Wieso hat der keine Leistung? Opel Astra F CC Bj 02/92 1.8 i 90 Ps
Hey Leute, mein Opa war so nett mir zu meinem 18. geb seinen Astra zu hinterlassen, er ist Bj. 02/92 hat den 1.8er mit 90 Ps drinne und hat jetzt 143.000 km drauf, technisch ist der in einwandfreiem Zustand, aber dafür das der 90 ps haben soll geht der en scheiß...
Ich war auf der Autobahn...immer volldampf...bei 170 km/h is ende obwohl der mit 180 km/h eingetragen is, wie gibts denn sowas?
Aber was mich am meisten aufregt der hat keinen Durchzug, kommt kaum vom Fleg..
en Kumpel von mir zieht mich um längen mit dem 60 Ps Fiat seiner mum ab, das kann doch echt nich sein oder?
Gebt mir Tips was das ist, danke...
54 Antworten
und ich von wesseling bis köln 😉 weißte wie weit das is? nee?? ich bei dir auch net 😁 nehme aberma an du meinst das es recht weit is?
naja, wie gesagt. um dem motor mit dem langen getriebe was zu entlocken musste dem wirklich feuer geben...
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
und ich von wesseling bis köln 😉 weißte wie weit das is? nee?? ich bei dir auch net 😁 nehme aberma an du meinst das es recht weit is?naja, wie gesagt. um dem motor mit dem langen getriebe was zu entlocken musste dem wirklich feuer geben...
Ja 750 Km und waren noch 7 Liter drin. Jasmin
Zitat:
Original geschrieben von jasmin1406
Ich weiß zwar nicht wie du fährst , aber ich komme mit einer Tankfüllung von Dresden bis nach Maria Luggau , das ist kein Scherz. JasminZitat:
Original geschrieben von amibios2000
😁😁😁
Ich weiss ich hab gut lachen, OK ich fahr ja auch nen Diesel
Zitat:
Original geschrieben von amibios2000
Ich weiss ich hab gut lachen, OK ich fahr ja auch nen DieselZitat:
Original geschrieben von jasmin1406
Ich weiß zwar nicht wie du fährst , aber ich komme mit einer Tankfüllung von Dresden bis nach Maria Luggau , das ist kein Scherz. Jasmin
Ja aber ich könnte nicht mehr Lachen bei diesen Diesel Preisen . Jasmin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
der 18XE is ja genauson schuss innen ofen wie der 18nz 😛
LOL, ich glaube du hast noch nie nen C18XE gefahren... Meiner geht jedenfalls um weiten besser als der C20NE oder nen XEV... Aber diese Aussagen kommen immer nur vom hören-sagen...
Der C18NZ war auch im Astra F nen Aussenseiter. Der C16NZ und X16SZ(R) haben fast gleiche Fahrleistungen und sind mit Sport- und Schongetriebe zu haben. Ich MEINE mal gelesen zu haben dass der C18NZ nur mir langem Getriebe zu haben war.
Hatte mal nen X16SZ mit Sportgetriebe, der dreht bei 100km/h leider schon bei 3000 upm dafür war der Anzug echt geil. Mein X16SZR im Caravan mit Schongetriebe war da schon ein bisschen gemütlicher. Dafür waren Traumverbräuche beim Tanken 🙂
Im Golf II und III sieht man den 90 PS'ler ja ziemlich oft.
Zitat:
LOL, ich glaube du hast noch nie nen C18XE gefahren... Meiner geht jedenfalls um weiten besser als der C20NE oder nen XEV... Aber diese Aussagen kommen immer nur vom hören-sagen...
damit haben wir ma wieder ne super aussage, des wohl besten menschen dieser welt!! leute, verneigt euch in ehrfurcht vor der geballten macht des wissens!!
ja, bin ich schon gefahren (mit langen getriebe)!! und welten besser wie nen NE oder XEV bezweifel ich bei ebenwürdeigem getriebe genauso stark!! Halte den XEV auch net grad für ne wucht, aber wenn er auf drehzahlen is, is der auch ganz ok!
und nö, den gab es auch im astra mit sportgetriebe! siehe GT 1.8i...
aber im normalen astra war es meistens das lange, da eig. nur bei guten ausstattungen (CD) verbaut... damit dann auch eher das gemütliche-rentner-mutti-einkaufsauto und deshalb eig. nur mit langen getriebe bestellt.
Zitat:
damit haben wir ma wieder ne super aussage, des wohl besten menschen dieser welt!! leute, verneigt euch in ehrfurcht vor der geballten macht des wissens!!
ja, bin ich schon gefahren (mit langen getriebe)!! und welten besser wie nen NE oder XEV bezweifel ich bei ebenwürdeigem getriebe genauso stark!! Halte den XEV auch net grad für ne wucht, aber wenn er auf drehzahlen is, is der auch ganz ok!
Schreit da gerade einer nach Mutti??
Wie kann man von einer "langen" Getriebeabstufung auf den Motor schliessen den man "normal" als CR fährt?? Das ist echt mal ne Klasse. Der GSI jedenfalls hat nicht das lange Getriebe drin... Oder ist der Herr Motorentester nen XE im Caravan gefahren... DAS nenn ich mal vergleichen!
Ich hab ein F16 CR mit 3,74er Achse drin, vielleicht reicht dein vollkommenes Wissen ja daraus Schlüsse ziehen zu können LOL :P
ja ich schrei nach mutti! hier sind alle so gemein zu mir.
Zitat:
Wie kann man von einer "langen" Getriebeabstufung auf den Motor schliessen den man "normal" als CR fährt?? Das ist echt mal ne Klasse. Der GSI jedenfalls hat nicht das lange Getriebe drin... Oder ist der Herr Motorentester nen XE im Caravan gefahren... DAS nenn ich mal vergleichen!
ja, ich bin XE im caravan gefahren!! sowohl lang als auch kurz.
du bis so ein hans! komm langsam ma drauf klar, das leute auch andere meinungen haben als wie du!
und ja, auch wenn es dich verwundert. ich kann damit was anfangen.
f16cr is nen normales getriebe beim 18XE dann aber häufiger mit ner 3.55er achse. die 3.74er is in der hinsicht eher beim 18nz oder 20ne verbreitet, dann aber eher mim wr kombiniert. deine kombi is ne standartverbindung beim 18nz im kadett gewesen!
alles in allem sicherlich spritzig, als auch auf wunsch noch recht sparsam zu fahren... sag ich nichts gegen. ich kann aber, was mich angeht, vom c18xe und xel nur wenig besser sprechen als vom 8v.
^^das ist MEINE meinung und erfahrung. ob sie nun einer teilt oder nicht!
Ich will dir deine Meinung überhaupt nicht nehmen, weiss gar nicht, wie man sich hier so aufregen kann... Aber wer schon mit "Hans" kommt, dem fällt nischt mehr weiter ein :P
C18XE/L wurden mit 3,55 und 3,42 Achse gebaut...
Ging auch nicht darum, dem C20XE zu huldigen. Nur die Anpeisung vom C18XE/L mit dem wirklich schlechten C18NZ gefällt mir gar nicht. Die Lücke nach dem C20NE würde ganz gut von den beiden 16V´s geschlossen. Und von wegen Drehzahl oder sowas, der X18XE hat ja wohl fast identische Drehmomentwerte bei ähnlichen Drehzahlen wieder C20NE.
vom X18xe red ich ja auch garnet. davon kenne ich nur die theoretischen werte (die teilweise noch günstiger ausfallen).
ich mein lediglich die beiden C motoren. sage auch net das der motor einfach schlecht ist. mein firmenwagen war nunmal net wirklich gut zu gebrauchen mit dem c18xe. der hat sich nem bisschen beladung schon schwer getan und der verbrauch ging unverhältnismäßig hoch.
den NZ bin ich ja auch net umsonst 3 jahre gefahren. warste alleine im auto wars auf jeden fall i.o. aber da es immer nur durch stadt und land ging, hatter sich halt viel gegönnt... gerade wenn man nen bisschen sportlicher unterwegs sein wollte.
das gleiche war leider beim 16v auch, was meinem vergleich zugrunde liegt. sowas hatte ich bei anderen motoren nicht. der 20ne hatte sowas nur bei starker beladung und auch mein 16xel jetzt hat das nur sehr gering. hier is einfach die fehlende leistung zu merken.
Jetzt habt ihr mich aber verwirrt mit "kurzem/langen Getriebe".
Was hab ich denn für'n Getriebe drin im 1.8er GT ?
in dem gt sollte eig. ein kurzes F16 drin sein. achse sollte nach datenblatt 3.55 oder 3.74 sein. letzteres is wiegesagt ne kombi di eim kadett recht vebreitet is.
Hier Freaks ich wollte eigentlich wissen wie ich meinen Hobel wieder fit bekomme.
Ich mach ne Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, bin grad mittendrinne.
Natürlich kenn ich genug leute die sich mit so Kisten auskennen, aber ich hab so ziemlich alles versucht was ging....
Und wer war eigentlich Yasmin? Die vom Aladin? Meinste ich fahre nen 1.8er weil ich dem Staat en Arsch voll steuern bezahlen will?
Ich hab den vom Opa geschenkt bekommen, und wie man so schön sagt, nem geschenkten Gaul guckt man net ins Maul....
wenns nach mir ging würd ich den überhaupt net freiwillig fahren....
also erzähl mir net das ich blöd bin weil ich en 1.8er fahre und kein 1.6er.........
jetz mach ma auch halblang... das is wohl auch mehr in meine richtung gegangen.
ja, wie gesagt. mess ma die kompression, wenn du zündkerzen, kabel, filter, öl etc. schon gemacht hast und dann gib ihm ma zeit!
das is nen "alter" motor. der is auf sparmodus eingefahren.
is aber kein automat oder??