Wielange braucht euer Auto , bis...
... die Nadel in der Mitte ist?
Also mein Auto wird in letzter Zeit sogut wie garnicht warm.. ich fahre ne ganze weile und komme gerade mal auf den 1. weissen strich von links. Auf der Autobahn wird er auch nicht wirklich warm! Also die Nadel ist nicht in der Mitte..
nun meine Frage..
habe ich n Problem,haben die BMW Ingenieure den Sensor nur schlecht plaziert oder kühlt der Motor durch die BMW Niere nur so schnell ab?!
24 Antworten
Hi,
mein 328 wird nach wie vor sehr schnell warm (Zeiger mittig). Der 318is meiner Frau allerdings hat genau dasselbe Problem. Seit es kälter ist, will der Zeiger partout nicht übers 1.Drittel der Skala hinaus. Erst wenn man die Heizung auf ganz kalt stellt, nähert sich der Zeiger der Mitte.
Ich denke, das ist bei diesem Motor einfach so.
Grüße
HOME
Ich würd mal so grob vermuten😉 dass dein Thermostat im Eimer ist.Kost nicht die Welt.Habs für 50.- in einer freien Werkstatt gemacht bekommen.Also meiner war heut morgen bei 2° inerhalb von 3-4 min warm.
Zitat:
Original geschrieben von HOME
Hi,
mein 328 wird nach wie vor sehr schnell warm (Zeiger mittig). Der 318is meiner Frau allerdings hat genau dasselbe Problem. Seit es kälter ist, will der Zeiger partout nicht übers 1.Drittel der Skala hinaus. Erst wenn man die Heizung auf ganz kalt stellt, nähert sich der Zeiger der Mitte.
Ich denke, das ist bei diesem Motor einfach so.
Grüße
HOME
Hab auch nen 318is und es selbe Problem(gehabt).Thermostat war kaputt.Wird jetzt wieder super schnell warm.
ok, danke..
dann bin ich ja beruhigt..
50,- für einen Thermostat?!
uaaah.. BezahlenMitWürde eh..
Ähnliche Themen
also meine BMW habe ich jetzt seit knapp einen halben jahr....
der geht nach ein paar km sofort in die mittelstellung.....
zuerst dachte ich, dass da wohl irgendwas nicht stimmt...
hab nachher erfahren, dass das normal ist.....
konnte es kaum glauben, so schnell wie der immer in die mitte kam....da bleibt er aber auch.
Merkst Du ja relativ schnell, wenn Dein Auto nach ca. 7 Minuten Fahrt warme Luft ausspuckt, aber immer noch nicht mit der Nadel auf Temperatur kommt, wird wohl nur der Fühler des Thermostates kaputt sein.
Ansonsten wird es wohl was größeres sein.
greetz
Hallo!
Fahre einen Compact. Seit es jetzt kälter ist zappelt der Temperaturzeiger vor der Mitte. Mal ist er in der Miite, dann gehht er plötzlich kurz davor(1mm).
Auch Termostat?????
P.S. Kann was kaputgehen wenn man nichts tauscht???
Ciao
Na ja,
ist das Thermostatventil immer offen, braucht der Motor länger. um auf Betriebstemp. zu kommen, das fördert Verschleiss und Spritverbrauch!
Grüße
HOME
außerdem braucht es mehr Zeit bis die Scheiben im Winter abtauen (falls er draußen steht) und der Innenraum warm wird 😉.
naja hatte das problem aber auch vor erinigen tagen.
die temperatur stieg plötzlich in den roten berreich.
habe dann schnell auf ner tanke angehalten und den kühler entlüftet (mit der kleinen schraube)
und nach dem erkalten des motors einfach 250ml wasser eingefüllt.
nun wieder alles ok.
versucht mal den kühler zu entlüften, bewirkt manchmal wunder bei der kalten jahreszeit.
gruss murat
so wie ihr es hier schildert, sieht es so aus , als wäre nur der Thermostat hinüber...
der schwankt hin und her (kommt drauf an wie schnell ich fahre..)
die heizung und der innenraum ist nach n paar minuten 1a warm.. nur die anzeige spielt verrückt.
das mit den kühler entlüften, lass ich lieber mal sein.
vielen dank soweit
Hmm..grad den richtigen Thread gefunden *g*
Hab bei mir das gleiche Problem. Die Heizung braucht elend lange, bis da mal überhaupt was kommt, und so richtig warm wird das dann auch nicht, selbst bei langer Fahrt.
Die Nadel des Thermometers ist im Dauerurlaub, d.h. sie bewegt sich niemals (außer bei 35° und langer Fahrt ;-) mehr als 1 cm vom linken Rand der Skala weg. In der Mitte hab ich die noch so gut wie nie gesehen.....
Der Tipp mit dem Thermostat klingt gut. Hat jemand eine Ahnung, was so ein Teil alleine als E-Teil kostet ?
Kann man das als (halbwegs versierter) Schrauber selber einbauen ? Wo müßte man ungefähr danach suchen ?
Zitat:
Original geschrieben von |dev^
das mit den kühler entlüften, lass ich lieber mal sein.
vielen dank soweit
ist doch nichts dabei, du machst einfach dein motor an und wartest bis er heiss wird, dann machst du die schraube ganz wenig locker. nicht ausdrehen!!! sonst fliegt er weg und du hast es nicht mehr.
würde ich als erstes versuchen und danach den thermostat wechseln.
gruss murat
Moin,
Also ich hab dazu mal ne andere Frage, ist es normal, daß wenn ich meine (warmes) auto abstelle und nach über 2 stunden wiederkommt, das die nadel erst kurz vor die mitte gewandert ist? Das er im Grunde noch auf Betriebstemperatur ist??