ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wieso gibst bei F1 kein Türkischer Rennfahrer

Wieso gibst bei F1 kein Türkischer Rennfahrer

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 7:30

Hallo zusammen,

ich bin ein sehr grosser Formal 1 Fan.

nur ich hab mir die gedanken gemacht, wieso beim Formel1 kein Türke dabei ist.

Es gibt Fahrer aus Japan, Deutschland, England, Brazilien etc. aber keinen aus der Türkei.!

Ich denke mal, dass das langsam zeit wird.

Die türken können auch super Auto fahren.

Was ist eure Meinung dazu?

Gruss :D

IBO

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2005 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

In der GP2 fährt doch ein Türke mit.

Allerdings nicht so wie er es sich erhofft hatte.

Wieso? Muss er die Kühlerfigur darstellen?

Die Formel 1 hat erst dann türkische Fahrer, wenn das Reglement so weit ist, dass man bloß noch mit 3er BMW starten darf ;)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 13. Juni 2005 um 13:56

Wobei der Verstappen fast immer in schlechten Teams war, außer in der ersten beim WM Team aber selbst da hat er kaum was gemacht. Danach ist er mindestens in jedem zweiten Rennen ausgeschieden, am Anfang durch eigene Schuld und dann fast nur noch wegen der Technik.

Seine Stationen:

1994 Benetton-Ford

1995 Simtek-Ford

1996 Arrows-Hart

1997 Tyrrell-Ford

1998 Tyrrell-Ford

1999 Honda-Testpilot

2000 Arrows

2001 Arrows-Asiatech

2003 Minardi

am 13. Juni 2005 um 14:00

Wieso, ein Top-Team hatte er doch? (Allerdings als Testpilot ;) )

Im Ernst, wenn er besser gewesen wär, hätt er auch ein besseres Team bekommen, sogar ein Webber ist bei BMW untergekommen, und dem unterstell ich persönlich jetz mal fahrerisches Können auf Minardi-Niveau...

Na egal, wir sind weit OT, ich sag nochmal abschließend: Mir ist egal, welche Nationalität auch immer, Hauptsache fährt für Röno und gewinnt (oder fährt woanders und hält die WM spannend).

am 13. Juni 2005 um 14:04

Es ist halt so, dass es nicht nur auf das Können ankommt sondern auch darauf das man viel Geld(Spnosoren) im Rücken hat oder/und einen tüchtigen Manager. Ein bissl Glück kommt dann auch noch dazu.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Es ist halt so, dass es nicht nur auf das Können ankommt sondern auch darauf das man viel Geld(Spnosoren) im Rücken hat oder/und einen tüchtigen Manager. Ein bissl Glück kommt dann auch noch dazu.

Das hängt schwer vom Team ab. Bei Minardi und co ist es wichtig Geld und Sponsoren mitzubringen, weil sie es dringend nötig haben. Bei den Top-Teams kommt es mehr auf das fahrerische Können an.

Der Haken ist nur, dass man erstmal bei nem schlechten Team einsteigen muss, um die Top-Teams von seinem Können zu überzeugen und somit ist man doch wieder auf Geld und Sponsoren angewiesen.

Als Testfahrer einzusteigen ist natürlich auch ne Alternative, aber dafür braucht mach wieder nen guten Manager oder Vitamin B.

Somit muss ich Valium letztenendes Recht geben, man kann das nur nicht so vereinfachen. ;)

Thema verfehlt würde meine alte Lehrerin sagen.

Oder wie kommt mann von einen Türken auf einen Holländer.

Musste Broti fragen, der hat damit angefangen...

Außerdem sind wir mitlerweile beim Einstieg in die F1 angekommen und nähern uns somit wieder dem eigentlichen Topic.

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Hallo...

Wenn 2-3 Leute der Meinung sind, ist es das eine. Wenn ich aber PNs und Alarme erhalte, ist das was anderes.

der grösste schuft im deutschen land.... ist und bleibt der denunziant....

 

jedem steht es frei, offen hier seine meinung zu schreiben. rassistisches ausgenommen. wie im thread zu verfolgen war handelt es sich bei ausschliesslich allen posts um gutgemeinte beiträge und keineswegs um kritikwürdige angelegenheiten. und selbst diese könnten offen kritisiert werden, anstatt beim modi zu heulen. spricht nicht gerade für charakter. auch auf seiten der mods, denn wenn ihr dies duldet, schafft ihr neue feindseeligkeiten. dachte eigentlich, das wollt ihr vermeiden.

 

kleiner tip für die kritiker der hiesigen beiträge: schreibt offen was euch nicht passt oder was euch anstösst, aber nicht hinterm rücken. denn das zeugt keineswegs von zivilcourage.

am 13. Juni 2005 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von valium

Es ist halt so, dass es nicht nur auf das Können ankommt sondern auch darauf das man viel Geld(Spnosoren) im Rücken hat oder/und einen tüchtigen Manager. Ein bissl Glück kommt dann auch noch dazu.

Jos Verstappen konnte sich gerade wegen seiner Spnsoren so lange in seinen letzten Jahren in der F1 halten. Ich glaube die kleinen Teams haben den immernoch auf der Liste der potentiellen Fahrer... :D

Verstappen hat ja die hollänsische Marke "Trust" (= "Trustmaster", die PC-Spieler seien gegrüßt) als Mitgift. Was ich persönlich erstaunlich finde: Seine Fan-gemeinde ist - oder war zumindest in seiner aktiven Zeit - größer als die von Michael Schumacher.

Wie die Türken also sagen würden:

"Voll krass Altah, oder?" ;) :D (<- Spaß, natürlich gutgemeint!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wieso gibst bei F1 kein Türkischer Rennfahrer