Wieso leuchtet Handbremse beim fahren ?

Opel Astra F

servus leutz,

hab da mal ne frage, wenn ich unterwegs bin mim auto dann brennt zu 85% immer meine Handbremse obwohl die nicht angezogen ist, kann dass sein das da wo der Auspuff entlang läuft auch ne leitung oder sowas für die Handbremse sitzt ?? Kennt jemand das Problem ??

ich danke euch schon mal

19 Antworten

da kommt kein öl rein, da kommt bremsflüssigkeit rein. nicht selber machen. dafür hast du kein werkzeug (muss ja auch entlüftet werden) und die bremsflüssigkeit ist zu alledem noch giftig!
Wenn Pitstop so ne Aktion hat dann kostet das nur 19.90€, ist also wirklich nicht wie welt. am besten aber vorher auf den bremsenprüfstand fahren, meist ist das sogar inclusive. denn wenn die bremswerte hinten nicht stimmen ist die sache mit nem defekten rbz ziemlich sicher. da kommt dann kaum noch was.
das tückische ist dass man das beim normalen fahren garnicht merkt da der prozess schleichend ist.

ok gut , danke vielmals für die antworten, werd mich demnächst in eine werkstatt fahren

Ich will euch ja eure Illusionen von blinkenden Lämpchen nicht klauen, aber als mein Radbremszylinder hinten defekt war, hat absolut garnichts geleuchtet. Nein, es war keine Warnlampe defekt, es hat einfach nichts geleuchtet. Aufgefallen ist es mir zum Glück beim ausparken ... 2 Querstraßen weiter und ich hätte nur noch rausspringen können ... Im Berufsverkehrwill ich nicht auf einer der größten Kreuzungen in Berlin stehen.

Also, auch wenn nichts leuchtet, kann was defekt sein .. das muss nicht heißen, dass was defekt ist, nur weil was leuchtet 😉

Dann war bei Dir aber wirklich was defekt. Vielleicht der Sensor im Behälter.
Diese Überwachung wurde selbst bei null komma nichts Ausstattung integriert.

@Habichnet:
Das Bild der aufs übelste vergewaltigten Ankerplatte ist hoffentlich nicht von Dir, oder? 😉
Für sowas gibts nen Nachsteller! 😉