wielang sind die aktuellen Lieferzeiten?
Hallo,
hab heute grad meinen neuen dicken bestellt.
Avant 3.0TDI Tiptronic,S-Line Sportpaket Advanced,S-Line Exterieurpaket,Businesspaket Advanced, Businesspaket, Bose,Leder,Memory...etc,Daytonagrau perl.
Mein 🙂 meinte 3,5 Monate Lieferzeit....hoffe natürlich das es schneller geht.
Darum meine Frage,hat zur Zeit einer ein paar Daten wielange von Bestellung bis Auslieferung bzw Abholung Ingolstadt/Neckarulm?
Gruß Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Herr der vier Ringe
Sorry, stimmt, habe Dich mit Mic03 verwechselt, der so vehement aber dabei wenig eloquent "seine" Ringfirma verteidigt hat. Das wäre eben ein komischer Zufall gewesen, wenn gerade dieser so kurze Lieferzeiten hat.
Dann verstehe ich nicht, warum Du Dich Herr der vier Ringe nennst und ein Fahrzeug der Ringfirma fahren willst. Vielleicht solltest Du Dir zu Hause lieber Herr der Ringe anschauen und Dir ein Fahrad kaufen. Am Besten eines von BMW mit geringen Lieferzeiten.
476 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MUJF
Zur Ergänzung noch meine Termine:
Bestellt Kw 23, zur Zeit lt. Händler Auslieferung in Kw35, also 12 Wochen Lieferzeit.
Auch ich war sehr überrascht, dass trotz Modellwechsel bei der Limo und Absatzkrise in Deutschland die Lieferzeit so lang ist.
Wie zuvor von Mic03 geschrieben liegt es wohl u. a. daran, dass alle anderen Länder schon wieder wie vor der Krise bestellen.
Ich habe einen A6 Avant 2.0 TDI als Handschalter bestellt.
Ja, daran erkennt man das in Deutschland was nicht ganz richtig laufen kann! In einer Kriese kann ich nicht Geld verschenken und verplempern, von Sparmaßnahmen und Steuererhöhungen reden und mich dann wundern wenn die Leute Ihr Geld zusammenhalten und nichts mehr kaufen! Wodurch die Kriese je bekanntlich eher verstärkt als bekämpft wird! Die anderen Länder machen es uns vor, wie oben schon geschrieben selbst Griechenland!
Gratuliere Dir zu der guten Wahl und viel Spaß mit dem Auto!
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Interessant, Du hast 2 Wochen später als ich bestellt, die Abholung ist aber 4 Wochen später als bei mir. Das liegt bestimmt am 3.0 TDI.Zitat:
Original geschrieben von sir jason
Habe meinen Neuen Avant 3.0 TDI quattro gestern (also KW 25) bestellt 😁
Abholung in IN angeblich vorraussichtlich im September...das wären somit 9-12 Wochen.
Ne das liegt am Audi Glücksspielgott. Es scheint so, als wenn die Lieferzeit bei Audi ausgewürfelt wird, unabhängig von der Ausstattung oder Motorisierung. In diesem Fall hatte der 3.0TDI-Auslieferungszeitmittarbeiter halt schlechteres Würfelglück als der 2.0TFSI-Audianer 😁
Mein 2.0TDI-Würfler hat hat auch kein Glück gehabt und so ist bei mir halt die Lieferzeit 4-4,5 Monate. 😠
Zitat:
Original geschrieben von sundriverA6
Mein 2.0TDI-Würfler hat hat auch kein Glück gehabt und so ist bei mir halt die Lieferzeit 4-4,5 Monate. 😠Zitat:
Ne das liegt am Audi Glücksspielgott. Es scheint so, als wenn die Lieferzeit bei Audi ausgewürfelt wird, unabhängig von der Ausstattung oder Motorisierung. In diesem Fall hatte der 3.0TDI-Auslieferungszeitmittarbeiter halt schlechteres Würfelglück als der 2.0TFSI-Audianer 😁
4,5 Monate? Davon habe ich noch nichts gehört, kann mich aber morgen bei uns mal schlau machen. In Pink hast Du aber nichts bestellt oder? 😁
Kann an den 2.0 TDI Motor liegen, sind begehrte Motoren, eventuell kommt Györ mit dem produzieren nicht hinterher. Aber morgen kann ich wohl mehr dazu "sagen".
PS: Wir haben keine Würfel, wir ziehen Streichhölzer!😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mic03
4,5 Monate? Davon habe ich noch nichts gehört, kann mich aber morgen bei uns mal schlau machen. In Pink hast Du aber nichts bestellt oder? 😁Zitat:
Mein 2.0TDI-Würfler hat hat auch kein Glück gehabt und so ist bei mir halt die Lieferzeit 4-4,5 Monate. 😠
Kann an den 2.0 TDI Motor liegen, sind begehrte Motoren, eventuell kommt Györ mit dem produzieren nicht hinterher. Aber morgen kann ich wohl mehr dazu "sagen".
Jo, am 4.6. bestellt und Lieferung unverbindlich im Oktober laut Auftragsbestätigung. Na dann mal einen schönen Gruß an Györ und viel Würfelglück, ähm bzw. ich wünsche ihm einen besonders laaaaaaaaaaaaangen Streicholz. 😁 .
Zitat:
PS: Wir haben keine Würfel, wir ziehen Streichhölzer!😁😁😁
Und ich hab mein Lager in der alten Zündholzfabrik in Lauenburg. Da es diese nicht mehr gibt, sind Euch wohl die Streichhölzer ausgegangen und Ihr beratschlagt wochenlang, ob Ihr Sie in China oder Indien organisiert, haha. So ein Container mit Zündhölzern ist ja auch schon mal einen Monat unterwegs.
Zitat:
4,5 Monate? Davon habe ich noch nichts gehört, kann mich aber morgen bei uns mal schlau machen. In Pink hast Du aber nichts bestellt oder? 😁
Ne Pink nicht, obwohl wäre ja mal ne Überlegung wert.
Hab stinknormal Quarzgrau mit Stoff Schwarz mit den beiden Businesspaketen und ein klein wenig weiteres Zeugs geordert, wie Multitronic, Standheizung. Da ich komfortabel reisen möchte und die Luftfederung nicht mehr im Budget lag, hab ich schweren Herzens auf S-Line Advanced mit dem genialen Daytona Grau verzichtet, heul.
Zitat:
Ne Pink nicht, obwohl wäre ja mal ne Überlegung wert.
Hab stinknormal Quarzgrau mit Stoff Schwarz mit den beiden Businesspaketen und ein klein wenig weiteres Zeugs geordert, wie Multitronic, Standheizung.Die Ausstattung an sich sollte nicht das Problem für die Lieferzeit sein.😎
Da ich komfortabel reisen möchte und die Luftfederung nicht mehr im Budget lag, hab ich schweren Herzens auf S-Line Advanced mit dem genialen Daytona Grau verzichtet, heul.
🙄 Ja das kenne ich auch, manchmal muss man Prioritäten setzen da das Einkommen nicht den Wünschen entspricht! 🙁
Andrerseits würde man sich nicht mehr über Anschaffungen freuen können wenn man alles aus der Portokasse zahlen können! 😁
Zitat:
Zitat:
Und ich hab mein Lager in der alten Zündholzfabrik in Lauenburg. Da es diese nicht mehr gibt, sind Euch wohl die Streichhölzer ausgegangen und Ihr beratschlagt wochenlang, ob Ihr Sie in China oder Indien organisiert, haha. So ein Container mit Zündhölzern ist ja auch schon mal einen Monat unterwegs.
China (Changchun) hat genug mit den Autos zu tun, die kommen mit dem produzieren gerade nicht nach! Also keine Zeit für Streichhölzer! 🙁
Indien (Aurangerbad) fährt die Produktion gerade erst hoch, wir wissen noch nicht ob die Streichhölzer oder Autos bauen werden! Das wird die Zeit erst zeigen! 😕
Aber sobald wir es wissen geht das mit den Streichhölzer ziehen weiter, versprochen!!! 😁😁😁
Oh man, jetzt weiß ich es. Am Band steht ein Fernsehgerät. Wenn es Deutschland noch weiter schafft, werden, die Lieferzeiten nach hinten korrigiert. 😁
Zitat:
Oh man, jetzt weiß ich es. Am Band steht ein Fernsehgerät. Wenn es Deutschland noch weiter schafft, werden, die Lieferzeiten nach hinten korrigiert. 😁
Stimmt tatsächlich! Während des Spiels stehen die Bänder und das Spiel wird auf große Leinwände übertragen! Kein Witz!
Zitat:
Zitat:
Jo, am 4.6. bestellt und Lieferung unverbindlich im Oktober laut Auftragsbestätigung. Na dann mal einen schönen Gruß an Györ und viel Würfelglück, ähm bzw. ich wünsche ihm einen besonders laaaaaaaaaaaaangen Streicholz. .
Oh je, habe leider ganz schlechte Informationen zum Thema Lieferzeiten!
Die unverbindliche Mindestlieferzeit hat sich in den letzten Wochen etwas erhöht! Diese Zeiten sind im großen und ganzen unabhängig von der Ausstattung oder dem Motor.
Modell Lieferzeit
Audi A6 Limo 4 Monate
Audi A6 Avant 5 Monate
Nun, früher hat man den Überbringer schlechter Nachrichten gesteinigt, hoffe aus der Zeit sind wir raus! 🙁
Zitat:
Oh je, habe leider ganz schlechte Informationen zum Thema Lieferzeiten!Zitat:
Die unverbindliche Mindestlieferzeit hat sich in den letzten Wochen etwas erhöht! Diese Zeiten sind im großen und ganzen unabhängig von der Ausstattung oder dem Motor.Modell Lieferzeit
Audi A6 Limo 4 Monate
Audi A6 Avant 5 Monate
Da verstehe ich aber nicht, dass meine Freundliche einen bestätigten Termin hat.
Zitat:
der Termin für die Abholung wurde uns von Audi bestätigt.. In der Bestellung steht KW32 als unverbindlicher Liefertermin.
Da muss sich in den letzten 8 Wochen aber einiges getan haben! Habe meinen A6 Allroad 3,0 TDI TT am 7.4. (KW 14) bestellt und am 14.6. (KW 24) in Ingolstadt abgeholt. Hätte aber auch schon in der KW 23 in Neckarsulm abholen können.
Bei einer Lieferzeit von 10 Wochen kann man nix sagen aber jetzt auf einmal 5 Monate für den A6 Avant?????? Haben die jetzt schon die Produktion wegen dem A7 gedrosselt oder wird Audi gerade die Bude eingerannt?
Zitat:
Original geschrieben von fieps2004
Da muss sich in den letzten 8 Wochen aber einiges getan haben! Habe meinen A6 Allroad 3,0 TDI TT am 7.4. (KW 14) bestellt und am 14.6. (KW 24) in Ingolstadt abgeholt. Hätte aber auch schon in der KW 23 in Neckarsulm abholen können.
Bei einer Lieferzeit von 10 Wochen kann man nix sagen aber jetzt auf einmal 5 Monate für den A6 Avant?????? Haben die jetzt schon die Produktion wegen dem A7 gedrosselt oder wird Audi gerade die Bude eingerannt?
Hat verschiedene Gründe, hatte ich auf den Seiten vorher schon geschrieben. Aktuell sieht es aber auch so aus als wollten die Kunden unsere Belastungsgrenzen testen. Sprich uns wird die Bude eingerannt!
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Zitat:der Termin für die Abholung wurde uns von Audi bestätigt.. In der Bestellung steht KW32 als unverbindlicher Liefertermin.Zitat:
Da verstehe ich aber nicht, dass meine Freundliche einen bestätigten Termin hat.
Mindestlieferzeit ist vielleicht unglücklich ausgedrückt, wenn man heute bestellt bekommt man das Fzg. spätestens in 5 Monaten.
(Sollte zumindest so sein.)
Aber so steht es in unseren Systemen.
Die tatsächliche Lieferzeit bekommt man bei der Bestellung, bestelle selbst deshalb immer 6 Monate vorher.
Bis vor ein paar Wochen wurden die Zeiten noch mit durchschnittlich 3 Monaten angegeben.