass man zensiert wird.

Aber wat solls, mein Frust darüber ist nun raus.

{ keep on writin'{

Zitat:

Bei meinem Hinweis geht es um alles andere als Abwerbung, sondern viel mehr darum dass es noch andere Foren gibt mit Mitgliedern, welche auch gerne von Beiträgen, Bildern usw. profitieren.

So sehe ich es doch auch, nur irgendwo müssen wir die Grenze ziehen (was nicht immer einfach ist). Warum auch sollte ich einen hilfreichen Link o.ä. unterbinden/löschen??

Moderatoren, die in (vernünftigen) Usern Feinde sehen, kenne ich hier nicht...:)

 

Gruß

Christian ;)

P.S.

Zitat:

Ziemlich gereizt, was?

Ich bin stressfrei...:D

Hallo!

Ich glaube, nicht nur Dir als Modertator platzt hier der Kragen, auch vielen anderen Lesern!!

(bei dem, was hier manchmal abgeht)

Eigentlich müßte ein Moderator hinter seinem Forum stehen und muß keine Angst haben, daß User abgeworben werden.

Andere Foren sollten doch dazu dienen, daß sich ALLE

(ob nun Moderator oder User) austauschen können)!

So sehe ich das und viele andere sicher auch.

Foren sollen sich doch bitte ergänzen und nicht bekriegen. Das geht doch auf Kosten aller!

Und jetzt beruhigen wir uns bitte alle, denn auf Zickerei habe ich keinen Bock.

Liebe Grüße

Textänderungen

 

@Christian R.

Hallo,

ich habe ein konkretes Beispiel von Veränderungen!

(Beitrag:kleines Osterntreffen im Taunus)

In einer Antwort auf einen Beitrag wurde ein Link von mir geändert, und zwar auf Motor-Talk.de

Als "einfacher User" empfinde ich Änderungen meiner Beiträge dreist bis unverschämt!!!

 

Sollten meine Beiträge hier nicht gefallen oder irgendwelchen Regeln (die ich nicht kenne) widersprechen, dann löscht diese Beiträge, aber bitte ÄNDERT NIEMALS meine Texte

 

Grüße

jamesbond

Re: Textänderungen

 

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von jamesbond

Sollten meine Beiträge hier nicht gefallen oder irgendwelchen Regeln (die ich nicht kenne) widersprechen, dann löscht diese Beiträge, aber bitte ÄNDERT NIEMALS meine Texte

wenn überhaupt wird nur der eigentliche Link rausgelöscht/geändert, dein geschriebener Text bleibt erhalten...

Wann ich einen Link rausnehme, habe ich ja oben schon erklärt.

 

Gruß

Christian ;)

am 13. April 2004 um 1:12

Re: Re: Textänderungen

 

Zitat:

Original geschrieben von Christian R.

Hallo,

wenn überhaupt wird nur der eigentliche Link rausgelöscht/geändert, dein geschriebener Text bleibt erhalten...

Wann ich einen Link rausnehme, habe ich ja oben schon erklärt.

Gruß

Christian ;)

... das mag vielleicht für Dich persönlich gelten, aber bei diversen Kollegen Deinerseits ist das ganz anders. Die Zensur in diesem Forum drückt sich in drei Unarten aus:

1.) Löschung

2.) Editierung

3.) Schliessen von Threads

Auch wenn dies nun borniert und abgehoben klingen mag, ... aber ein Oberklasse - Forum, in dem ein Durchschnittsalter von mehr als 30 Jahren gegeben ist, wird von vier VW-Mods "geleitet" von denen drei unter 25 Jahre jung sind. Es kann nicht angehen, dass ich mir - streitbar wie ich bin - mit 37 Lenzen meine Meinung von einem tw. 15 Jahre jüngeren Mod beschneiden lassen muss, ohne dass ich auch nur den Hauch einer Einspruchmöglichkeit habe.

Das ist der Grund, warum langgediente MT-User immer weniger Zeit investieren und schreiben - Qualität geht verloren, ... die Leute wandern in andere Foren ab.

Liegt dies in dem Interesse der Mods ?

Gruss

...

am 13. April 2004 um 6:43

Liebe Moderatoren,

falls es tatsächlich so ist, dass Moderatoren gezielt Informationen verändern, dann wäre dies Zensur. Ich persönlich finde dies erschreckend und sollte dringend abgestellt werden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass andere Forenbetreiber auf diesem Wege versuchen, eigene Clientel zu gewinnen, aber was soll's?

So long

am 13. April 2004 um 8:25

Was soll ich sagen

 

Wenn hier die Rede ist davon, dass andere Forenbesitzer versuchen hier User abzuwerben, dann sprichst du sicherlich von MIR !

Ich möchte dir gerne noch einmal sagen, dass es nicht in meinem Interresse liegt User hier abzuwerben, sondern es liegt alleine darin, User darauf aufmerksam zu machen, dass es ein Forum gibt welches sich um einem Treffen von Touareg Fahrern bemüht.

Wie du sicherlich festellen kannst gibt es bei uns einen Link zu Motor-Talk, und übrigens kommen die User aus allen Bereichen dieser Welt über die Google-Suchfunktion zu Touareg-Freunde.de und nicht über euch, bzw. VWVotex aus USA. (Kann euch mal gerne die Statistik geben)

Also wäre es an der Zeit nicht die User zu zensieren sondern wenn dann nur mich und Oliver oder zu akzeptieren das ihr nicht der Nabel der Welt seit.

Zudem habt ihr sichlerich festellen können, es gibt User die sich seit Monaten in beiden Foren aufhalten. Komisch oder ?

Mit freundlichen Grüßen

Eric ALias Darkdiver aus dem Bösen Forum ;-)

am 13. April 2004 um 9:19

Re: Re: Textänderungen

 

Zitat:

Original geschrieben von Christian R.

Hallo,

 

wenn überhaupt wird nur der eigentliche Link rausgelöscht/geändert, dein geschriebener Text bleibt erhalten...

Wann ich einen Link rausnehme, habe ich ja oben schon erklärt.

 

Gruß

Christian ;)

So jetzt melde ich mich auch noch mal zu Wort, obwohl ich hier bei Motor-Talk NACH Zensur eigentlich raus bin.

Wie man erkennen kann war ich seit Sommer letzten Jahres recht aktiv bei Motor-Talk. BIS einer der Moderatorenkollegen angefangen hat mich zu zensieren. Auch die (automatische) Veränderung eines Links IST eine Form von Zensur. Aber es wurden auch ganze Beiträge gelöscht, weil sie dem Herrn nicht gefallen haben.

Hier ging es niemals um Abwerbung, sondern um ein Nebeneinander. Das wollte der Kindergarten hier scheinbar nicht verstehen. Ich habe es wirklich nicht nötig als fast 40-jähriger für ein mittleres Unternehmen Verantwortlicher und eben auch Touareg Fahrer mich mit solchen Kindereien zumzuärgern. Also bin ich hier raus.

Ich an Eurer Stelle würde es mir überlegen. Nehmt diesen blöden Automatismus (Übersetzung der Links) raus, teilt das offiziell mit. Und dann gibt es kein Problem mit einem geregelten Miteinander. Ansonsten braucht ihr Euch nicht wundern, wenn immer mehr Touareg Fahrer und Interessierte tatsächlich abwandern. Denn das besagte andere Forum ist viel Stressfreier und bietet einen netten und gepflegten Umgang miteinander.

gruß

Heinz

Themenstarteram 13. April 2004 um 10:22

War wohl nötig....

 

Ich scheine hier wohl was losgetreten zu haben! Nun, ich bin sogar froh darüber.... Endlich werden hier mal Missstände besprochen. Es bleibt einfach nur zu hoffen, dass sich die Mods ernsthaft mit dieser doch latent vorhandenen Problematik auseinandersetzen und sich ein bisschen öffnen - öffnen für alle interessierten Kreise!

Es kann ja wohl nicht sein, dass ein vermeintliches Touareg-Forum zu einem Frustforum verkommt. Es schon bezeichnend, dass bei den Touareg - Freunden eitel Sonneschein herrscht, Info's getauscht werden und jedermann Ernst genommen und respektiert wird. Und sogar mit einem Link zum Motor-Talk geworben wird.....

Zitat Christian R.: "platzt mir der Kragen...denkt nochmal drüber nach..."

 

Wir haben darüber nachgedacht und verhalten uns entsprechend. Jetzt seid Ihr an der Reihe!

 

} keep on goin' {

Gruss

Adrian

Erneut liebe Moderatoren,

ich gehöre schon zu der etwas älteren Generation, bin also 46 Jahre jung, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter eines mittelständigen Unternehmens der IT-Branche, gehöre also - wie man so schön sagt - zum Establishment.

Ihr, die Moderatoren, seid ein wenig bzw. deutlich jünger, daher nehme ich mir das Recht zu der nachfolgenden Belehrung heraus: Zensur ist einer der schwer wiegendsten Eingriffe in unser demokratisches Wertesystem und verstößt zudem gegen das Grundgesetz.

Wenn es also Christian R. von seiner Position nicht abrückt (bzw. kollektiv auch seine Kollegen), sehe ich mich gezwungen dieses Forum zu verlassen.

Es wäre wirklich schade.

Also lieber Christian R., es ist an Dir, ein wenig nachzudenken und Stellung zu beziehen.

So long

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wieso werden Links zum Thema Touareg von den Moderatoren gelöscht bzw. geändert?