Wieso hab ich den verkauft?

BMW 3er E46

Sehnsucht nach vergangenen Zeiten...

84 Antworten

jetzt fangen die Audi VS bmw vergleiche an.....🙁

Zitat:

Original geschrieben von Schwabenland

Mir gefallen Autos ohne Stufenheck einfach nicht. BMW hätte den 1er nie bauen sollen. So ein hässliches Auto. Da könnte man sich ja gleich einen Golf zulegen. Tut mir leid um deinen wirklich sehr schönen ex-E46!

gruss

Du sprichst mir aus der Seele! Den neuen 3er eingeschlossen. Zumindest von hinten. Ich kaufe mir keinen BMW mehr, das weiss ich. Ausser vieleicht wieder ein Cabrio Facelift. Aber ich fahre schon meinen Cabrio noch eine Weile, weil ich absolut zufrieden bin. Danach werde ich sehen. Zu 90% wird es ein Audi. Den muss ich aber erstmal Probefahren weil ich mit Frontantrieblern nix am Hut hatte.

gruss, Ingo

Zitat:

Original geschrieben von M 320ci

Den muss ich aber erstmal Probefahren weil ich mit Frontantrieblern nix am Hut hatte.

gruss, Ingo

jo das ist echt ziemlich schade, ein fahrgefühl wie ein bmw wird ein audi wirklich nicht haben. die motoren erst, die werde ich sehr sehr vermissen. aber naja wenigstens sieht man drinne um weiten besser aus 😉. vielleicht baue ich ja auch ein 335 motor in ein audi cabrio, wer weiß?!?!?! mir gehts hier nur um die optik, das die neuen bmw´s sich gut fahren ist garkeine frage.

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

BTW: An das Design eines Z4s z.B. wird man sich noch lange erinnern... an das des SLKs wohl weniger.

Gruß
Tim

aha und wieso nicht? vergleichst du hier den alten slk? von dem war auch nicht die rede. einen wagen aus 1998 mit einem wagen aus 2004 zuvergleichen ist schon irgendwie ein wenig....

der neue slk hat eine markante nase und das wird nicht jeder vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

audi und bessere materialien, dass ich nicht lache. du glaubst auch wirklich diesen arschauswischzeitschriften? der letzte müll ist das. ich bin selbst drinnen gehockt und von der anmutung her ist audi genauso. aber wenn man die teile anfasst, dann knarzen sie auch auch noch dazu. was beim bmw nicht so ist. viel solider.

BMW rulez. AUDI loost ab.

1. werde erwachsen 🙄

2. hast du, in sachen "audimaterialqualität" wie ich lesen kann, echt keine ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von ezb

wofür brauche ich eine sitzheizung bei der polsterung und einer garage? 🙂

BRAUCHEN tut man viele Sachen nicht. Aber bei der Ausstattung und dem Preis die Sitzheizung wegzulassen, ist halt schon komisch. Schon allein, dass die Knöpfe fehlen, sieht komisch aus. Und es ist ja nicht so, dass die so teuer ist. Außerdem parkt ein Auto ja nicht immer in der GArage. MAn fährt ja auch im Winter mal weg. Wenn jemand die TV Funktion weglässt und 1000 Euro spart, weil er sie nicht benötigt, seh ich das ja ein, aber Voll ausser Sitzheizung ist schon ein bissl komisch. Trotzdem aber ein sehr geiles Auto, ohne Frage.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von muffke

BRAUCHEN tut man viele Sachen nicht. Aber bei der Ausstattung und dem Preis die Sitzheizung wegzulassen, ist halt schon komisch. Schon allein, dass die Knöpfe fehlen, sieht komisch aus. Und es ist ja nicht so, dass die so teuer ist. Außerdem parkt ein Auto ja nicht immer in der GArage. MAn fährt ja auch im Winter mal weg. Wenn jemand die TV Funktion weglässt und 1000 Euro spart, weil er sie nicht benötigt, seh ich das ja ein, aber Voll ausser Sitzheizung ist schon ein bissl komisch. Trotzdem aber ein sehr geiles Auto, ohne Frage.

ich würde jeden morgen sterben ohne sitzheizung. naja scheiß wohlstand eben 😁

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

aha und wieso nicht? vergleichst du hier den alten slk? von dem war auch nicht die rede. einen wagen aus 1998 mit einem wagen aus 2004 zuvergleichen ist schon irgendwie ein wenig....

der neue slk hat eine markante nase und das wird nicht jeder vergessen.

Igitt, das stimmt. Diese "formel1-Nase" vergisst man so schnell nicht.

Ist etwa vergleichbar mit einer fiesen Weissheitszahn-OP. Man denkt mit Schrecken daran zurück.

Das spiegelt jetzt meine Meinung wieder. vielleicht leide ich an Geschmacksverirrung?!

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

audi und bessere materialien, dass ich nicht lache. du glaubst auch wirklich diesen arschauswischzeitschriften? der letzte müll ist das. ich bin selbst drinnen gehockt und von der anmutung her ist audi genauso. aber wenn man die teile anfasst, dann knarzen sie auch auch noch dazu. was beim bmw nicht so ist. viel solider.

BMW rulez. AUDI loost ab.

Wir reden hier von einem Audi A4 und nicht von einem Audi 80.

Jeder der sich ein bischen auskennt muss zugeben, dass Audi in den letzten Jahren gewaltig aufgeholt hat und auch wenn es nicht jeder hören will, mittlerweile die bessern und schöneren Materialien verwendet.

Ich hatte einen A4 und hab jetzt einen 330i und muss in Sachen Innenraum und Materialqualität den Punkt an Audi geben.

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Igitt, das stimmt. Diese "formel1-Nase" vergisst man so schnell nicht.

Ist etwa vergleichbar mit einer fiesen Weissheitszahn-OP. Man denkt mit Schrecken daran zurück.

Das spiegelt jetzt meine Meinung wieder. vielleicht leide ich an Geschmacksverirrung?!

naja die nase hätte man wirklich bißchen etwas entschärfen können, aber wenigstens ist das hier nur die nase... so schlimm ist sie ja eigentlicg garnicht, in schwarz merkt man kaum was, in silber ist es schon bissel arg.

aber andersrum müsste man den ganzen bmw entschärfen, und damit wäre es nichtmal getan.

ich finde optisch nichtmal irgendetwas gut am z4, 1er, 3er oder x5er, einfach komplett verschrotten, recyceln und was neues bauen. das meine ich wirklich ernst, und ich dramatisiere nicht.

Zitat:

ich finde optisch nichtmal irgendetwas gut am z4, 1er, 3er oder x5er, einfach komplett verschrotten, recyceln und was neues bauen.

JO 100% selber Meinung!

Tom

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

Jeder der sich ein bischen auskennt muss zugeben, dass Audi in den letzten Jahren gewaltig aufgeholt hat und auch wenn es nicht jeder hören will, mittlerweile die bessern und schöneren Materialien verwendet.

Ich hatte einen A4 und hab jetzt einen 330i und muss in Sachen Innenraum und Materialqualität den Punkt an Audi geben.

Von der Optik und Haptik stimme ich da zu. Nur was bringt einem der schöne softlack, wenn er bereits nach kürzester Zeit ab ist?!

Mein Onkel hat ein A4 Cabrio und man sieht den "Verschleiss" z.B. in den Griffmulden der inneren Türöffner.

Und ich nehme an, dass man diese schäden bei jedem bereits genutzten A4 findet. Insbesondere wenn man häufig frauen mit längeren fingernägeln mitnimmt.

erwachsener will ich nicht werden. wir hatten auch nen audi. und der war kacke. wir waren sogar bei audi im autohaus. ich würde sagen gleichstand. kommt halt nur auf die optik an. 😉 wie es jedem gefällt. audi find ich langweilig.

Zitat:

okay jetzt weiss ich was du meinst... vermisst habe ich sie allerdings nie...

und von der vollausstattung bin ich trotzdem noch meilenweit entfernt... tv, schiebedach, leder, bluetooth... alles nicht drin... ich hab halt nur das genommen was ich wollte.. sprich die sitzheizung nicht... aber eben jedem das seine gelle 🙂

Ich meinte den neuen SLK. Die alte Klapperkiste SLK1 hätt ich auch eher mit nem z3 verglichen. Beide kagge.

Die Plastikkarre von DC sieht scheiße aus.
Ja, klar.. eine Formel 1 Nase..SUPER! An dem Auto hast du dich nach 3 Wochen satt gesehen, wobei dir am Z4 nach 3 Jahren immernoch neue Designelemente auffallen..
Der Z4 ist mutig und wild im Design... sowas bleibt. Der Standard-Look des SLK dagegen wohl kaum. Da hilft ihm auch seine Plastik-Effekt-Formel-1 Nase nix.

Meine Meinung..

ich schnall das nicht, einmal sticht die nase hervor, dann ist sie wieder komplett gesehen standard. äääh?

der slk ist meiner meinung nach in ordnung, würde ich jedem bmw vorziehen, find ich in schwarz mit AMG paket klasse, vom plastik innen drinne will ich garnicht anfangen, denn auch wenn, bmw hat da erstmal garnix zusagen, da selber nur plastik, und vorallem eine "designhässlette".

jeder redet hier von langweilig, dies und das, eher glaube ich das diese leute das design selber nicht richtig akzeptieren oder 100 prozent dahinter stehen, denn sie versuchen mit irgendwelchen dingen das zurechtfertigen. auch erkenne ich es daran, das viele sagen, "na ich musste mich dran gewöhnen, aber jetzt find ich es spitze" oder "ja ist mal wieder was anderes, nicht immer dieses langweilige audi design".
ach komisch, als bmw mal eine zeit hatte wo alle modelle gleich aussahen da hat aber keiner gemeckert?!?!
warum ist das so häufig vorgekommen? zufall?

ähnlich wie einer der dicke schlappen unter den wagen setzt und dann zur seiner verteidigung sagt "ja ist mal was anderes, nicht immer dieses langweilige" etc...

Zitat:

jeder redet hier von langweilig, dies und das, eher glaube ich das diese leute das design selber nicht richtig akzeptieren oder 100 prozent dahinter stehen, denn sie versuchen mit irgendwelchen dingen das zurechtfertigen. auch erkenne ich es daran, das viele sagen, "na ich musste mich dran gewöhnen, aber jetzt find ich es spitze" etc... warum ist das so häufig vorgekommen? zufall?

Um es für mich auf den Punkt zu bringen: Den SLK fand ich von Anfang an hässlich, den Z4 von Anfang an richtig geil.

Zum Glück hat nicht jeder den gleichen Geschmack.

Deine Antwort