Wieso kein 4 motion bei 170 PS TDI?
hallo zusammen. So langsam ärgere ich mich über die VW. Wieso können die den 4 motion nicht für alle Wagen anbieten?? beim 140TDI hat es drin, dafür beim stärkeren motor 170 PS wieder nicht.
möchte mir einen 170 PS TDI kaufen mit 4 Motion (wegen meiner Frau) Doch 4 motion kann ich nicht optional dazu bestellen.
Weiss evtl jamend, ob man dass mal optional dazu bestellen kann, oder ob es den 170 PS mit 4 motion gibt bis 07??
Und noch was. Den VR6 TDI kommt der evtl schon im 07?? Währe auch noch ein interessantes Teil.
Gruss
18 Antworten
Um so mehr ärgert es mich, dass man jetzt beim Tiguan schon den 170 PS 4 Motion bestellen kann. Auch gibt es diese Variante bei Audi im quattro, warum man dann nicht auch beim Passat diesen Motor einsetzt.
Hat einer Erfahrung mit dem Tuning von dem 140 TDI 4 Motion auf 170 PS? Hält dort die Kupplung und das Gertriebe?
Zitat:
Original geschrieben von scottracer75
hallo zusammen. So langsam ärgere ich mich über die VW. Wieso können die den 4 motion nicht für alle Wagen anbieten?? beim 140TDI hat es drin, dafür beim stärkeren motor 170 PS wieder nicht.
möchte mir einen 170 PS TDI kaufen mit 4 Motion (wegen meiner Frau) Doch 4 motion kann ich nicht optional dazu bestellen.Weiss evtl jamend, ob man dass mal optional dazu bestellen kann, oder ob es den 170 PS mit 4 motion gibt bis 07??
Und noch was. Den VR6 TDI kommt der evtl schon im 07?? Währe auch noch ein interessantes Teil.
Gruss
Zitat:
leistung ist das ein.....laufkultur etc das andere....schließlich wurde aus dem 2 Ventiler ein 4er.........und nohc kann man keine ventile chippen oder ;-)
Was hat denn die Zahl der Ventile mit der Laufkultur zu zu tun?
Moin!
@Andi:
Ob es wirklich einen passenden V6TDI für den aktuellen Passat geben wird, bezweifle ich mal, oder. Die technische Problematik der Abmaße wurde hier schon des öfteren besprochen. Gib doch mal den Link von dieser Presse-Info. ;-)
Gruß
Golfforce
Zitat:
Original geschrieben von soulchild24
warum das nicht kombinierbar ist, liegt einzig und alleine daran, dass das paket einfach zu teuer und unerschwinglich für die hauptkunden wäre.
technisch ist es alle male möglich... aber zu teuer für den kunden.sicher würden trotzdem einige es kaufen wollen... aber die definition und konstruktion sowie die planung und herstellung würde sich für vw nicht rentieren bei so wenig abnehmern.
lg
in der Produktion dürfte die Kombi 140PS 2,0 CR mit 4 motion keinen fatz billiger sein als mit 170PS...... bzw. Produtkpolitisch könnte man beim 170PS den Aufpreis für 4motion günstiger machen als beim 140er dann würden es wohl doch mehr nehmen....
lg
Peter