Wieso ist der Caravan besser als der Signum? "Klick"

Opel Vectra C

heute beim gärtner - mein baum ist mir eingegangen - also ab zum gärtner und nen neuen geholt. 3 meter lang, 60 kilo schwer 😁

toll - muss mal wieder meinen dicken loben, hätte ned gedacht dass ich das reinbekomme. 😁

grüße

ps.: *vor den signum fahrer flüchten tu*

49 Antworten

Wenn mir jetzt noch einer den Zusammenhang zwischen Dr. Markus Studer und dem Thread hier herstellt, wäre ich sehr dankbar 😉

naja, DER Zusammenhang ist mir auch noch nicht so ganz klar. Wie dem auch sei, in einem anderen Thema hab ich die Tage gelesen, dass man mit dem Caravan oft einfach mehr Luft transportiert. Das ist bei mir auch nicht anders, sodass ich neulich sogar geneigt war über einen neuen Signum nachzudenken: Vier Personen für die kurze Dienstreise passen da auch rein, für's Hobby auch die teuren Verstärker und der Rest kommt eh in den Zweitonner am Haken.

Doch dann aus aktuellem Anlass wieder ein klares JA zum richtigen Kombi: Wie sonst kommen die Schwiegereltern und ein befreundetes Paar nebst Kreuzfahrtgepäck für 4 Personen zum Flughafen? Da hat vor vier Jahren schon der (alte) A6 Avant gestreikt und zwei Leute mussten hinten ihr Handgepäck auf dem Schoß behalten. Sicher, das kommt nicht jede Woche vor. Aber es spart in solchen Fällen entweder den Transfer-Profi oder die Notwendigkeit, mit zwei Autos zu fahren.

OK, ist alles nicht so wichtig, aber es ist immerhin beruhigend, sich nicht vor irgendwelchen Transportaufgaben fürchten zu müssen 😉

Ach was!
Ich persönlich fahre lieber ohne Gestrüpp im Gesicht und am Schalthebel.😁
Die Ikeabetten und Schränke(über 2m länge) haben übrigens ohne Probleme in meinen Signum reingepasst.🙂

P.S.: Für sowas nehm ich mir lieber für einen Tag einen Lieferwagen nach Hause.😛

Ok ok, es ist nach hinten losgegangen...

Weil hier scherzhaft geschrieben wurde, dass die Vectra-Fahrer ihr Auto selbst beladen müssen, aber die Signum-Fahrer sich alles anliefern lassen können, wollte ich darauf hinweisen, dass es für mich, genau wie für den Schweizer Arzt, der eigentliche Luxus ist, mein Auto selbst zu beladen.

Und das ganze sollte dann auch noch ein klein bisschen scherzhaft rüberkommen.

Zum Thema möchte ich noch hinzufügen, dass wohl jeder seine eigenen Gründe hat, sich dieses oder jenes Auto zu kaufen. Bei mir ist fast immer die Rückbank umgeklappt, deswegen hätte ich auf verschiebbare Sitze keinen Wert gelegt. Ich benötige manchmal jeden einzelnen der über 1500 Liter Kofferraumvolumen. Als ich mit dem Gedanken gespielt habe, den Vectra zu kaufen, ist mir der Signum aber auch gar nicht aufgefallen, ich wusste als damals Markenfremde nicht, dass es ihn gibt. So wird es sicher vielen Leuten auch gehen.

LG
Claudi

Ähnliche Themen

Zumindest hier in NMS ist der Signum Anteil höher als der des Vectra-C, GTS und Caravan.🙂

Zitat:

Original geschrieben von madclaudi

Ok ok, es ist nach hinten losgegangen...

Weil hier scherzhaft geschrieben wurde, dass die Vectra-Fahrer ihr Auto selbst beladen müssen, aber die Signum-Fahrer sich alles anliefern lassen können, wollte ich darauf hinweisen, dass es für mich, genau wie für den Schweizer Arzt, der eigentliche Luxus ist, mein Auto selbst zu beladen.

Und das ganze sollte dann auch noch ein klein bisschen scherzhaft rüberkommen.

Nach längerem Überlegen habe ich den Zusammenhang dann auch kurz vor Deinem Posting erkannt.

Allerdings passen in den Signum dann doch keine 20.000 Liter flüssige Schokolade...

Huch, geiles Wortspiel, wenn man mal den Nick des Threaderstellers sieht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

...ist übrigends eine japanische hängeblütenkirsche!
zur info!

Interessant! Wenn das Teil mal Früchte trägt hätte ich gerne einige Kerne davon. Könntest die dann beim nächsten/übernächsten Nordschleifen-Event mitbringen. 😁

grüsse

@Schokolade_18

Hmm, der umklappbare Beifahrersitz ist schon eine feine Sache nur komme ich mit der Rückenlehne garnicht soweit runter. Entweder mach ich da was falsch oder es ist eine Sonderausstattung, die ich garnicht habe ;-(

Gruß
Christoph

Ist Sonderausstattung.😁

Zitat:

Ist Sonderausstattung.

ok, und ich wollte schon den Beifahrersitz brechen 😉

solange Du nicht auf den Beifahrersitz brichst...

Hmm mit ein bißchen guten Willen (Subwoofer ausbauen und CD-Wechler vorübergehend in den hinteren Fußraum legen) geht in einen GTS auch eine 2,7mx0,6m große Küchenplatte rein (3m wär das absolute Limit gewesen, aber dann wärs wohl bei der Windschutzscheibe angestanden), darunter lag noch die alte Platte (2,2m*0,6m). Und ich hab keinen umklappbaren Beifahrersitz (der die Fuhre ein wenig angenehmer gemacht hätte).

Ihr seid vielleicht optimisten.

Schonmal überlegt, was passiert, wenn Dir mit Deiner Küchenplatte einer von der rechten Seite reinfährt ?

Dann bist Du plötzlich ziemlich kopflos.

Sorry, aber bei solchen Transporten kann ich nur den Kopf schütteln. Selbst bei dem Kirschbaum hätte ich schon wegen der eingeschränkten Sicht meine Bedenken.

Alles was in meinen Wagen nicht reinpasst, ohne auch den Beifahrersitz zu verändern, kommt nicht mit. Dann suche ich zugunsten der Verkehrssicherheit eher nach einer anderen Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ihr seid vielleicht optimisten.
Alles was in meinen Wagen nicht reinpasst, ohne auch den Beifahrersitz zu verändern, kommt nicht mit. Dann suche ich zugunsten der Verkehrssicherheit eher nach einer anderen Lösung.

bin gespannt was meine Frau/Eure Frauen dazu sagt 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von jb79

Hmm mit ein bißchen guten Willen (Subwoofer ausbauen und CD-Wechler vorübergehend in den hinteren Fußraum legen) geht in einen GTS auch eine 2,7mx0,6m große Küchenplatte rein (3m wär das absolute Limit gewesen, aber dann wärs wohl bei der Windschutzscheibe angestanden), darunter lag noch die alte Platte (2,2m*0,6m). Und ich hab keinen umklappbaren Beifahrersitz (der die Fuhre ein wenig angenehmer gemacht hätte).

Sowas nennt man Vergewaltigung. 😁

Deine Antwort