ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahren mit Sturmhaube erlaubt!

Fahren mit Sturmhaube erlaubt!

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 18:53

Ich bin ja ehrlich gesagt etwas erstaunt über die Antworten die ich in einem anderen Thread bekommen habe und hab das Gefühl das ich hier mal Aufklärungsarbeit leisten muss.

Zitat:

Original geschrieben von high Speed RS

Was besseres hab ich noch nie gehört. Ich hoffe ich tragt nen Sturzhelm bein gehen.

Sei froh das du nur für 12 Monate ein Fahrtenbuch bekommen hast, Verkleidung hintem Steuer ist nicht so der Bringer, sogar Karneval nicht.

Fahren mit Sturmhaube, oder ähnlichen Sachen sind absolut erlaubt solange das Sichtfeld oder Gehör dadurch nicht eingeschränkt wird! Siehe auch StVO 23 Abs. 1!

Beste Antwort im Thema

moment...9 leute in einer wg mit 3 sportwägen die sich alle overalls und sturmhauben haben?

was hat dir faddi den in den punsch getüddelt?

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Dieses mag ja sein, nur deine Schilderung, in dem Beitrag, geht ganz klar in die Richtung, bei Gesetzesverstößen die Aufklärung zu erschweren oder unmöglich zu machen. Daher Fahrtenbücher für alle Fahrzeuge.

 

MfG aus Bremen

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 19:16

In meinen Thread ging es dabei um aktive Sicherheit, aber das ist egal der thread hat ja nichts mit dem anderen gemein.

Hier geht es nur um Aufklärung, denn die haben hier scheinbar einige nötig!

am 27. Juli 2011 um 19:22

Zitat:

Da jeder von uns sehr auf Sicherheit bedacht ist, benutzt jeder Fahrer feuerfeste Sturmhauben. Das hat natürlich den Nachteil das in Verbindung mit Sonnenbrille bei Blitzern keine Identifizierung möglich ist. Aber Sicherheit geht halt vor!

Was seid Ihr denn für ein asoziales Pack ?

Alle echten Automobilenthusiasten werden sich eines Tages bei Deppen wie Ihr es seid für das Verbot schöner und schneller Autos bedanken dürfen.

Kretin !

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von Durchdiehoseatmen

Da jeder von uns sehr auf Sicherheit bedacht ist, benutzt jeder Fahrer feuerfeste Sturmhauben. Das hat natürlich den Nachteil das in Verbindung mit Sonnenbrille bei Blitzern keine Identifizierung möglich ist. Aber Sicherheit geht halt vor!

Zitat:

Original geschrieben von Durchdiehoseatmen

In meinen Thread ging es dabei um aktive Sicherheit,

Inwiefern sorgen feuerfeste Sturmhauben in Verbindung mit Sonnenbrillen im Straßenverkehr für eine aktive Sicherheit ?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von Durchdiehoseatmen

Hier geht es nur um Aufklärung, denn die haben hier scheinbar einige nötig!

Nicht wirklich.

Zur Aufklärung: Es ist sicher auch nicht verboten, beim Fahren Hasenohren aufzusetzen.

Aber warum sollte man sowas Bescheuertes tun?

Ich glaube, ihr habt einfach nur zu viele Videos vom Ghostrider in seinem Impreza geschaut :)

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

Da jeder von uns sehr auf Sicherheit bedacht ist, benutzt jeder Fahrer feuerfeste Sturmhauben. Das hat natürlich den Nachteil das in Verbindung mit Sonnenbrille bei Blitzern keine Identifizierung möglich ist. Aber Sicherheit geht halt vor!

Was seid Ihr denn für ein asoziales Pack ?

Alle echten Automobilenthusiasten werden sich eines Tages bei Deppen wie Ihr es seid für das Verbot schöner und schneller Autos bedanken dürfen.

Kretin !

Gruß SRAM

Was hat Sicherheit mit Asozial zu tun?

Wenn du in einem leicht entzündlichen Wagen oder Wagen der zur spontanen Selbstanzündung neigt sitzt, bist du froh wenn du einen feuerfesten Anzug ung Gesichtsschuß hast - Nikki Lauda mag ja ein netter Geselle sein, aber so aussehen muss man ja nicht gleich.

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Zur Aufklärung: Es ist sicher auch nicht verboten, beim Fahren Hasenohren aufzusetzen.

Aber warum sollte man sowas Bescheuertes tun?

Warum man Hasenohren anziehen sollte weiß ich auch nicht, aber vielleicht dient es manchen zur Persönlichkeitsentfaltung, von daher ist ja alles ok.

Zitat:

Original geschrieben von Durchdiehoseatmen

Wenn du in einem leicht entzündlichen Wagen oder Wagen der zur spontanen Selbstanzündung neigt sitzt, bist du froh wenn du einen feuerfesten Anzug ung Gesichtsschuß hast - Nikki Lauda mag ja ein netter Geselle sein, aber so aussehen muss man ja nicht gleich.

Ein solches Fahrzeug welches derart leicht zur Selbstentzündung neigt, bekommt in Deutschland für den Straßenverkehr keine Zulassung.

Auf der Rennstrecke ist dies etwas anderes, aber da musst du keine Angst vor Blitzern haben.

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Ein solches Fahrzeug welches derart leicht zur Selbstentzündung neigt, bekommt in Deutschland für den Straßenverkehr keine Zulassung.

Achja? Und was ist mit diesem Hersteller (Nur ein Beispiel und kein Einzelfall!)?: http://www.lambounfall.de/lamborghini_murcielago_unfall.html

am 27. Juli 2011 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Durchdiehoseatmen

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

 

 

Was seid Ihr denn für ein asoziales Pack ?

 

Alle echten Automobilenthusiasten werden sich eines Tages bei Deppen wie Ihr es seid für das Verbot schöner und schneller Autos bedanken dürfen.

 

Kretin !

 

Gruß SRAM

Was hat Sicherheit mit Asozial zu tun?

Wenn du in einem leicht entzündlichen Wagen oder Wagen der zur spontanen Selbstanzündung neigt sitzt, bist du froh wenn du einen feuerfesten Anzug ung Gesichtsschuß hast - Nikki Lauda mag ja ein netter Geselle sein, aber so aussehen muss man ja nicht gleich.

Zitat:

Original geschrieben von Durchdiehoseatmen

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Zur Aufklärung: Es ist sicher auch nicht verboten, beim Fahren Hasenohren aufzusetzen.

Aber warum sollte man sowas Bescheuertes tun?

Warum man Hasenohren anziehen sollte weiß ich auch nicht, aber vielleicht dient es manchen zur Persönlichkeitsentfaltung, von daher ist ja alles ok.

Du glaubst bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann, oder??? :D

Ich fahre selbst seit jahrzehnten einige Oldie- Cabrios, da hat sich noch nie was selbst entzündet.

Und vermummt fahre ich garantiert auch nicht.

Mehr will ich dazu lieber nicht sagen. :eek:

 

Zu viel Cobra11 geschaut???

Nur im Film explodieren Autos wenn man mal am Kotflügel ein bisschen irgentwo entlang schrammt...

Mann Mann.... Das euch noch keiner mit vorgehaltener Dienstwaffe wegen Terrorverdacht aus dem Auto gezerrt hat grenzt eigentlich an ein Wunder...

Zitat:

Original geschrieben von Durchdiehoseatmen

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Ein solches Fahrzeug welches derart leicht zur Selbstentzündung neigt, bekommt in Deutschland für den Straßenverkehr keine Zulassung.

Achja? Und was ist mit diesem Hersteller (Nur ein Beispiel und kein Einzelfall!)?: http://www.lambounfall.de/lamborghini_murcielago_unfall.html

Ach gottchen, von wegen kein Einzelfall, eher das Gegenteil das sind Einzelfalle und auf Fahrfehler zurückzuführen, also schön nach StVO §3 Absatz 1 fahren, denn du berufst dich ja jetzt auch auf irgendwelche Paragraphen :rolleyes:

Du bist schon sehr seltsam :D

am 27. Juli 2011 um 19:39

Zitat:

Du bist schon sehr seltsam

Da tust Du jetzt aber Dr.Seltsam unrecht :)

Gruß SRAM

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahren mit Sturmhaube erlaubt!