ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wieso Allianz so teuer ist?

Wieso Allianz so teuer ist?

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 18:18

Hallo an alle zusammen, kann mir jemand erklären wieso ist Autoversicherung bei Allianz teuer als bei anderen Versicherungsgesellschhaften ist!?

mfG

pepko

Beste Antwort im Thema

Meine Versicherung hat sich jedenfalls nicht an dem FC Bayern Fussballplatz beteiligt täte sie das wär es für mich ein Kündigungsgrund

www.allianz.com/de/allianz_gruppe/ueber_uns/sponsoring/index1.html

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

 

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Original geschrieben von twimc

 

 

Ich weis es wirklich !!!

 

Dieter Bohlen

Dieter Bohlen kann es nicht sein. es stand da "ohne Haut" nicht "ohne Hirn" ...

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Ich weis es wirklich !!!

Also, das war jetzt scho unfreiwillig komisch. :D

(ned blöd gemeint)

am 19. Oktober 2007 um 6:17

Männers...........

OT-Alarm ;)

Grüße

Schreddi

am 19. Oktober 2007 um 7:06

BILD = OT? :confused:

Geht ja mal gar nicht! :D

Moin Schreddi!

sry

d&w

btw: eine OnT-Frage von mir blieb noch unbeantwortet ...

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 15:19

Leute, ich habe nur eine Frage bezüglich eine Versicherung gestellt und erwarte nur Meinungen, was diese Thema betrifft.

Danke

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von pepko

 

Leute, ich habe nur eine Frage bezüglich eine Versicherung gestellt und erwarte nur Meinungen, was diese Thema betrifft.

 

Danke

 

 

 

Danke für den Hinweis, hätte ich gar nicht gemerkt. :D

 

Deshalb gleich so angefaßt zu sein, halte ich für wenig hilfreich. Dann hätte zu Beginn der Text eingestellt werden sollen: Ich erwarte nur Meinungen, die dieses Thema betreffen.

 

Das hätte uns eine Menge Gehirnschmalz erspart für andere Dinge.

 

Trotzdem angenehmes Wochenende.

 

greetings

twimc

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von twimc

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von twimc

Zitat:

Original geschrieben von pepko

 

Leute, ich habe nur eine Frage bezüglich eine Versicherung gestellt und erwarte nur Meinungen, was diese Thema betrifft.

 

Danke

Danke für den Hinweis, hätte ich gar nicht gemerkt. :D

 

Deshalb gleich so angefaßt zu sein, halte ich für wenig hilfreich. Dann hätte zu Beginn der Text eingestellt werden sollen: Ich erwarte nur Meinungen, die dieses Thema betreffen.

 

Das hätte uns eine Menge Gehirnschmalz erspart für andere Dinge.

 

Trotzdem angenehmes Wochenende.

 

greetings

twimc

)))))))))

Verzeihung, mein Feller!

wünsche euch allen auch angenehmes Wochenende und denkt daran, Winterreifensaison ist eröfnet!

Code:
Original geschrieben von twimc
Das hätte uns eine Menge Gehirnschmalz erspart für andere Dinge.

hätte ??? Löblichst ist diesbezüglich hier der Abstinenz zu gedenken und froh zu sein, selbiges nicht festgestellt zu haben. :rolleyes:

Hi,

ich höre immer wieder in meinem Bekanntenkreis: sicher ist die A. teurer, aber sie ist auch kulanter und dann relativiert sich der Preis, deshalb bleibe ich ( = der jeweilige Bekannte ) dabei.

Ist in meinen Augen Bequemlichkeit und hält einem präzisen Preisvergleich nicht stand.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von angoldor

Hi,

ich höre immer wieder in meinem Bekanntenkreis: sicher ist die A. teurer, aber sie ist auch kulanter und dann relativiert sich der Preis

 

Reines "Stammtisch- Gesabbel"  aus Laiensicht. 

 

Die  Allianz ist ein  Wirtschaftskonzern.

 

Zahlungen  erfolgen rein aus wirtschaftlich sinnvollen Aspekten unter Abwägung etwaiger Risiken.

 

Nicht etwa, weil Opa Erwin außer seinem Auto auch noch seine PHV oder seine "im Vorgarten befindliche Rosentock- Extra- Versicherung" bei der Arroganz hat, der Aussendienstmitarbeiter mit Herrn Michael Diekmann gut bekannt ist, oder was mancher sonst noch so ähnlich glauben mag.....

 

Anders ist es, wenn deine Bekannten zum VIP Kundenkreis gehören, da geht natürlich alles... :mad:

Hallo Dellenzähler,

 

du schiebst aber einen mächtigen Dampf auf die Allianz :cool:.

 

In unserer Sparte sollte man aber noch die Existenz des Allianz-Zentrums für Technik (AZT) mit seiner Arbeit als Kostenfaktor sehen. Das Teil ist sicher nicht billig. Und die Schadenszentren (bei mir vor allem Ulm) sind zumindest

 

a. ansprechbar

 

b. mit fachlich begabtem Personal, das sich menschenwürdig artikulieren kann, besetzt

 

Auch besitzen die noch eine hohe Dichte von Sachverständigen, die einen nicht nur schräg anschauen und am liebsten .............. würden, sondern fachlich seriös mit einem auseinandersetzen können. Zumindest bei mir in meiner Region Neckar-Alb. Schwankungen gibt es natürlich. Auch habe ich meine Reibepunkte mit der Allianz. Und Auseinandersetzungen gibt es auch.

 

Ich denke aber, das oben erwähnte Aspekte mit ein Kostenfaktor sind.

 

Andere betreiben keine Unfall- bzw. Reparaturforschung.

 

Gruß Haule

 

P.S.: Ja, ich bin nach wie vor unabhängig und weisungsfrei, auch wenn sich jetzt einige fragen "ja spinnt den der...."

Zitat:

Original geschrieben von Haule

Hallo Dellenzähler,

 

du schiebst aber einen mächtigen Dampf auf die Allianz :cool:.

 

In unserer Sparte sollte man aber noch die Existenz des Allianz-Zentrums für Technik (AZT) mit seiner Arbeit als Kostenfaktor sehen. Das Teil ist sicher nicht billig. Und die Schadenszentren (bei mir vor allem Ulm) sind zumindest

 

a. ansprechbar

 

b. mit fachlich begabtem Personal, das sich menschenwürdig artikulieren kann, besetzt

 

Auch besitzen die noch eine hohe Dichte von Sachverständigen, die einen nicht nur schräg anschauen und am liebsten .............. würden, sondern fachlich seriös mit einem auseinandersetzen können. Zumindest bei mir in meiner Region Neckar-Alb. Schwankungen gibt es natürlich. Auch habe ich meine Reibepunkte mit der Allianz. Und Auseinandersetzungen gibt es auch.

 

Ich denke aber, das oben erwähnte Aspekte mit ein Kostenfaktor sind.

 

Andere betreiben keine Unfall- bzw. Reparaturforschung.

 

Gruß Haule

 

P.S.: Ja, ich bin nach wie vor unabhängig und weisungsfrei, auch wenn sich jetzt einige fragen "ja spinnt den der...."

Hallo Haule,

 

ich glaube aber nicht, dass das Allianz Zentrum für Technik ( eine zweifelsfrei wichtige und gute Instituition) an der Misere schuldig ist. Ich finde es einfach nur zum Würgen, wie in den großen Konzernen mit den Mitarbeitern umgegangen wird. Die Manager und der Vorstand füllt sich die Taschen und der kleine Angestellte wird in den Hintern getreten und behandelt wie ein Stück Vieh. Das ist aber nicht nur bei der Allianz so. Eine SV Kollege den ich sehr gut kenne und schätze wurde nach 25 Jahren  im Zuge von "Umstrukturieungsmaßnahmen" von heute auf Morgen für überflüssig erklärt  und  "entsorgt". Um eine Abfindung hat man sich auch elegant drücken können, der Kündigungsgrund war lächerlich.... 

 

Aber egal, ist natürlich nur meine Persönliche Meinung und Darstellung der Dinge.....

 

Das wird jetzt auch OT und deswegen höre ich jetzt auch auf

 

Gruß Delle

Hab jetzt nicht alles haargenau gelesen....

Aber das die Allianz so teuer ist stimmt nur zum Teil, hab für den Laden auch gearbeitet und trotz das dich jetzt woanders arbeite, hab ich teils die Auto´s dort noch versichert.

Sicher macht die Allianz 5,xxx Milliarden Gewinn aber auf der ganzen Welt, der Deutschlandbereich ist da deutlich im Minus vor allem die KFZ-Sparte. Die Entlassung der hunderten Mitarbeiter ist mir natürlich auch ein Dorn im Auge zumal ich betroffene Leute kenne. Einverstanden bin ich damit auch nicht aber aus wirtschaftlicher sicht wohl nicht anders zu machen.

Und wenns einem zu teuer is, dann einfach woanders versichern ;) Allianz24 gibts ja auch noch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Haule

Hallo Dellenzähler,

 

du schiebst aber einen mächtigen Dampf auf die Allianz :cool:.

 

In unserer Sparte sollte man aber noch die Existenz des Allianz-Zentrums für Technik (AZT) mit seiner Arbeit als Kostenfaktor sehen. Das Teil ist sicher nicht billig. Und die Schadenszentren (bei mir vor allem Ulm) sind zumindest

 

a. ansprechbar

 

b. mit fachlich begabtem Personal, das sich menschenwürdig artikulieren kann, besetzt

 

Auch besitzen die noch eine hohe Dichte von Sachverständigen, die einen nicht nur schräg anschauen und am liebsten .............. würden, sondern fachlich seriös mit einem auseinandersetzen können. Zumindest bei mir in meiner Region Neckar-Alb. Schwankungen gibt es natürlich. Auch habe ich meine Reibepunkte mit der Allianz. Und Auseinandersetzungen gibt es auch.

 

Ich denke aber, das oben erwähnte Aspekte mit ein Kostenfaktor sind.

 

Andere betreiben keine Unfall- bzw. Reparaturforschung.

 

Gruß Haule

 

P.S.: Ja, ich bin nach wie vor unabhängig und weisungsfrei, auch wenn sich jetzt einige fragen "ja spinnt den der...."

zu Punkt a + b: das hat sich irgendwann im näxten Jahr (Herbst ) erledigt. Da wird das Scahdenbüro Ulm, wie auch andereStandorte, im Zuge der bundesweiten Umstrukturierung, geschlossen. Was dann dabei rauskommt, kann man jetzt schon in Berlin sehen: keinerlei telefonisvhe Erreichbarkeit durch Rückstände, die sich bis an die Decke stapeln.

Ich frage mich nur, wie da ein Unternehmen, das Rekordgewinne schreibt, so einen Service rechtfertigen kann bei solchen Preisen. Aber wahrscheinlich kapieren ein Herr Dieckmann & Koll. sowas erst dann, wenn die Aktienkurse in den Keller fallen....

Hallo,

 

na dann schaun wir mal :(

 

Gruß Haule

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wieso Allianz so teuer ist?