Wieso geht bei mir nichts kaputt.:D Eure Fahrweisen!?

Audi A6 C5/4B

Tag jungs 😉

Immer wenn ich mich ins Forum einlogge, sehe ich '' dies das DEFEKT ''

ich frage mich immer.. Warum ?

als ich meinen Dicken gekauft habe hatte er 150 Tkm drauf.
jetzt hat er 220Tkm und ich habe bis heute nichts geweckselt ausser den Zahnriemen...

ich glaub das es an der Fahrweise liegt, also ich fahre eher ' Oma-haft '
wenn ich gas gebe bringt mir das doch eh nichts..
immer ganz locker losfahren auf der Autobahn sind bei mir meistens nicht über 160-180 nichts drin.

ich habe sogar eine '' anfällige Multitronic ''
Ich fahre immer auf D nie auf S ...

muss ich jetzt Angst haben das mir bald etwas kaputt geht ?

wie fahrt ihr so ? was ging schon alles kaputt ?

Mein Wagen:
A6 2.5 Tdi Avant.
163 PS / Multitronic
2003/11

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Original geschrieben von Audi.A6

ich glaub das es an der Fahrweise liegt, also ich fahre eher ' Oma-haft '
wenn ich gas gebe bringt mir das doch eh nichts..
immer ganz locker losfahren auf der Autobahn sind bei mir meistens nicht über 160-180 nichts drin.

Mein Wagen:
A6 2.5 Tdi Avant.
163 PS / Multitronic
2003/11

LOL wie Geil ist das denn,2500ccm,163 ps aber durch die Gegend fahren wie mit einem 2er Golf Diesel mit 75 ps. Warum kaufen sich Leute ein Auto mit 163 ps und fahren wie ein 80 jähriger bei der Führerscheinprüfung 😕
mfg.map

Damit man lange was von seinem Audi hat ! Damit solche Threads wie dieser entstehen. Weil wir vernünftige Menschen hier sind. Weil wir unsere Autos zu schätzen wissen. Weil wir uns alle zum Teil Autotechnisch ausgelebt haben!

Wenn ich rasen will kaufe ich mir nen Golf Gti oder nen Calibra Turbo--> hab ich alles schon gefahren und mich damit ausgelebt! Ich möchte möglichst lange was von meinem geliebten A6 haben--> deshalb Tempomat 130. Die Leistung wird gelegentlich abgerufen aber bestimmt nicht von Ampel zu Ampel---> für sowas bin ich wohl zu erwachsen !!😮

30 weitere Antworten
30 Antworten

die ersten 100.000 Km bzw. solange die Garantie läudt , geht kaum was kaputt. aber danach, zwischen 100....und 200 tausend Km, da gehts richtig zur Sache. Und wenn du zum Freundlichen fährst, der findet immer etwas. Er ist eben ein tüchtiger Geschäftsmann (Bänker). Ein Auto ist nur so gut wie die Werkstatt gut ist. Preis / Leistung und Diagnose muss halt stimmen. Dann kann auch mal was kaputt gehen.

So Leute meine Meinung:

Gekauft bei Km Stand 95 TKM, klar sind während der Händlergewährleistungen sehr viel Sachen, dank dem Forum neu gemacht worden, ohne Kosten für mich.

Nach Ablauf der Gewährleistung und einem KM Stand von 125 TKM, ging er komplett in meine Pflege über.
Seit diesem Zeitpunkt sind nur normale verschleiß Sachen fällig geworden.

Allerdings steht jetz bei 238 TKM eine richtig teure Rep. an: Inspektion / ZR Wechsel / Stoßdämpfer / Bremsen vorne & hinten / hinten die Querlenker, aber ganz ehrlich gesagt bei dem KM Stand sind das für mich normale Verschleiß erscheinungen und müssen bei jedem Fahrzeug mal gemacht werden.

Also ich kann nur sagen wer einen Rep. Stau an dem Fahrzeugen aufkommen lässt wird halt aufgrund von Folgeschäden zu Kasse gebeten.

Zitat:

Original geschrieben von GutenTag

Lieber mapsensor. 
Auch Dir würden viele von uns gerne ein paar Fragen stellen, was aber aus Höflichkeit oder mangelnden Erfolgsaussichten unterbleibt. 

Frag doch,nur bezweifel ich das von einem Menschen der ernsthaft glaubt man könne durch Autofahren sexuelle Hormone abbauen ,oder durch eine nicht Sprit sparende Fahrweise ( was nicht mit rasen gleich zu setzen ist ) würde man Menschen Tot fahren, realitätsnahe Fragen eher der Seltenheit angehören

@ PartyBlazer : Habe ich mit einer Silbe vom rasen geredet,oder steht irgendwo in meinem Beitrag was von Ampelsprints?Steht irgendwo in meinem Beitrag ich würde mein Eigentum nicht schätzen? Ich bin nur der Meinung wenn ich viel PS habe benutz ich die auch,denn diese PS werden auch in der Anschaffung und Versicherung bezahlt, oder geht ihr in die Kneipe bestellt ein Bier trinkt es nur halb auf damit man nicht gleich wieder Pinkeln muss und somit Wasser zum spühlen spart.
mfg.map

Dann schreibs auch so wie du es meinst...dann kann ich meine Zeit in andere Beiträge investieren und muss sie nicht unnötig verschwenden !!

Zitat:

LOL wie Geil ist das denn,2500ccm,163 ps aber durch die Gegend fahren wie mit einem 2er Golf Diesel mit 75 ps. Warum kaufen sich Leute ein Auto mit 163 ps und fahren wie ein 80 jähriger bei der Führerscheinprüfung

Was soll man da sonst reininterpretieren 😕😕😕

Ähnliche Themen

Eh jungs bleibt ruhig es ist Pfingsten die Sonne scheint, was macht ihr immer wieder aus ner Mücke nen Elefanten.

Wieder zum Thema, TE du musst mir erklären was du unter Kaputt meintst. Wenn die Bremsscheiben runter sind ist das eigentlich auch kaputt oder zumindestens Defekt.
Bei mir ist mal die Wasserpumpe 1500km vorm Zahnriemenwechsel kaputt gegangen und musste mit nem Mietwagen in den Urlaub fahren aber der Rest ist Verschleiss

Gruss Scholli

meiner meinung nach ist dieser fred sinnfrei.
es hat zum einen nicht unbedingt mit der fahrweise zu tun.
dann geht es noch um ca 8 verschiedene motorisierungen + nochmal x verschiedene mkb´s von 4´97 bis 3´04.
und halt das viele fahrzeuge hier jenseits der 100k gekauft wurden.
der eine ne arschkarte gezogen hat, der andere nicht.
der te hat vielleicht glück gehabt oder gut gepflegt oder beides usw.
das ganze an seiner fahrweise festzulegen kann sein, muss meiner meinung aber auch nicht.
mit zu defensivem fahrverhalten kann man auch schäden erreichen.
ebenso natürlich genau andersrum.
dazu kommt noch das thema rep-stau (egal ob faulheit, mangelnde kenntnis oder kenntnisnahme, geldmangel)
wenn wir alle ctd´s (crash-test-dummies) wären könnt man da mal nen strich unter die rechnung machen.
hier im reality nicht wirklich.

grüße, bobby

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Dann schreibs auch so wie du es meinst...dann kann ich meine Zeit in andere Beiträge investieren und muss sie nicht unnötig verschwenden !!

Zitat:

Zitat:

LOL wie Geil ist das denn,2500ccm,163 ps aber durch die Gegend fahren wie mit einem 2er Golf Diesel mit 75 ps. Warum kaufen sich Leute ein Auto mit 163 ps und fahren wie ein 80 jähriger bei der Führerscheinprüfung

Was soll man da sonst reininterpretieren 😕😕😕

reininterpretieren sollst du gar nichts,( was hier in diesem Forum sehr gerne und immer wieder von den selben Leuten praktiziert wird ) Einfach mal den Leuten das Wort im Mund umdrehen um später zu schreiben man würde seine Zeit verschwenden.

Ausserdem was ist an meinem Beitrag so schwer zu verstehen,wenn ich frage warum sich Leute einem 163 ps starken Audi kaufen um ihn dann zu bewegen als hätte er 75 PS? Schlimm ist dann nur wenn so ein Oberschlauer kommt und Sachen in Beiträge spinnt (in diesem fall wie du es nennst reininterpretiert )die so nie geschrieben worden sind. In anderen Foren nent man sowas RUMTROLLEN

mfg.map
ps. das Wort reininterpretieren gibt es nicht also wenn du schon den Oberschlauen spielen willst dann richtig

Zitat:

RUMTROLLEN

Gutes Stichwort !!! 😉

Wenn du nicht willst das jemand was auf deine Beiträge gibt solltest du es unterlassen hier zu posten !! 😉

*Wer Wind sät wird Sturm ernten* 😛

Zitat:

Zitat:

RUMTROLLEN

Gutes Stichwort !!! 😉

Wenn du nicht willst das jemand was auf deine Beiträge gibt solltest du es unterlassen hier zu posten !! 😉

Ich habe nichts dagegen wenn auf meine Beiträge geantwortet wird nur dann sollte man nichts dazu spinnen oder mir sachen in den Mund legen,ausserdem warum verschwendest du weiterhin deine Zeit zu antworrten? Bleib sachlich, lese und verstehe die Beiräge (auch wenns dir schwer fällt ) oder lass es und versuche nicht Leuten zu sagen was sie zu unterlassen haben denn du warst es der nicht in der lage ist dinge zu verstehen und anfängt hier dinge zu posten die nie geschrieben worden sind.

Und um nicht weiter durch deine Beiträge OT zu werden komm bitte zum Thema zurück.

Schöne Pfingsten noch

Im Gegensatz zu dir bin ich total relaxt !! 😁😁

Wenigstens bin ich nicht so unverschämt anderen Dummheit zu unterstellen !!🙄

Aber bei einem Punkt geb ich dir recht !

BTT please !! 😛

@mapsensor,
auf mal mal etwas zu entschärfen: Der TE macht das entweder unbewußt oder bewußt. Fakt ist leider, daß z.B. die MT-Getriebe für den dicken Diesel eine grauenhafte Fehlkonstruktion ist. Sobald die vollen Drehmomente aufs Getriebe gehämmert werden, lösen sich die kraftschlüssigen Ketten und Räder langsam in Späne auf, je mehr Last, desto schneller. Gefühlt ist so jedes 3. MT-Getriebe hops gegangen im Diesel, deutlich weniger selbst beim "großen" Benziner 3.0 (hat auch deutlich weniger Nm) um beim 2.4 und 1.8T nahezu vollkommene Zufriedenheit zu verbreiten.
Also da ist wohl was dran, das Gaspedal nicht im Bodenblech einzubeulen.
Meiner rollt auch nicht mehr über 200, aber soviel (Spaß) muß ab und zu mal sein, allein, daß die 6 Zylinder nicht völlig einschlafen. 😉
Ach so, und ja: "Meiner" ist auch wohl eher unterdurchschnittlich lang, OBWOHL ich an Ampelsprints nur mit dem Fahrrad teilnehme. 😉
Aber diese Sprüche ziehen sich wohl schon durch die dritte Generation. 😮

Zitat:

Wenigstens bin ich nicht so unverschämt anderen Dummheit zu unterstellen !!🙄

Äh wo habe ich das? zitiere das doch bitte mal.

Wäre nett!

Zitat:

Zitat:

Gutes Stichwort !!! 😉

Bleib sachlich, lese und verstehe die Beiräge (auch wenns dir schwer fällt ) oder lass es und versuche nicht Leuten zu sagen was sie zu unterlassen haben denn du warst es der nicht in der lage ist dinge zu verstehen und anfängt hier dinge zu posten die nie geschrieben worden sind.

Nicht nur ich habe deinen Post anfangs dieser Diskussion 'missverstanden' Vileicht sind wir alle zu blöd deine versteckten Frotzeleien zu 'verstehen'.

Aber ich möchte da jetzt auch nicht mehr weiter drauf eingehen weil dafür ist mir meine Zeit nun echt zu schade !😮

Zitat:

Zitat:

Bleib sachlich, lese und verstehe die Beiräge (auch wenns dir schwer fällt ) oder lass es und versuche nicht Leuten zu sagen was sie zu unterlassen haben denn du warst es der nicht in der lage ist dinge zu verstehen und anfängt hier dinge zu posten die nie geschrieben worden sind.

Nicht nur ich habe deinen Post anfangs dieser Diskussion 'missverstanden' Vileicht sind wir alle zu blöd deine versteckten Frotzeleien zu 'verstehen'.

Aber ich möchte da jetzt auch nicht mehr weiter drauf eingehen weil dafür ist mir meine Zeit nun echt zu schade !😮

Dinge nicht verstehen heisst nicht zwangsläufig Dummheit aber wenn du dir die Schuhe anziehst bitte, mit verstehen meinte ich das du es richtig verstehen sollst und nicht nur aus deiner sicht wie du es gerne tust und eswegen auch öfters mal leuten was in den Mund legst nur um dich besser da stehen zu lassen

@map & party: habt ihr langeweile bei dem schönen wetter???
setzt euch in den 4b und dreht ne relaxte runde und schon gehts wieder entspannter 😁

gruß, bobby

Deine Antwort