Wieso sind meine Auslaßventile krum? Brauch Rechtsbeistand mit erfahrung!
Ich hatte genau vor einem Jahr den Fehler im speicher das mein Nockenwellenversteller Defekt sei. bin dann hier vorort zum :-) und die haben gesagt da meine Steuerzeiten nach dem Zahriemenwechsel( war damals 12000 km her nicht richtig eingestellt wären und dadurch der Nockenwellenversteller sagt er wäre defekt! die haben die Steuerzeiten geprüft und neu eingetsellt! ab dem datum hat mein dicker ca 10-12 liter mehr sprit verbraucht und komischer weise waren die Kompressionswerte ab da auf einer Bank sehr schlecht einige User können sich sicher an meine Fred erinnern! Jetzt zum ist Stand ! meine Auslass Ventile sind sowas von Krum das man das schon sehen kannn ohne sie einzuspannen! aber halt nur auf der besagten BAnk 2 könnt ihr euch vorstellen das ein Vw/audi srvice mir die zerhauen hat!? die müssen eingeschlagen bzw aufgesessen haben!? ich stehe jetzt in der Beweißpflicht! denkt ihr das eine auto was mit falschen steuerzeiten Läuft 12000 km durchhält ohne mucken zu machen und dann nach dem angeblich der Nockenwellenversteller defekt sein soll dies durch Steuerzeiten korrgieren getan sein soll! danach lief er noch schlechter! ich weiß nicht ob ich Meinen Anwalt kontaktieren soll! bin in dem Fall nicht rechtschutzversichert! mein Getribe Hat deswegen auch schon einen Schaden Erlitten aufgrund dessen wurde es Revidiert! Was kann ich machen! hat Jemand für mich Adressen die darauf Spazialisiert sind??
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von timberjack41
Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe!! Hoffentlich gilt das nicht für Schrauber!! ;-)Zitat:
Original geschrieben von Slowfinger A6
Tja so isses deswegen mach ich auch alles an meinem selbst, naja wenigstens hab Ich dafür den richtigen Beruf gelernt nur isses manchmal ganz schön Sackgang wenn du den ganzen Tag schraubst und dann auch noch den eigenen Karren an der Backe hast aber was solls.
Ich denke nicht, jedenfalls nicht für mich und da Ich in absehbarer Zeit eh mein eigener Herr bin, Sprich selbstständig kann und will Ich es mir nicht leisten solch grobe Fehler zumachen. Fehler können zwar trotzdem passieren weil keiner ist unfehlbar aber diese sollte man sich eingestehen und beheben.
Zitat:
Ich denke nicht, jedenfalls nicht für mich und da Ich in absehbarer Zeit eh mein eigener Herr bin, Sprich selbstständig kann und will Ich es mir nicht leisten solch grobe Fehler zumachen. Fehler können zwar trotzdem passieren weil keiner ist unfehlbar aber diese sollte man sich eingestehen und beheben.Zitat:
Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe!! Hoffentlich gilt das nicht für Schrauber!! ;-)
tja wenn ich bedenke das du mir das schon per Ferndiagnose vor Monaten gesagt hast bin ich der Meinung das du dich selbständig machen solltest! unsere Telefonate waren so klasse und von so viel Fachwissen geprägt! ich danke dir nochmal dafür. aber eins ist jetzt klar! die Gasanlage ist nicht schuld. das ist aber auch der einzige Punkt über den ich mich freuen kann!
mein beileid! Ist mir eigentlich alles unverständlich! Hier stimmt doch etwas nicht! Der Freundlicher kann doch nicht so fachinkompetent sein. Der wollte sich doch bestimmt nur ausreden....
Kompressionstst, mangelhafte Kompression, Druckverlusttest und fertig ist die Laube!!! Schade, dass der Motor zerlegt ist! Das macht alles nur komplezierter. Der Freundlicher kann behaupten, dass die andere Werkstatt den motor geschädigt hat.... War bei VW Automobile oberlandstr berlin, da hätten die jungs sofort geschnallt was sache ist....
Zitat:
Original geschrieben von Ivan_777
mein beileid! Ist mir eigentlich alles unverständlich! Hier stimmt doch etwas nicht! Der Freundlicher kann doch nicht so fachinkompetent sein. Der wollte sich doch bestimmt nur ausreden....Kompressionstst, mangelhafte Kompression, Druckverlusttest und fertig ist die Laube!!! Schade, dass der Motor zerlegt ist! Das macht alles nur komplezierter. Der Freundlicher kann behaupten, dass die andere Werkstatt den motor geschädigt hat.... War bei VW Automobile oberlandstr berlin, da hätten die jungs sofort geschnallt was sache ist....
Tja so ist es jetzt halt! ich glaube ich mache mir keinen Stress . behalte den dicken noch 25 Jahre und fahre ihn ab und zu am wochenende also ca 600 km im Monat ! dann hat er das Geld warscheinlich sicher wieder ausgeglichen! hehe was für ein vorhaben!
Ähnliche Themen
Zitat:
Naja wenigstens konnten sie das mit dem A4 nicht weg reden - das war offensichtlich...Zitat:
Original geschrieben von Karzi
Viel Glück,meinen A4 haben Sie damals beim 🙂 gegen die Wand gefahren (Lehrling - kam warscheinlich nicht mit Automatik klar)... er war bis dahin unfallfrei
meinen Audi 90 quattro bring ich erst gar nicht dahin, ist mir zu schade.. (eigentlich traurig das man das sagen muss)
Und der 90er Quattro braucht ja auch nicht zum dauergrinser, denn der geht nicht kaputt! Mein 100er quattro mit 2,3 5Zyl hatte über 500tkm ohne einmal den Motor aufzumachen incl. 1tem Getriebe!!
stimmt, außerdem kennen die sich mit der alten Technik eh nicht mehr aus. Tja is halt schon blöd ohne Fehlerspeicher 😉
da ist man wirklich besser bedient, man eignet sich das Wissen an und macht es selbst.
aber gut, btt
Zitat:
Original geschrieben von jacuzz888
tja wenn ich bedenke das du mir das schon per Ferndiagnose vor Monaten gesagt hast bin ich der Meinung das du dich selbständig machen solltest! unsere Telefonate waren so klasse und von so viel Fachwissen geprägt! ich danke dir nochmal dafür. aber eins ist jetzt klar! die Gasanlage ist nicht schuld. das ist aber auch der einzige Punkt über den ich mich freuen kann!Zitat:
Ich denke nicht, jedenfalls nicht für mich und da Ich in absehbarer Zeit eh mein eigener Herr bin, Sprich selbstständig kann und will Ich es mir nicht leisten solch grobe Fehler zumachen. Fehler können zwar trotzdem passieren weil keiner ist unfehlbar aber diese sollte man sich eingestehen und beheben.
Danke dir, Ja die Gasanlage kanns nun wirklich nicht gewesen sein, aber man muß ja immer erstmal alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Ich bin ja mal gespannt wie das jetzt weitergeht bei dir, bei dem Geld was schon in dem Wagen steckt. Zumal das ja auch nicht nur 3Mark fuffzig waren, und das Geld will erstmal verdient sein.
Zitat:
Danke dir, Ja die Gasanlage kanns nun wirklich nicht gewesen sein, aber man muß ja immer erstmal alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Ich bin ja mal gespannt wie das jetzt weitergeht bei dir, bei dem Geld was schon in dem Wagen steckt. Zumal das ja auch nicht nur 3Mark fuffzig waren, und das Geld will erstmal verdient sein.Zitat:
tja wenn ich bedenke das du mir das schon per Ferndiagnose vor Monaten gesagt hast bin ich der Meinung das du dich selbständig machen solltest! unsere Telefonate waren so klasse und von so viel Fachwissen geprägt! ich danke dir nochmal dafür. aber eins ist jetzt klar! die Gasanlage ist nicht schuld. das ist aber auch der einzige Punkt über den ich mich freuen kann!
da hast du total recht! deswegen würde ich mich ja auch freuen wenn sich hier eventuell mal eine ANWALT zu wort meldet! aber warscheinlich fahren die keinen 4B mehr!
Erst mal brauchst du einen realen Anwalt und keinen aus einem Forum.
Dann brauchst du Beweise.
Nur ein Anwalt vor Ort kann abschätzen welchen Erfolg du haben kannst wenn deine Klage so weit fortgeschritten ist das der Richter bekannt ist der zu Entscheiden hat.
Wenn du nicht das Geld und den Schneid hast noch eine weitere Instanz durchzustehen dann vergiß die ganze Sache und freue dich wenn du den Wagen mit überschaubaren Mitteln reparieren kannst.
Das ist die Realität - spart dir aber schlaflose Nächte, Illusionen und ist traurige realität.
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Erst mal brauchst du einen realen Anwalt und keinen aus einem Forum.
Dann brauchst du Beweise.
Nur ein Anwalt vor Ort kann abschätzen welchen Erfolg du haben kannst wenn deine Klage so weit fortgeschritten ist das der Richter bekannt ist der zu Entscheiden hat.
Wenn du nicht das Geld und den Schneid hast noch eine weitere Instanz durchzustehen dann vergiß die ganze Sache und freue dich wenn du den Wagen mit überschaubaren Mitteln reparieren kannst.
Das ist die Realität - spart dir aber schlaflose Nächte, Illusionen und ist traurige realität.
da hast du recht! ich könnte nur KOTZEN!
Zitat:
Danke dir, Ja die Gasanlage kanns nun wirklich nicht gewesen sein, aber man muß ja immer erstmal alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Ich bin ja mal gespannt wie das jetzt weitergeht bei dir, bei dem Geld was schon in dem Wagen steckt. Zumal das ja auch nicht nur 3Mark fuffzig waren, und das Geld will erstmal verdient sein.Zitat:
Wo du Gasanlage sagst - stell mal ein Bild ein, wo krummes Ventil, Ventilsitz und Kolben zu erkennen sind!!
Zitat:
Wo du Gasanlage sagst - stell mal ein Bild ein, wo krummes Ventil, Ventilsitz und Kolben zu erkennen sind!!Zitat:
Danke dir, Ja die Gasanlage kanns nun wirklich nicht gewesen sein, aber man muß ja immer erstmal alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Ich bin ja mal gespannt wie das jetzt weitergeht bei dir, bei dem Geld was schon in dem Wagen steckt. Zumal das ja auch nicht nur 3Mark fuffzig waren, und das Geld will erstmal verdient sein.
Ichb glaub Ich weis wo du drauf hinaus willst............
Also die werkstatt die es jetzt repariert sagt das es auf keinen fall von der gasanlage kommen kann! sie haben auch schon schäden durch gasanlagen instandgesetzt es sind nur die ventile krum. ventilsitz und kolben sollen vollkommen in ordnung sein. kann erst morgen dahin fahren hoffe sie haben es noch offen da liegen und ich kann fotos machen.
man weiß ja mittlerweile wirchlich nicht wem man das Auto anvertrauen kann!!! Habe ja noch einen Omega b und habe da eine Achsvermessung machen lassen, aufgrunddessen, dass ich die Lenbkung erneuret habe. Die " HALBINTELIGENZLER" tut mir leid, dass ich das so sage, haben das Auto zwar vermessen, aber die Schrauben nicht festgezogfen, was zur Volge hatte, dass elles lose war insbesondere der Sturz.... Die Dekra wollte bei der HU das Auto sicherstellen, ging aber noch gut, konnte mit denen reden....
Habe gerade nochmal mit der Werkstatt gesprochen! die haben den anderen Kopf jetzt runter! jetzt sind sie der Meinung das die Ventilsitze doch neu müssen samt dichtung! naja sollen sie machen! dann habe ich es hinter mir! KOTZ!
Die auskunft das mit den Ventisitzen nichts sei hat mir versehentlich der AZUBI gegeben der natürlich seine kompetenzen absolut überschritten hat! naja kann man/ich eh nichts dran ändern!