Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wieso ist meine Serienabgasanlage so laut? - mit Soundfile 2.0 ALT

Wieso ist meine Serienabgasanlage so laut? - mit Soundfile 2.0 ALT

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 10:18

Mir ist neulich was lustiges passiert,

Da fragt doch tatsächlich ein Kommilitone von mir, ob ich eine Sport AGA hätte, als wir auf der Landstraße etwas gespielt haben. (318Ci gegen meinen ALT - war ein fairer Kampf). Jedenfalls hört es sich für mich im Innenraum überhaupt nicht so an. Das Auto ist furzleise, weshalb ich mich schon etwas gewundert habe.

Ich also zuhause angekommen und gleich ein Video gemacht. Siehe da - er röhrt schon ordentlich.

Ich bin das aber von Serien AGAs nicht gewöhnt. Haltet ihr das für normal? Dass der 2.0 TFSI von Haus aus etwas lauter ist und sich kernig anhört, das weiß ich. Aber der 2.0 ALT??? Najaaaa.

Lasst mir mal eure Meinung dazu hier ;)

http://youtu.be/TdWFP3b1cOQ

Ähnliche Themen
26 Antworten

Klingt nicht schlecht, hast mit dem Video nachts Deine Nachbarn geärgert was :D

Tja, sauger Benziner halt.

Stell Dir jetzt den ALT mit 4 weiteren Töpfen und 262PS vor, das wäre doch mal was, würde ich sofort zugreifen und eine Gasanlage einbauen lassen. Sparsam cuisen mit Gas oder Voll Power mit Super :D

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 11:12

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 27. Februar 2016 um 11:30:50 Uhr:

Klingt nicht schlecht, hast mit dem Video nachts Deine Nachbarn geärgert was :D

Tja, sauger Benziner halt.

Stell Dir jetzt den ALT mit 4 weiteren Töpfen und 262PS vor, das wäre doch mal was, würde ich sofort zugreifen und eine Gasanlage einbauen lassen. Sparsam cuisen mit Gas oder Voll Power mit Super :D

Ich würde keine Sekunde zögern. 262PS bei 5500upm, 400NM bei 3500upm aus nem Sauger V8 mit 4 Liter Hubraum, 40V und verstellbare Nockenwellen hört sich schon extrem verlockend an.

Zwischendurch hört es sich an, als wäre ne Schelle oder ein Hitzeblech lose, was nicht abwägig ist. Meiner brummt schon eher, als dass er röhrt. Dachte immer dass irgendwo ne Undichtigkeit wäre, aber nix zu finden. Neuerdings hab ich allerdings etwas Agasgeruch im Innenraum, wenn er im Stand läuft. Also entweder doch irgendwo ein Leck, oder was anderes.

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 11:25

Zitat:

@Henny1982 schrieb am 27. Februar 2016 um 12:20:10 Uhr:

Zwischendurch hört es sich an, als wäre ne Schelle oder ein Hitzeblech lose, was nicht abwägig ist. Meiner brummt schon eher, als dass er röhrt. Dachte immer dass irgendwo ne Undichtigkeit wäre, aber nix zu finden. Neuerdings hab ich allerdings etwas Agasgeruch im Innenraum, wenn er im Stand läuft. Also entweder doch irgendwo ein Leck, oder was anderes.

Kannst du vllt ein ähnliches Video von deinem ALT machen? Würde mich echt interessieren.

Und wie und wo lade ich es hoch?

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 11:34

Zitat:

@Henny1982 schrieb am 27. Februar 2016 um 12:28:38 Uhr:

Und wie und wo lade ich es hoch?

Am einfachsten geht es über YouTube. Und dann den Link hier posten.

So. Hier mal der Link zum file:

https://youtu.be/8kyqXjiusao

Nicht von der Auspuffblende täuschen lassen. Der Klang ist genau wie mit originaler.

Übrigens hat ein bekannter von mir den gleichen Motor im Passat 3BG. Und auch der hat ein schönes, sonores Brummen.

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 12:38

Zitat:

@Henny1982 schrieb am 27. Februar 2016 um 12:35:14 Uhr:

So. Hier mal der Link zum file:

https://youtu.be/8kyqXjiusao

Nicht von der Auspuffblende täuschen lassen. Der Klang ist genau wie mit originaler.

Übrigens hat ein bekannter von mir den gleichen Motor im Passat 3BG. Und auch der hat ein schönes, sonores Brummen.

Haha erstmal das Handy mit Bluetooth verbinden. Ja gut, ich habe meinen bis etwa 3500 gedreht. Bei dir waren es etwa 2000. so ähnlich hört sich meiner dann auch an.

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 12:42

http://youtu.be/q1QNkCgaQow

Ersten paar Male bis 2000, und dann bis 4000 gedreht. Aber jetzt weiß ich, dass meiner eben NICT zu laut ist :) ziemlich cool, dass Audi den ALT so laut röhren lässt :)

Ja, find das auch ganz gut. So weiß meine Madame immer wer da grad vorfährt.

Stimmt, der BT-Ton is gut zu hören. Erstaunliches Mikro am alten iPhone 4.

Was bei meinem auch ist; wenn ich morgens kalt starte, röhrt der Auspuff kurz, bis er warm ist. Das legt sich aber sehr schnell wieder.

Haha alter Eure ALT klingen als wären es dicke Maschinen mit 300+ PS...auch so nen Sound haben will :D

Da bekomme ich glatt Lust meine Abgasanlage damit zu bearbeiten:

https://www.youtube.com/watch?v=_EiWkkJZY0Y

Aber beu Euch beiden würde ich sagen klappert was im/am Auspuff wodurh dieses Knattern entsteht.

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 13:42

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 27. Februar 2016 um 14:37:55 Uhr:

Haha alter Eure ALT klingen als wären es dicke Maschinen mit 300+ PS...auch so nen Sound haben will :D

Da bekomme ich glatt Lust meine Abgasanlage damit zu bearbeiten:

https://www.youtube.com/watch?v=_EiWkkJZY0Y

Aber beu Euch beiden würde ich sagen klappert was im/am Auspuff wodurh dieses Knattern entsteht.

Ne, so hört sich der 20V einfach an :D

Was macht eigentlich das 5. Ventil im ZKopf? Also welche Funktion hat es?

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 14:12

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 27. Februar 2016 um 15:03:02 Uhr:

Was macht eigentlich das 5. Ventil im ZKopf? Also welche Funktion hat es?

3. Einlassventil :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wieso ist meine Serienabgasanlage so laut? - mit Soundfile 2.0 ALT