wieso sind bei BMW die serien Anlagen so schlecht??
Also kann ich nicht verstehn, hab vor gut zehn jahren schon einen BMW gefahren. damals wie heute, die serien Anlagen (Boxen) kann man vergessen, die gehn bei jeden Golf besser.
der Klang lässt echt zu wünschen über, und das bei der Preisklasse😠😠 kann da BMW nicht mal was ändern???
zum glück hab ich bei meinen E91 das HIFI Prof Logic 7 verbaut. damit bin ich echt zufrieden.
aber im vergleich zu einer serienanlage des Aktuellen Audi A4 ist der unterschied nur sehr gering.
was meint ihr dazu, ich find BMW sollte sich mal was einfallen lassen. das kann doch nicht sein das BMW nach zehn jahren noch immer keine ordentlichen serienboxen verbaut😉
Beste Antwort im Thema
Das ist eine "Was soll Serienausstattung sein"-Diskussion. Es gibt Leute, die absolut keinen Wert auf Sound legen und sozusagen nur Verkehrsfunk oder Nachrichten hören (mein Vater z.B. :-)) Diese Leute möchten im besten Fall natürlich auch kein Geld dafür ausgeben. Wenn die Serienanlage im Audi besser ist, wird sie sich innerhalb des Grundpreises wohl auch irgendwo bemerkbar machen.
Möchte man Sound haben, kann man bei BMW ja eine Sonderausstattung wählen.
16 Antworten
Sicher reicht die Standardanlage aus um im Hintergrund leise Musik zu hören. Aber die Situation kennt wohl jeder, wenn eines der Lieblingslieder im Radio gespielt wird, oder man super gut drauf ist und einfach mal die Lieblingsscheibe einlegt. da dreht man schon mal etwas lauter! Und genau dann schaut mal wie blöd hinein, wenn man mit dem Standardsystem unterwegs ist.
Ich hab das Navi Business im 530 E60. Im Vergleich zu meinem Spaßauto, einem VIer Golf mit Standardradio (RCD310) hört sich das Radio im BMW daneben wirklich an wie eine schäppernde Mülltonne. Sorry, aber bei einem Auto für € 50.000 könnte man wohl ein Radio selbiger Qualität wie eines Kompaktwagens erwarten, oder?
Würde mich nur interessieren, ob sich es Lohnt, die günstigste "Plus"Anlage von BMW zu bestellen, also die um ca. 500 EUR Aufpreis?
Hat da jemand Erfahrungen damit?
Hallo
also bin ja auch aus dem Alter raus, mir Chassis und Endstufen zu verbauen. Ein Freund hat seinen 5er erstmal komplett zerlegt als er ihn gekauft hat und nachgerüstet. Erster Versuch war mit den Originalkabeln, das hat dann die komplette FSE gestört, dann hat er selber Strippen gezogen.
Also ich bin mit meinem Sound mit Navi Business eigentlich zufrieden als Standard mit den Subs unter den Sitzen. Dachte erst es ist etwas zu standard, finds aber ok.
Als ich mal einen neuen 1er als Leihwagen hatte ohne Navi mit der Standardanlage hätt ich beinah gekotzt so müllmässig hat sich das angehört. Da war ich gleich wieder ganz überstolz auf meine Anlage🙂
Man kann aber die Lautsprecher gegen passgleiche bessere tauschen.
Auch die Hochtöner im Fensterdreieck sind nicht so teuer nachrüstbar.
Grüße