ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. komischer moderator

komischer moderator

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 14:08

moin moin,

wollt mal fragen ob mehrere hier ne pn betreffs links in der signatur bekommen haben?

ich bekomm gestern (!) eine pn, in der steht

Zitat:

Davon ausgenommen sind natürlich Links innerhalb eines Beitrags die zur Klärung von Problemen oder Sachverhalten dienen

soweit so gut. da ich eh nur links poste, die den fragestellenden helfen könnten, dachte ich mir nichts dabei.

Heute:

Zitat:

Trotz meiner letzten PN hast du wiederholt einen Link reingesetzt

hey? es wurde untersagt, links reinzusetzten, die nicht zum lösen des problems beisteuern???

ok, zudem stand gestern in der pn, dass ich doch meine signatur ändern soll, da dort auch ein externer link drin ist.

Zitat:

Da wir in diesem Fall natürlich einheitlich agieren müssen und keine Ausnahmen zulassen können ...

ok, dachte ich mir, dann kann er ja mal damit anfangen, denn der mod hat auch immerhin 2 externe links in seiner sig....

hey, aber wie gesagt kam heute wieder ein (übrigens hat der mod immernoch die links in der sig):

Zitat:

jede weitere Zuwiderhandlung wird Kosequenzen haben (Accountsperrung + Hausverbot).

mensch leute! ihr wundert euch wegen den schlechten ton hier im forum, aber ich denke, dass die mods eine menge dazu beitragen!

ich finds schade wie man hier gleich angemacht wird. das hätte man auf jedenfall besser verpacken können.... :/

mfg

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi Grashalm

 

bei der Sache mit dem Link geht es um das verlinken einer Fremdforenstartseite.

Wir sind ja hier keine Werbeplattform der kostenlosen Art für andere Foren.

Wenn eine Frage hier nur so zu klären ist, dann ist im Einzelfall die Verlinkung zu der Seite, in der das Problem gelöst wird, erlaubt. Das das nie die Startseite eines anderen Forums sein kann, dürfte wohl auf der hand liegen.

Was die sache mit dem Moderator betrifft....ich kenn hier keinen der die Startseite eines Fremdforums verlinkt in seiner Sig hat.

Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Im übrigen hätte ich an Deiner Stelle diese Sache mit dem entsprechenden Mod per PN geklärt.

 

Gruß

AKL33

MOD MB Foren

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 14:33

aso, also hab ich das richtig verstanden, dass man weiterhin links zu externen forenbeiträgen posten darf, die das problem lösen bzw schon ansprechen?

Ich würde Dich bitten, meinen Beitrag nicht so auszulegen wie er Dir gefällt.

Ich sagte " im Einzelfall"

Wenn einer hier fragt, wo bekomme ich die Zündeinstellung von meinem Maserati Biturbo her ( Extrembeispiel) wird ihm hier keiner helfen können.

Dann an ein anderes Forum zu verlinken wäre für mich in Ordnung.

In 1. Linie sollten Fragen auch von hier beantwortet werden. Und ich habe bisher eigentlich kaum eine Frage hier gesehen die unbeantwortet blieb.

So gesehen denke ich Deine Frage im 2. Post ist damit beantwortet.

Gruß

AKL33

MOD MB Foren

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 15:05

Zitat:

Ich würde Dich bitten, meinen Beitrag nicht so auszulegen wie er Dir gefällt.

naja, hatt ich wohl doch recht was die mods hier angeht....

ich habe es so geschrieben wie ich es verstanden habe und nicht wie es mir gefällt. das ist eine böse unterstellung! desshalb habe ich extra noch einmal nachgefragt. aber hat wohl keinen sinn auf eine freundliche unparteiische antwort zu warten.

nichts für ungut, ich habs ja jetzt verstanden

Hi

eins vorweg....ich fühl mich nicht angegriffen.

Ich habe Dir auch nichts unterstellt.....mir war nur nicht klar, wie man meine 1. Stellungnahme nicht, respektive falsch verstehen konnte.

War doch im großen und ganzen ziemlich eindeutig.

Wer war denn unfreundlich zu Dir ??

Ich jedenfalls nicht, oder ?

Ich habe nur versucht Dir den Sachverhalt zu vermitteln, der sich Dir offenbar beim 1. hinsehen nicht erschlossen hat.

Wenn ich unfreundlich werde, sieht das anders aus... :D

Da Du ja jetzt offensichtlich verstehst was wir mit Fremdforenwerbung meinen, ist ja alles geklärt.

Weiterhin viel Spass bei Motor Talk

 

Gruß

AKL33

MOD MB Foren

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

Ich würde Dich bitten, meinen Beitrag nicht so auszulegen wie er Dir gefällt.

Allein das "dich bitten" zeigt ja schon wie böse der Rest ist ;)

Wenn das schon böse/unfreundlich ist - ist glaub das I-Net nicht das richtige für dich *g

Aber zum Thema - postest du denn soviel in fremde Foren?

Ich weiß auf jeden Fall dass du das schon machen kannst (wie gesagt natürlich net jeden Furz verlinken) aber irgendwie muss der Beitrag im verlinken Forum gleich sichtbar sein - also nicht das man sich dort nicht anmelden muss das man ihn sieht (gibt es ja einige Foren)

Aber nun mal ne andere Frage - eigentlich gleiches Thema.

Wenn ich in meiner Signatur meine Homepage drin hätte mit verlinken auch zu einem Forum (wenn ich eins hätte) dürfte ich das dann in der Signatur drin haben? Oder wäre das auch nicht erlaubt?

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 15:32

@Stuggi

Dein Beitrag zeigt mir, dass die Erklärung oben vielleicht doch nicht so verständlich ist :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von grashalm

aso, also hab ich das richtig verstanden, dass man weiterhin links zu externen forenbeiträgen posten darf, die das problem lösen bzw schon ansprechen?

Da eine persönliche Klärung per PN von dir ja offensichtlich nicht gewünscht wird:

 

Grundsätzlich schon (s. Beitrag von AKL33), in deinem Fall allerdings war die Frage bereits beantwortet und du hast trotzdem - aus welchen Gründen will ich nicht beurteilen - auf ein anderes Forum verlinkt.

Zum Thema "komischer Mod" verweise ich auf meine "externen Links". Ich kann aber nicht erkennen, dass ich hier auf ein anderes Forum verlinke :rolleyes:.

Darüberhinaus ist mir aufgefallen, dass viele deiner (mittlerweile entfernten) Beiträge der letzten 2 Monate den Hinweis auf das entsprechende Forum enthielten. Dies in Verbindung mit der Forenwerbung in deiner Signatur und der Tatsache, dass du anscheinend der (Mit-) Betreiber (?) des Forums bist, spricht denke ich für sich.

Das habe ich dir übrigens auch geschrieben

Zitat:

da wir in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Usern haben, die MT hier nur nutzen um mit ihren Accounts Werbung für ihre Firmen, Shops oder Foren zu machen, gestatten wir keine weiteren "Werbelinks" in Signaturen oder Threads.

Auf mich haben deine Beiträge jedenfalls diesen Eindruck gemacht (-> gezielte Werbung für ein Forum).

Unfreundlichkeit oder Komik kann ich in meinen PN´s jedenfalls nicht erkennen. Da du die 1. PN nicht beachtet hast, kam der Hinweis in der 2. PN.

 

Gruß

Christian ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Aber nun mal ne andere Frage - eigentlich gleiches Thema.

Wenn ich in meiner Signatur meine Homepage drin hätte mit verlinken auch zu einem Forum (wenn ich eins hätte) dürfte ich das dann in der Signatur drin haben? Oder wäre das auch nicht erlaubt?

Nein. Es geht um eine einheitliche Vorgehensweise. Wenn wir es dem einen User verbieten, können wir es dem nächsten nunmal nicht gestatten :).

Wie gesagt, FLinks auf einen Beitrag in einem anderen Forum, die dem User bei seinem Problem gezielt weiterhelfen, sind natürlich "erlaubt". Wir wollen verhindern, dass MT als Werbeplattform für Shops, Foren usw. missbraucht wird. Ein Forenlink in der Signatur hilft aber primär niemandem weiter und stellt (wenn es zB dein eigenes Forum ist) ganz klar Werbung dar.

 

Gruß

Christian ;)

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 16:04

Zitat:

Auf mich haben deine Beiträge jedenfalls diesen Eindruck gemacht

Zitat:

auch wenn der Betreff "Werbelink" in deinem Fall vielleicht nicht zu trifft

na jetzt ist mir alles klar :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von grashalm

na jetzt ist mir alles klar :D :D :D

Es ist schön, dass du nachwievor hier Beiträge zu deinen Gunsten verdrehen willst... Fakt ist einfach, dass wir hier Fremdforenlinks nur in Einzelfällen stehen lassen, in denen hier auf MT keine Hilfe mehr stattfinden kann.

Auch ich habe mir gerade mal deine letzten Beiträge angesehen. Da du in fast jedem Post schreibst "guck doch mal auf www.*****.de", liegt die Vermutung einer Fremdforenwerbung einfach sehr, sehr nahe.

Weitere Diskussionen dazu sind unnötig, also akzeptier diese Regelung bitte. Anonsten kannst du dich ja in das von dir so reichlich verlinkte Forum zurückziehen und von dort aus weiter linken.

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 16:49

Zitat:

Weitere Diskussionen dazu sind unnötig,

naja nun, AKL33 hat mir ja alles erklärt, danach war mir es auch klar.

 

man hätte ja nicht drauf antworten brauchen.

da ja alles geklärt ist, mach ich dann hier mal den Schlusspunkt:

 

*****CLOSED*****

 

Gruß

AKL33

MOD MB Foren

Ähnliche Themen