ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wieso werden Links zum Thema Touareg von den Moderatoren gelöscht bzw. geändert?

Wieso werden Links zum Thema Touareg von den Moderatoren gelöscht bzw. geändert?

Themenstarteram 12. April 2004 um 17:14

Presse- und Redefreiheit gelten wohl nicht in einem zivilisierten Land!?!? Es wurden nun schon mehrfach Links zu anderen Foren gelöscht oder mit Motor-Talk überschrieben!

Befinden wir uns hier in einem Kindergarten? Oder sogar noch hinter dem eisernen Vorhang? Peinlicher geht's wohl nicht mehr. Ich habe immer gedacht, die verschiedenen Foren würden sich gegenseitig ergänzen, den Touareg-Fahrern wichtige Infos liefern. Aber dass man mit solch kindischen Massnahmen versucht ein Monopol aufzubauen und die Nutzer zu bevormunden ist schon sehr dicke Post!

Peinlicher geht's nimmer.

Aber eben:

} keep on writin' {

Ähnliche Themen
162 Antworten

Re: hallo Delight

 

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

Ich denke das Thema ist soweit erst einmal durch.

Hier kannst du nun nichsts mehr retten. Wir werden weiter wachsen, und wir werden uns weiter so verhalten wie wir es für richtig halten. Sorry wenn wir da gegen Regeln von euch verstossen haben, aber ich konnte keine Regeln auf eurer seite finden.

Schade das du so denkst, wir wollen eine Lösung, sonst würden wir das ganze hier nicht betreiben, konkrete Vorschläge werden wir allerdings nicht bringen, obwohl mehrere verfügbar wären.

Zum Thema Regeln haben wir hier inzwischen geantwortet, warum liest du das nicht und schreibst immer die gleichen Sätze? Warum?

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

Es wird beide Foren geben und gut. Die User sollen teilnehmen wo es ihnen gefällt...

Richtig, das ist alles was wir uns wünschen, wir wollen niemanden einschränken.

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

...und wenn die User probleme mit MT haben kannst ja sagen die bösen Jungs von TF sind schuld am "umlinken".

Genau das möchten wir eben nicht, wir sind an einem friedlichen Miteinander interessiert, von Feindschaft hat kein User etwas.

All das habe ich bereits oben geschrieben, JA, in dem langen Beitrag, warum geht darauf keiner ein? warum muss ich alles trotzdem noch einzeln beantworten?

am 18. April 2004 um 11:24

@all

 

Der Zug ist doch abgefahren oder ?

Ich sehe keine chance in der kommenden Zeit etwas zu ändern. Viele User sind schon polarisiert, und das zeigt das es doch einen gravierenden Unterschied zwischen MT und TF gibt. Inhaltlich und sicher auch woanders, aber hier will ich nicht wieder von Niveau etc. sprechen.

Ich denke wir sind auf Theresias eingegangen soweit möglich in dem ganzen ducheinander hier.

Das Problem sehe ich darin das die User im Forum nichts dafür können das wir "oliver und ich " Werbung gemacht haben und nun die user dafür nun abgestraft werden, indem ihre Links verändert werden.

Ich denke die Lösung für MT kanns ein diesen Automatismus zu entfernen und manuell vorzugehen.

in diesem Sinne

wir chatten gerade so schön bei uns.

mfg

Eric

Re: @all

 

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

Ich denke wir sind auf Theresias eingegangen soweit möglich in dem ganzen ducheinander hier.

Wo? Der LAAAAANGE Beitrag wurde NIRGENDWO erwähnt, im Gegenteil, wie wir hier ein paar Zeilen tiefer sehen.

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

Das Problem sehe ich darin das die User im Forum nichts dafür können das wir "oliver und ich " Werbung gemacht haben und nun die user dafür nun abgestraft werden, indem ihre Links verändert werden.

D.h. ihr seht eure Taten/Schuld ein, ABER ihr wollt nicht dafür gerade stehen? Das würde wiederum bedeuten jeder kann machen was er will und er wird dafür nicht bestraft?

So wie du es schreibst wäre es also die optimale Lösung gewesen euch zu verbannen und alle anderen nicht zu "stören"?

Da bezweifle ich mal, das es keine Diskussion gegeben hätte und es wären Vorwürfe gekommen, das wir unliebsame User einfach entfernen.

Die Logische Konsequenz schlägt sich in einem Sprichwort nieder: Wie man's macht, mach man's verkehrt.

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

Ich denke die Lösung für MT kanns ein diesen Automatismus zu entfernen und manuell vorzugehen.

Lies meinen LAAAANGEN Beitrag, dort steht etwas dazu.

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

wir chatten gerade so schön bei uns.

Was soll diese Provokation?

Ebenso wie diese hier:

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

So nun wünsche ich einen schönen Abend und ich freue mich das wir nicht mehr bei 100 User sondern bei 233 Mitglieder sind. Nur mal so ;-) Nach drei Monaten Onlinezeit......

Eine reife Art der Diskussionsführung und Konfliktlösung sehe ich darin nicht.

Hallo darkdiver,

 

viele der "Stammuser" mögen polarisiert sein, jedoch musst du meiner Meinung nach Bedenken, dass sowohl MT als auch TF täglich neue Nutzer gewinnen. In Meinen Augen ist es wichtig das eben für diese ein möglichst normaler Forenbetrieb möglich ist und diese Spaltung in zwei Lager nicht fortgeführt wird.

Wenn wir einmal von diesen zahlreichen Vorurteilen, Antiphatien und Missverständnissen absehen dann wäre eine Lösung doch recht einfach: TF bzw deren Betreiber verpflichten sich massive Werbung wie geschehen in Zukunft zu unterlassen und im Gegenzug kann die automatische Domaintranslation abgestellt werden. Nun könnten die einen missgünstigen sagen: warum jetzt noch Werbung machen - sie haben ja schon 230+ Nutzer und die anderen könnten sagen: Hier gibts keine festen Regeln die niedergeschrieben sind, ich mach Werbung wo ich will. Aber eben in der Vermeidung dieser beiden stark ausgeprägten Meinungen liegt denke ich der Kompromiss.

Ihr chattet gerad ganz entspannt? Das ist doch schön..gibt es doch gar keinen ernsthaften Grund sich den Sonntag zu verbauen.. allerdings versuche ich noch die Intention dieser Aussage deinerseits nach zu vollziehen.

 

Nun, sollte jemand anzweifeln wie schnell Leute hier in ein Schubfach gesteckt werden dann seht euch mein Beispiel an - ich hab einen entspr. Post erstellt und wurde sofort in das Lager Pro-MT, Kontra-TF gesteckt.

am 18. April 2004 um 11:58

oh

 

ihr seit ja echt verbissen.

JA ICH GESTEHE MEINE SCHULD EIN !!!!!!

Und jetzt ? Mal ehrlich Theresias, was soll das mit Schuld und so ?

Ich sagte doch der Zug ist abgefahren. Lass es ruhen und du wirst sehen was daraus wird. Es gehört einfach auch mal eine gewisse Gelassenheit dazu Dinge einfach ihren Weg gehen zu lassen da sich sich selbt regulieren.

Hier wird ja nach SCHULD und Verusacher gesucht.

Und wenn ihr meint wir haben Werbung gemacht, Ja das haben wir... Du machst auch Werbung für deine Homepage, und ? wir haben den User immer nur gesagt hier gibt es noch was, hier gibt es ein Treffen, hier gibt es ein Voting etc.

Ich denke es geht eher darum das der kommerzielle Gedanke treibend ist. Und wir sind ein kleines Forum ohne kommerziellen Interessen.

Was sagt der Betreiber von MT ?

mit besten Grüßen

Darkdiver

(der Betreiber von TF)

@Theresias

Einen Lösungsvorschlag für normale User hattest Du leider nicht anzubieten, wie ich manche Frage ohne leidige Umwege mit der Maus auch hier bei MT beantworten kann (Linking).

Alles weitere interessiert mich nicht im Mindesten, dass ist eine Sache zwischen euch und den TF, bzw. deren Betreiber/MOD´s.

Ausser, was ich ehrlich zugebe, es würde ein wenig meine Neugier befriedigen.

 

Grüsse

Re: oh

 

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

Und jetzt ? Mal ehrlich Theresias, was soll das mit Schuld und so ?

Am Anfang dieses Threads wurde uns die Schuld in die Schuhe geschoben, von euch, jetzt haben wir uns diesem Aspekt gestellt und klar gemacht, das wir nur auf Aktionen eine Reaktion gebracht haben und nun ist die Schuldfrage, welche nicht von uns eingeführt wurde, plötzlich unbequem, sobald es nicht mehr im Sinne eurer Argumentation ist.

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

Ich sagte doch der Zug ist abgefahren. Lass es ruhen und du wirst sehen was daraus wird. Es gehört einfach auch mal eine gewisse Gelassenheit dazu Dinge einfach ihren Weg gehen zu lassen da sich sich selbt regulieren.

Ich sehe keine Möglichkeit wie sich das selbst regulieren sollte, ein Blacklist-Eintrag entfernt sich nicht von selbst, und da auch fossil236 danach fragt wie er seine Links posten soll ist es mit aussitzen nicht getan, denn sonst gibt es für sein Problem keine Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

Hier wird ja nach SCHULD und Verusacher gesucht.

Und wenn ihr meint wir haben Werbung gemacht, Ja das haben wir... Du machst auch Werbung für deine Homepage, und ? wir haben den User immer nur gesagt hier gibt es noch was, hier gibt es ein Treffen, hier gibt es ein Voting etc.

Diese Frage wurde ebenfalls bereits beantwortet, sowohl von anderen als auch von mir. Meine eigene Homepage steht hier nicht zur Diskussion und dieser Vergleich hinkt mit verlaub gesagt. Mal ganz davon abgesehen, das hier wieder versucht wird vom eigentlichen Problem abzulenken.

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

Ich denke es geht eher darum das der kommerzielle Gedanke treibend ist. Und wir sind ein kleines Forum ohne kommerziellen Interessen.

Nein, aber auch das wurde bereits geschrieben, lies das was hier geschrieben wird und du siehst das die gennanten komerziellen Aspekte nur ein Beispiel waren, bzw. ein Hinweis auf das was z.B. ihr bei euch betreibt. Bitte lies was wir schreiben, der Punkt wurde allein auf den Seiten 1-5 von mehreren Moderatoren beantwortet.

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

Was sagt der Betreiber von MT ?

habu wird sich dazu im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten äußern, aber auch er hat eine Familie und die will nunmal aus verständlichen Gründen auch ihr Wochenende.

@darkdiver (ja ich habe es auch endlich gelernt deinen Namen richtig zu schreiben)

Deine Art und Weise der Argumentation zielt einmal mehr darauf ab die Diskussion wieder in Stolz-Debatten ausarten zu lassen, das ist NICHT in unserem Intresse.

Es wäre hilfreich, wenn du sachlicher an die Diskussion herangehst und dir die Mühe machst das zu lesen was hier geschrieben würde, das würde es uns allen erleichtern.

Du schriebst zum Beispiel, etwas zu deinem Website-Button und das der Link fehl geht. Du solltest wissen, das ein Link immer auch aus dem Protokoll, das benutzt wird, bestehen muss und wenn du nicht in der Lage bist dies richtig einzutragen hättest du nicht wütend und mit verletztem Stolz reagieren müssen, ein Hinweis dazu und ein Moderator hätte dir gern geholfen, statt dessen benutzt du das hier als Argument.

Der in deinem Profil eingetragene Link lautet zur Zeit www.condette.de er muss aber http://www.condette.de lauten.

@all

Ich versuche meine Beiträge gänzlich ohne Emotion und so sachlich wie möglich zu schreiben, um nicht noch mehr Angriffsfläche zu schaffen, aber ich sehe das nicht bei allen Beteiligten, obwohl dies hier Notwendig wäre.

am 18. April 2004 um 13:46

@theresias

 

wenn alles ja schon besprochen wurde, wie du ja immer wieder zurecht bemerkst, dann hat sich das doch erledigt.

Mein Stolz ist nicht betroffen, keine Ahnung worauf du hier immer wieder anspielst.

Es hat doch niemals jemand MT eine Schuld zugeschoben, es wurde nur gesagt ihr Zenziert. Warum und weshalb war doch die Frage der User.

Ich kenne den Grund, was aber nicht bedeutet das ich diesen auch akzeptiere oder für gut befinde. Das ist die eigentliche Frage hier.

Ist das, dass richtige Mittel, oder einfach nur das einfachste. Sicherlich zweites aber leider nicht das im Sinne der User. Das ist der Grund weshalb hier TDI-Junkie und JamesBond schreiben.

 

das mit meinem Link auf www.condette.de ist ja wohl wieder so eine Sache. 99% der User nutzen IE und wenn ich im IE kein HTTP:// davor setze geht es dennoch. Also versuche nicht mir was zu erklären was mit EDV zu tun hat bitte. Versuche es nicht!

Ich bin jetzt fast 39 und mit 15 habe ich meinen ersten zx81 zusammengelötet. Also frag dich mal wo du da warst ;-) Und nimm das nicht gleich wieder als Angriff auf sondern einfach als Versuch meinen Kenntnissstand im Bereich der IT zu erklären.

so mal sehen was ich jetzt wieder falsch gemacht habe ?

Ja da steckt ein gewisser Zynismus dahinter, denn wenn du wieder darauf verweisen willst das ihr einen Lösungsansatz dargelegt habt, habe ich diesen nicht erkannt, und das kann zwei Gründe haben.

1) Ich bin zu blöd diesen zu erkennen

2) Du hast es mir falsch erklärt

mfg

Eric

Oh man Leute, hört doch mal auf :rolleyes:

Wäre es nicht an der Zeit, diesen Thread zu schließen? Es kommt doch eh nichts dabei heraus. Nachdem der Thread dichtgemacht wird, kann ja jeder entscheiden, ob er noch bei MT vorbeischauen will oder nicht ;)

Und die Leute, die jetzt groß rummotzen und später trotzdem hier weiter surfen......naja :rolleyes: Ihr steht ja echt zu eurer Meinung (MT ist Mist, die Mods sind Mist, Regeln sind Mist......aber ich komm trotzdem noch vorbei).....

Themenstarteram 18. April 2004 um 14:08

@ was nun?

 

Zitat:

Es hat doch niemals jemand MT eine Schuld zugeschoben, es wurde nur gesagt ihr Zenziert. Warum und weshalb war doch die Frage der User. Ich kenne den Grund, was aber nicht bedeutet das ich diesen auch akzeptiere oder für gut befinde. Das ist die eigentliche Frage hier. Ist das, dass richtige Mittel, oder einfach nur das einfachste. Sicherlich zweites aber leider nicht das im Sinne der User. Das ist der Grund weshalb hier TDI-Junkie und JamesBond schreiben.

Darkdiver hat recht! Ich habe diesen Thread aus Wut eröffnet, weil mein Link (der erste wohlverstanden) zu den TF's abgeändert wurde. Aber auf mein Anliegen ist - aus welchen Gründen auch immer - noch nicht richtig eingegangen worden. Ich gebe zur allgemeinen Illustration mal ein Beispiel meines Anliegens:

Jemand postet eine Anfrage betreffend eines Touareg-Problems oder whatever. Kann ja sein, dass hier im MT-Forum niemand eine Lösung/Antwort bieten kann. Jetzt komme ich ins Spiel: als User beider Foren habe ich genau für dieses Problem eine Antwort im anderen Forum entdeckt. Bevor ich mich nun mit fremdem Ruhm bekleckere, verweise ich mit einem Link auf diesen Thread im anderen Forum (z.B. www.motor-talk.de/f223/s/, uups, ist ja immer noch umgeleitet...). Somit ist zweierlei erreicht: der Fragende erhält eine Antwort auf sein Problem, und ich kann mir als User die Mühe sparen, einen Text zu übernehmen, den als Antwort hier einzuschleusen, nur um dann als Dödel dazustehen, wenn folgende Fragen auftauchen und ich dann womöglich von Tuten und Blasen keine Ahnung habe.

Nur darum geht es, um gar nichts anderes sonst! Und wenn ihr Euch weiterhin die Köppe einschlagen möchtet, tut das fröhlich weiter; nur ist niemandem damit geholfen.

Ich hoffe nun wirklich, dass mit obigem Beispiel meine Problemati zur genüge illustriert wurde und sich nun endlich mal jemand ausschliesslich damit befasst.

Es gibt bei uns der Schweiz ein Sprichwort:"Dr gschiider git no, dr Esel bliibt schtoh!" Oder frei übersetzt: der gescheitere gibt nach, der Esel bleibt stehen!

Entweder sind die Links wieder möglich oder die Touareg-Forum-User sind die geprellten. Eigentlich einfach, nicht?!?

} keep on goin' {

Greez

Adrian

Ich habe mit 15 zwar keinen Computer zusammengelötet, aber evtl kann ich die Problematik dennoch kurz erklären.

Beim Eintrag der Url für den Website-Button muss http:// voranstehen. Anderenfalls setzt das Script automatisch http://motor-talk.de/ davor. Warum das so ist, weiss ich nicht. Ist auch unwichtig, denn die Lösung ist ja nun bekannt ;)

 

fbisnoopy

Re: @theresias

 

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

Das mit meinem Link auf www.condette.de ist ja wohl wieder so eine Sache. 99% der User nutzen IE und wenn ich im IE kein HTTP:// davor setze geht es dennoch. Also versuche nicht mir was zu erklären was mit EDV zu tun hat bitte. Versuche es nicht!

Leider muss man das aber dennoch.

Der IE wandelt deine URL automatisch um, das Skript/Programm welches hier als Forensoftware läuft tut das nicht, weil es zwar ein Feature des IE und auch vieler anderer Brwoser ist, aber keine international anerkannte Regelung ist.

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

Das mit meinem Link auf www.condette.deIch bin jetzt fast 39 und mit 15 habe ich meinen ersten zx81 zusammengelötet. Also frag dich mal wo du da warst ;-) Und nimm das nicht gleich wieder als Angriff auf sondern einfach als Versuch meinen Kenntnissstand im Bereich der IT zu erklären.

Die heutige Technik ist derart schnellebig, das selbst ein versierter Bastler der frühen 80er Jahre auch mal ein paar Aspekte der Entwicklung übersehen kann.

Alter ist kein Garant für Wissen, und Sprüche wie "Also frag dich mal wo du da warst" zeigen einmal mehr, das es hier nicht um eine sachliche Argumentation geht, sondern nur noch um einen Machtkampf, daran habe ich für meinen Teil kein Interesse.

Ich denke an dieser Stelle scheint es als sei zumindest meine Autorität nicht mehr gewährleistet, denn du behandelst mich wie ein Kind, das dich nervt und dir auf den Keks geht. Das ist keine Gesprächsbasis.

Wie TDI-Junkie richtig sagte, die User sind diejenigen die am Ende leiden.

In diesem Sinne wird habu wohl ein letztes Wort sprechen.

Moin,

stimmt Auffallend das dein Problem durch die ganze Diskussion nicht gelöst wurde TDI-Junkie.

Das sehe Ich zu meinem Bedauern auch so. Aber wie Ich schon sagte, durch das Fehlverhalten weniger, kam es schon immer dazu, das eine Masse oder einzelne Leiden mußten.

Dafür gibt es historisch belegt zig Beispiele. Du bist diesbezüglich (Sorry für den Ausdruck) das Bauernopfer, das die Sache ausbaden muss.

Ich kann aber hier jetzt auch nicht sagen ... mach es so, oder so um zu verlinken. Da kenne Ich leider auch keine Lösung.

Du kannst nichts für die vergangene Werbung und deine Intention war auch nicht Werbung. Nur hast Du dummerweise einen Verweis auf eine "gesperte" URL gesetzt. Es gibt für uns leider keine andere Möglichkeit als uns gegen Werbung zu wehren.

Entweder der/die postenden User sind einsichtig und nutzen die Foreneigene Linkfähigkeit nur noch dazu, anderen Usern mit fachlichen Beiträgen und Daten zu helfen. Das wäre die von uns stets angestrebte Lösung. So funktioniert es im Golf IV Forum, so funktioniert es im Alfa Forum (mit dem Alfisti.net) und im Fiat/Lancia Forum mit dem (CFI-Forum).

Durch das auf der Nase rumtanzen und nicht akzeptieren gesetzter Grenzen funktionierte DIESE Reaktion leider nicht.

Also konnten wir 2 andere Lösungen nehmen, entweder "großflächiges" verbannen von fachlich kompetenten Usern ... Eine Sache die nicht im User Interesse wäre oder das Bannen der fraglichen URL. Wir haben uns für letztes entschieden, und heute muss man wohl eher sagen, die erste Lösung wäre offenbar die "friedlichere" gewesen (Das heißt nicht, das sie die bessere ist).

Und klar fühlen wir uns durch die Diskussion auf Deutsch auch angepisst und verletzt. Uns wird hier schließlich wahllose Zensur nach Gutdünken vorgeworfen. Machen wir aber eigentlich nicht. Wenn wir hier Beiträge entfernen/verändern dann zu 99% mit einem Hinweis und IMMER mit einem Grund.

Das dir an diesem Punkt, das ganze als wahllose Zensur vorkommt, verstehe Ich sogar, da du die Hintergründe und die Vorgeschichte nicht kanntest.

Ich hoffe nur, das zumindest einige hier etwas Verständnis aufbringen, denn wir können uns hier nicht von ein paar wenigen, die meinen sich hier alles leisten zu können, auf der Nase rumtanzen lassen.

Da jetzt mal ne Provokante Frage ... wenn sich Touareq-Fahrer hier so verhalten dürfen, das unsere Auffassung eines gesitteten Forenbetriebs nicht gesichert ist, WAS dürfen dann erst Ferrari-Fahrer hier machen ? (Deren Autos sind noch teurer und Exklusiver!)

Schönes Weekend

Kester

Zitat:

Da jetzt mal ne Provokante Frage ... wenn sich Touareq-Fahrer hier so verhalten dürfen, das unsere Auffassung eines gesitteten Forenbetriebs nicht gesichert ist, WAS dürfen dann erst Ferrari-Fahrer hier machen ? (Deren Autos sind noch teurer und Exklusiver!)

Nicht provokant, peinlich!

Ich glaube nicht, dass hier einer es nötig hat, auf dem Level "Ätsch, ich kann´s mir leisten, Du nicht" zu handeln. Das ausgerechnet ein Moderator diese Frage (sinnlos) stellt, dürfte die Frage nach Eignung (Reife) für diesen Job aufkommen lassen. Spar Dir bitte diese Aussagen, denn damit steckst Du pauschal eine ganze Gruppe von MT in eine Schublade!

Danke für´s Einordnen.

Grüsse

Wollte mich eigentlich hier raushalten und ich werd´s nach diesem Posting auch definitiv machen.

Aber eben 2 Sachen:

Zur Reife: Ich kenne persönlich 14-jährige mit denen man inhaltlich wirklich hochwertige Diskussionen zu schwierigen Themen führen kann und 50-jährige die einem bei dem Versuch einer Diskussion nach 5 min mit Prügel drohen weil ihnen die Argumente ausgegangen sind.

Also zahlenmäßiges Alter bedeutet nach meiner Erfahrung nicht automatisch auch intellektuelle Reife.

Zum

Zitat:

Level "Ätsch, ich kann´s mir leisten, Du nicht"

:

Also zumindestens einem von dieser Sorte bin ich hier schon begegnet. Der Fahrer eines ´97er Corsas darf sich anscheinend nicht anmaßen, dem Fahrer eines knapp 1 Jahr "altem" 70.000 €uro Tipps zu geben.

 

So, das war´s dazu von meiner Seite.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wieso werden Links zum Thema Touareg von den Moderatoren gelöscht bzw. geändert?