wielang sind die aktuellen Lieferzeiten?
Hallo,
hab heute grad meinen neuen dicken bestellt.
Avant 3.0TDI Tiptronic,S-Line Sportpaket Advanced,S-Line Exterieurpaket,Businesspaket Advanced, Businesspaket, Bose,Leder,Memory...etc,Daytonagrau perl.
Mein 🙂 meinte 3,5 Monate Lieferzeit....hoffe natürlich das es schneller geht.
Darum meine Frage,hat zur Zeit einer ein paar Daten wielange von Bestellung bis Auslieferung bzw Abholung Ingolstadt/Neckarulm?
Gruß Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Herr der vier Ringe
Sorry, stimmt, habe Dich mit Mic03 verwechselt, der so vehement aber dabei wenig eloquent "seine" Ringfirma verteidigt hat. Das wäre eben ein komischer Zufall gewesen, wenn gerade dieser so kurze Lieferzeiten hat.
Dann verstehe ich nicht, warum Du Dich Herr der vier Ringe nennst und ein Fahrzeug der Ringfirma fahren willst. Vielleicht solltest Du Dir zu Hause lieber Herr der Ringe anschauen und Dir ein Fahrad kaufen. Am Besten eines von BMW mit geringen Lieferzeiten.
476 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meisterpetzderbaer
welche Motorisierung und welches Getriebe hast du denn gewählt, keo83?
Das steht weiter vorne: er hat den 2.0 TDI.
Zitat:
Original geschrieben von sundriverA6
gerade im Q5 Forum gelesen:"Haendler versucht auf 30.07.2010 zu verlegen, da ab 02.08.2010 Werksferien in IN und dann keine Werksbesichtigung moeglich ist."
und dies im A4 Forum:
"Nach Auskunft der Audi Hotline beginnen die Werksferien in Ingolstadt (ich vermute auch in Neckarsulm) in K31 und dauern 4 Wochen.
Werksurlaub in NSU sind von KW 31 - KW 36, allerdings wird die Produktion nur abgesenkt. KW 31 - KW 33 wird in einer und KW34 - KW 36 im Zweischichtbetrieb produziert.
In Ing. steht die Produktion glaube ich 4 Wochen, was nicht für die Auslieferung und den Service gilt.Mein Auto wird in KW30 produziert (da sind die Kerle noch da) und wird dann von einem kleinen Übergabe Team in den Ferien an den Kunden übergeben.
Die Kerle noch da??? 😕 Wie war doch gleich noch Deine Bestell - Nr.?
🙄 Wollen doch mal schauen 😁😁😁Man kann sich jetzt streiten was besser ist: Letzte Woche vor den Ferien oder erste Woche nach Ende den Ferien, also Audianer, die schon geistig im Urlaub sind oder immer noch im Urlaub und wo die Serienproduktion ggf. noch Anlaufproblemchen hat. Aus meiner Sicht beides nicht optimal.
😎 Keine Angst, "wir" haben alles im Griff!
Da ich aber ein Fremdfahrzeug in Zahlung gebe (dessen Inzahlungsnahmepreis jetzt feststeht) hat mein Freundlicher darauf gedrungen, den frühest möglichen Auslieferungstermin zu nehmen.
😉 Ist doch schön, wenn man was kauft möchte man das doch auch schnell bekommen!?
Eine Qualitätsgarantie hat man ja nie (z.B. Montagsautos werden manchmal auch an einem Mittwoch produziert).
🙂 Doch eben die Garantie!
Ich hatte mit meinen Audis so gut wie nie Probleme (allerdings hatten die noch bedeutend weniger elektronische Features) und ich vertraue auf die Audi Qualitätssicherung, und wenn nicht, gibt es ja noch Garantie 🙂😉"
GQ (Qualitätssicherung) schläft nie!!!
Nein im Ernst, auch vor, während und nach dem BU wird die gewohnte Qualität produziert, versprochen!
ich weiß nicht was ich machen soll...
Haltet mich für ein Kind, aber ich hab mit August gerechnet und hab mir gedacht "ach komm, bis Mitte Juli ist WM, da geht die Zeit schnell um, und dann nur noch paar mal schlafen" ja Pustekuchen....
Kennt nicht irgendeiner irgendeinen der was zu sagen hat bei Audi?
Man man man...als der liebe Gott Geduld verteilt hat, musste ich vor der Xbox hängen...oder was auch immer ich da gemacht habe...
Achja...ich hab den 2.0TDI 170 PS und handschalter geordert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von keo83
ich weiß nicht was ich machen soll...Haltet mich für ein Kind, aber ich hab mit August gerechnet und hab mir gedacht "ach komm, bis Mitte Juli ist WM, da geht die Zeit schnell um, und dann nur noch paar mal schlafen" ja Pustekuchen....
Man man man...als der liebe Gott Geduld verteilt hat, musste ich vor der Xbox hängen...oder was auch immer ich da gemacht habe...
Ein vorziehen von Fzg. ist leider so gut wie nicht mehr möglich da in Perlenkette produziert wird und die Teile der Zulieferer ebenfalls so geliefert werden. Vor ein paar Jahren hätte man da noch was machen können heute leider nicht mehr. Na ja und wenn man Fzg. vorzieht muss irgendjemand länger warten, wäre auch nicht ganz fair.
Aber wie sagt man doch gleich? Die Vorfreude ist die schönste Freunde!
Kann das aber nachvollziehen, muss auch jedes Mal warten!
Zitat:
Original geschrieben von Mic03
Ein vorziehen von Fzg. ist leider so gut wie nicht mehr möglich da in Perlenkette produziert wird und die Teile der Zulieferer ebenfalls so geliefert werden. Vor ein paar Jahren hätte man da noch was machen können heute leider nicht mehr. Na ja und wenn man Fzg. vorzieht muss irgendjemand länger warten, wäre auch nicht ganz fair.Zitat:
ich weiß nicht was ich machen soll...Haltet mich für ein Kind, aber ich hab mit August gerechnet und hab mir gedacht "ach komm, bis Mitte Juli ist WM, da geht die Zeit schnell um, und dann nur noch paar mal schlafen" ja Pustekuchen....
Aber wie sagt man doch gleich? Die Vorfreude ist die schönste Freunde!
Kann das aber nachvollziehen, muss auch jedes Mal warten!
hmpf...hast ja recht!
und wieso dauert das jetzt 14 Wochen?
Zitat:
hmpf...hast ja recht!
Das hat verschiedene Gründe, viele Bestellungen beim A6 plus Anlauf A7 und C7 (neue A6), Umbauten in den Werksstrukturen um die Kapazitäten zu erhöhen.
China explodiert, die kaufen mehr wie wir bauen können! Produzieren zwar auch da aber die Kapazitäten reichen nicht. In allen Ländern, außer in Deutschland, gibt es Zuwächse zwischen 6 und 28%, selbst in den USA obwohl von da die Kriese ausgegangen ist. Selbst bei den Griechen, die ja eigentlich pleite sind, gibt es Zuwächse!
Auslieferungszeiten von Durchschnittlich 3 Monaten (plus / minus 3 - 4 Wochen je nach Modell) sind normal, es sei den man nimmt einen "von der Stange". Aber selbst der Pool ist sehr klein geworden, ca. 200 tausend Fzg. über alle Modelle weltweit.
Erfreulich für uns ist das die Arbeit nicht ausgeht, ärgerlich für die Kunden sind die Wartezeiten!
Aber was ich so mitbekomme geht es Daimler und BMW nicht anders.
Zitat:
Original geschrieben von Mic03
Das hat verschiedene Gründe, viele Bestellungen beim A6 plus Anlauf A7 und C7 (neue A6), Umbauten in den Werksstrukturen um die Kapazitäten zu erhöhen.Zitat:
hmpf...hast ja recht!
China explodiert, die kaufen mehr wie wir bauen können! Produzieren zwar auch da aber die Kapazitäten reichen nicht. In allen Ländern, außer in Deutschland, gibt es Zuwächse zwischen 6 und 28%, selbst in den USA obwohl von da die Kriese ausgegangen ist. Selbst bei den Griechen, die ja eigentlich pleite sind, gibt es Zuwächse!
Auslieferungszeiten von Durchschnittlich 3 Monaten (plus / minus 3 - 4 Wochen je nach Modell) sind normal, es sei den man nimmt einen "von der Stange". Aber selbst der Pool ist sehr klein geworden, ca. 200 tausend Fzg. über alle Modelle weltweit.Erfreulich für uns ist das die Arbeit nicht ausgeht, ärgerlich für die Kunden sind die Wartezeiten!
Aber was ich so mitbekomme geht es Daimler und BMW nicht anders.
deprimierend...
etwas aus dem Pool wäre ja ok, aber die würden niemals meine konfig auf lager haben...jetzt extra ist ziemlich bedacht gewählt worden....
Habe meinen Neuen Avant 3.0 TDI quattro gestern (also KW 25) bestellt 😁
Abholung in IN angeblich vorraussichtlich im September...das wären somit 9-12 Wochen.
Da glaube ich jetzt mal eher nicht dran, wenn ich Euere Kommentare so lese 😕
Hatte sogar auf noch schnellere Fertigung gehofft, da wir Ihn eigentlich zum Ausflug nach Budapest im
August schon haben wollten, aber: da gibt's wohl keine Chance.
Und: Sonderbauteile der Quattro GmbH (habe z.B. beledertes Armaturenbrett
und Armauflagen) können die Lieferzeit u.U. gleich nochmal um 2-3 Wochen verlängern ...😠
Na gut, bin gespannt - auf jeden Fall darf unser "Kleiner" uns nochmal in den Urlaub begleiten...das ist auch voll OK
...freu mich dennoch (wieder) auf's A6-Cruisen...😎
Zitat:
.
deprimierend...
etwas aus dem Pool wäre ja ok, aber die würden niemals meine konfig auf lager haben...jetzt extra ist ziemlich bedacht gewählt worden....
Das glaube ich, im Pool sind meistens Fzg. mit Standardausstatungen (die am häfigst bestellten Extras.), da findet in der Regel nicht dass was man sucht. Aber es gibt genug Leute die auch diese Fzg. kaufen.
Mein Fall wäre das auch nicht, wenn man sich so ein Fzg. kauft muss die Ausstattung schon so sein wie man sich das vorstellt.
Zitat:
Original geschrieben von sir jason
Abholung in IN angeblich vorraussichtlich im September...das wären somit 9-12 Wochen.
Interessant, Du hast 2 Wochen später als ich bestellt, die Abholung ist aber 4 Wochen später als bei mir. Das liegt bestimmt am 3.0 TDI.
Zitat:
Da glaube ich jetzt mal eher nicht dran, wenn ich Euere Kommentare so lese 😕Der Händler plant meistens 1 - 2 Wochen Puffer mit ein (besser man kann dem Kunden sagen das Auto ist früher fertig, wie das Er noch 2 Wochen länger warten muss).
Hatte sogar auf noch schnellere Fertigung gehofft, da wir Ihn eigentlich zum Ausflug nach Budapest im
August schon haben wollten, aber: da gibt's wohl keine Chance.
Und: Sonderbauteile der Quattro GmbH (habe z.B. beledertes Armaturenbrett
und Armauflagen) können die Lieferzeit u.U. gleich nochmal um 2-3 Wochen verlängern ...😠
Na gut, bin gespannt - auf jeden Fall darf unser "Kleiner" uns nochmal in den Urlaub begleiten...das ist auch voll OK
...freu mich dennoch (wieder) auf's A6-Cruisen...😎
Die Ausstattung der Quattro GmbH sollte keine große Auswirkung auf die Lieferzeit haben. Da müsstest Du schon was bestellen was sonst niemand haben will, sprich eine Sonderanfertigung. Z.B. die Farbe des Leders bzw. der Ausstattung in Pink, passend zu der Handtasche Deiner Frau.
(Kommt nicht oft vor aber es kommt vor.)
Zitat:
Und: Sonderbauteile der Quattro GmbH (habe z.B. beledertes Armaturenbrett und Armauflagen) können die Lieferzeit u.U. gleich nochmal um 2-3 Wochen verlängern ...😠
Bei einer der letzten Werksführungen wurde auf Anfrage gesagt, dass die Quattro GmbH auch nichts anderes ist als ein Just-In-Time-Zulieferer. Also sollten Quattro-Extras keine Auswirkung auf die Lieferzeit haben.
Das hört sich gut an - vielleicht klappt es ja doch noch mit einem früheren Termin...
zumal ich mir das mit dem pinken Leder gespart habe 😁
Zur Ergänzung noch meine Termine:
Bestellt Kw 23, zur Zeit lt. Händler Auslieferung in Kw35, also 12 Wochen Lieferzeit.
Auch ich war sehr überrascht, dass trotz Modellwechsel bei der Limo und Absatzkrise in Deutschland die Lieferzeit so lang ist.
Wie zuvor von Mic03 geschrieben liegt es wohl u. a. daran, dass alle anderen Länder schon wieder wie vor der Krise bestellen.
Ich habe einen A6 Avant 2.0 TDI als Handschalter bestellt.