ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wieso fahren zur Zeit viele mit Nebelscheinwerfern?

Wieso fahren zur Zeit viele mit Nebelscheinwerfern?

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 0:24

Ist das sicherer? Warum?

Beste Antwort im Thema

Weil sie sich damit als coole Sau fühlen?

Weil sie damit ein falsches Sicherheitsgefühl haben?

Weil sie zu blöd zum ausschalten sind?

Die Gründe sind vielfältig aber selten im Einklang mit der STVO.

Wenn man schneller als 50 fährt bringen sie mangels Reichweite eh nichts mehr und damit sind sie relativ überflüssig geworden.

295 weitere Antworten
Ähnliche Themen
295 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von passionfruit83

 

bei welchem MB ist das so?

Dürfte bei allen aktuellen Modellen ab C-Klasse der Fall sein, ich selbst kenne es von der C- und E-Klasse.

Gruss TAlFUN

mmmh dann muss ich mal guggen ob unser ML auch sowas besitzt *gg*:p

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Komisch,

bei mir geht immer ein Nebler bei Dunkelheit an wenn ich den Blinker setze oder das Lenkrad einschlage, aber bis jetzt hat sich noch Niemand geblendet gefühlt;)

Gruss TAlFUN

Aber ich fühle mich anhand dieses Mäusediscoeffekts sehr befremdet, dass MB sich auf so einen blödsinnigen Show-Effekt einläßt.

Außerdem, selbst wenn jemand stört, wird er Dich nicht verfolgen um Die dies mitzuteilen.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Komisch,

bei mir geht immer ein Nebler bei Dunkelheit an wenn ich den Blinker setze oder das Lenkrad einschlage, aber bis jetzt hat sich noch Niemand geblendet gefühlt;)

Gruss TAlFUN

Aber ich fühle mich anhand dieses Mäusediscoeffekts sehr befremdet, dass MB sich auf so einen blödsinnigen Show-Effekt einläßt.

Außerdem, selbst wenn jemand stört, wird er Dich nicht verfolgen um Die dies mitzuteilen.

naja die 2 minuten an der ampel, das seh ich nicht so, als wenn einer ständig so rumfährt.

 

das kurvenlicht ist zumal auch sicher.. seh ich ja bei unserem ML. Du siehst wirklich besser in ums Eck als ohne.

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von passionfruit83

 

bei welchem MB ist das so?

Dürfte bei allen aktuellen Modellen ab C-Klasse der Fall sein, ich selbst kenne es von der C- und E-Klasse.

Gruss TAlFUN

2004, als ich meinen damaligen CLS hatte, war diese Funktion noch nicht so populär - ich wurde zweimal von der Polizei angehalten und bekam sogar einmal Post von der Polizei. Mich hatte ein Passant angeschwärzt, weil ich angeblich mit (defektem) Nebelscheinwerfer gefahren sein sollte. :D

Super Nummer, aber als Fahrer denkt man nicht daran, dass diese Funktion solche Reaktionen auslöst. Inzwischen sehe ich eine Menge Fahrzeuge OHNE STERN ebenfalls mit dieser Funktion.

am 22. Januar 2009 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

 

2004, als ich meinen damaligen CLS hatte, war diese Funktion noch nicht so populär - ich wurde zweimal von der Polizei angehalten und bekam sogar einmal Post von der Polizei. Mich hatte ein Passant angeschwärzt, weil ich angeblich mit (defektem) Nebelscheinwerfer gefahren sein sollte. :D

Ein Passant beschwert sich bei der Polizei, weil jemand (anscheinend) mit einem NSW rumfährt?!

Armes Deutschland :(

Zitat:

Original geschrieben von Tony Tough

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

 

2004, als ich meinen damaligen CLS hatte, war diese Funktion noch nicht so populär - ich wurde zweimal von der Polizei angehalten und bekam sogar einmal Post von der Polizei. Mich hatte ein Passant angeschwärzt, weil ich angeblich mit (defektem) Nebelscheinwerfer gefahren sein sollte. :D

Ein Passant beschwert sich bei der Polizei, weil jemand (anscheinend) mit einem NSW rumfährt?!

Armes Deutschland :(

Reiches Deutschland!

Welches Land kann es sich erlauben, Leute derart sorgenfrei zu halten, dass sie dieses als `Stein des Anstosses´ empfinden können/wollen/finden.

Kann man sehen wie man will - ich tippe mal auf einen pflichtbewussten und gelangweilten Rentner. ;)

Die 10€ musste ich letztendlich aber nicht zahlen. :D

am 22. Januar 2009 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Tony Tough

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

 

2004, als ich meinen damaligen CLS hatte, war diese Funktion noch nicht so populär - ich wurde zweimal von der Polizei angehalten und bekam sogar einmal Post von der Polizei. Mich hatte ein Passant angeschwärzt, weil ich angeblich mit (defektem) Nebelscheinwerfer gefahren sein sollte. :D

Ein Passant beschwert sich bei der Polizei, weil jemand (anscheinend) mit einem NSW rumfährt?!

Armes Deutschland :(

So etwas (u.ä.) ist in D leider an der Tagesordnung, so ein Anzeigeversuch ist für den deutschen Durchschnittsdenunzianten ein Highlight in seiner armseligen Existenz....:rolleyes: Schau Dir nur mal an mit was sich unsere Gerichte so alles beschäftigen müssen...

am 22. Januar 2009 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Kann man sehen wie man will - ich tippe mal auf einen pflichtbewussten und gelangweilten Rentner. ;)

Die 10€ musste ich letztendlich aber nicht zahlen. :D

Unsere Rentner (man, bin selber nicht mehr allzuweit davon entfernt - :( ) - die stille Reserve der Ordnungshüter und Strafverfolgung.

Wenn ich mal Rentner bin, dann setzte ich mich an drei Tagen in der Woche mit meinem Liegestuhl an eine Ampel und filme die ganzen Rotlicht-Sünder. Und zur besten Kaffeezeit schneie ich dann bei der Polizeiinspektion rein und zeige denen meine Filmchen und erstatte Anzeigen, das ist ja wohl meine Bürgerpflicht! Und da die Bul***, äh Herren Polizisten schon ganz geil aufs Kaffeetrinken sind, krieg ich vielleicht eine Tasse mit ab. So bin ich als Rentner beschäftigt, kann in Gesellschaft Kaffee trinken und der Staatsschutz hat auch was zu tun. :)

Die anderen Tage in der Woche gehe ich Parksünder und Umweltplakettenmuffel aufschreiben. Nachmittags dann zum Ordnungsamt und selbe Masche, wie bei der Polente. Das füllt das Stadtsäckel und vielleicht gibt es bei den Beamten sogar noch Kuchen zum Kaffee. Hoffentlich kommen nicht zu viele Rentner auf diesen Dreh, dann muß man sich vielleicht noch nach Kaffee und Kuchen anstellen. :D :D :D

Wenn dein Beitrag nicht fast der Realität entsprechen würde, dann wäre es echt zum totlachen;) Sauber geschrieben aber weit davon entfernt sind wir nicht.

am 22. Januar 2009 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OBA

Die anderen Tage in der Woche gehe ich Parksünder und Umweltplakettenmuffel aufschreiben. Nachmittags dann zum Ordnungsamt und selbe Masche, wie bei der Polente.

ganz besonders nciht das knöllchen für den falsch geparkten rettungshubschrauber vergessen, das sorgt für beliebtheit!

naja das "rentner"-problem dürfte bei der demographischen entwicklung und dem steigenden renteneintrittsalter eh demnächst aussterben.

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

naja das "rentner"-problem dürfte bei der demographischen entwicklung und dem steigenden renteneintrittsalter eh demnächst aussterben.

Denk dran, dass nächste `Rentnerproblem´ wird mit Sicherheit kommen weil es unvermeidlcih ansteht, nämlich DU!

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

naja das "rentner"-problem dürfte bei der demographischen entwicklung und dem steigenden renteneintrittsalter eh demnächst aussterben.

Denk dran, dass nächste `Rentnerproblem´ wird mit Sicherheit kommen weil es unvermeidlcih ansteht, nämlich DU!

eben nicht. wenn das renteneintrittsalter ausreichend angehoben ist, liegt mein ableben vor meinem renteneintrittsalter! Darüber hinaus wird es bis dahin wahrscheinlich keine "Rente" in der heutigen Form mehr geben.

am 4. März 2018 um 14:20

Hallo, Ihr könnt ja alle fahren wie ihr wollt aber nicht bei und ohne Sonnenschein innerhalb geschlossener Ortschaften!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wieso fahren zur Zeit viele mit Nebelscheinwerfern?