wielang sind die aktuellen Lieferzeiten?
Hallo,
hab heute grad meinen neuen dicken bestellt.
Avant 3.0TDI Tiptronic,S-Line Sportpaket Advanced,S-Line Exterieurpaket,Businesspaket Advanced, Businesspaket, Bose,Leder,Memory...etc,Daytonagrau perl.
Mein 🙂 meinte 3,5 Monate Lieferzeit....hoffe natürlich das es schneller geht.
Darum meine Frage,hat zur Zeit einer ein paar Daten wielange von Bestellung bis Auslieferung bzw Abholung Ingolstadt/Neckarulm?
Gruß Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Herr der vier Ringe
Sorry, stimmt, habe Dich mit Mic03 verwechselt, der so vehement aber dabei wenig eloquent "seine" Ringfirma verteidigt hat. Das wäre eben ein komischer Zufall gewesen, wenn gerade dieser so kurze Lieferzeiten hat.
Dann verstehe ich nicht, warum Du Dich Herr der vier Ringe nennst und ein Fahrzeug der Ringfirma fahren willst. Vielleicht solltest Du Dir zu Hause lieber Herr der Ringe anschauen und Dir ein Fahrad kaufen. Am Besten eines von BMW mit geringen Lieferzeiten.
476 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von keo83
Btw...ich hab mir erklären lassen, dass die Lierferzeit nicht von der Austattung sondern nur vom Motor und Getriebe abhängt...
Stimmt wohl, ich habe im A5-Forum gelesen, dass die Wahl des 2.0TFSI mit 180PS zu längeren Lieferzeiten führt, weil der Motor sehr begehrt ist. Hätte ich so einen bestellt (war eine der Alternativen), hätte mir meine Verkäuferin nicht Anfang/Mitte August bestätigen können.
achso, dann ist ja der unbeliebte (da ja nur geeignet für die Schneckenpost🙂) 2.0 TDI schneller Lieferbar als der 2.0 TFSI. Da hab ich ja wohl dann doch Glück. Werd mich auch nach Lieferung gleich in der Selbsthilfegruppe anmelden.
Habe einen 170PS 2.0 TDI mit Multitronic bestellt. Hoffe, dass dies kein Fehler war 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sundriverA6
achso, dann ist ja der unbeliebte (da ja nur geeignet für die Schneckenpost🙂) 2.0 TDI schneller Lieferbar als der 2.0 TFSI. Da hab ich ja wohl dann doch Glück. Werd mich auch nach Lieferung gleich in der Selbsthilfegruppe anmelden.Habe einen 170PS 2.0 TDI mit Multitronic bestellt. Hoffe, dass dies kein Fehler war 🙂
Nicht verwechseln: Der 2.0TFSI im A6 ist noch der ältere Motor mit 170PS, der im A4/A5 der neuere mit 180PS und u.a. Start-Stop-Automatik. Daher die längeren Zeiten.
Zitat:
achso, dann ist ja der unbeliebte (da ja nur geeignet für die Schneckenpost🙂) 2.0 TDI schneller Lieferbar als der 2.0 TFSI. Da hab ich ja wohl dann doch Glück. Werd mich auch nach Lieferung gleich in der Selbsthilfegruppe anmelden.Habe einen 170PS 2.0 TDI mit Multitronic bestellt. Hoffe, dass dies kein Fehler war 🙂
Ich hab auch nur den 2.0 TDI....hätte furchtbar gern einen mit 6 pötten, aber no chance....über 4k aufpreis würden verzicht auf viele extras bedeuten!
Die fehlende Leistung auf der A-Bahn muss ich dann durch rühren im getriebeteig ausgleichen...daher kommt für mich nur ein schalter und kein MT in frage... :-)
auf der anderen seite wär's schon cool was "chilliges" zu haben und (fast) alles das auto machen zu lassen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von keo83
Ich hab auch nur den 2.0 TDI....hätte furchtbar gern einen mit 6 pötten, aber no chance....über 4k aufpreis würden verzicht auf viele extras bedeuten!Die fehlende Leistung auf der A-Bahn muss ich dann durch rühren im getriebeteig ausgleichen...daher kommt für mich nur ein schalter und kein MT in frage... :-)
auf der anderen seite wär's schon cool was "chilliges" zu haben und (fast) alles das auto machen zu lassen!
Ja 6 Zyl wären schon cool, aber ich lege eher Wert auf Komfort als das ich ein Autobahnfetischist bin. Die Probefahrt vor dem Kauf mit dem 170PS Diesel war somit föllig ok. War dann eine Preisfrage. Hab aber auch lange zwischen Schalter und Automaten hin und her überlegt. Aber der Komfort hat dann gesiegt, besonders wenn man häufig in Hamburg im StopAndGo Verkehr rumhängt, ist meiner Meinung nach die Multitronic besser.
Schrecklich ist nur die Wartezeit jetzt.
So, heute kam dann prommt doch der Brief mit der Auftragsbestätigung.
"Lieferung unverbindlich im Oktober" ?!?!? 😕 Das wären dann ja 4-4,5 Monate "unverbindlich".
Will der mich verarschen oder nur verkackeiern und im August anrufen mit dem Kommentar "kannste abholen"? Natürlich habe ich den Verkäufer heute dann nicht telefonisch erreicht.
Zitat:
"Lieferung unverbindlich im Oktober" ?!?!? 😕 Das wären dann ja 4-4,5 Monate "unverbindlich".
Wahnsinn. Das kann ich nicht glauben, das geht sichrlich schneller.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Wahnsinn. Das kann ich nicht glauben, das geht sichrlich schneller.Zitat:
Dein Wort in Audis Gehör.
Ich habe meinen A6 Limo 2,0 TDI mit Automatik (und allerlei Extras) am 08.03.2010 bestellt. Erste Aussage Liefertermin 18KW. Das wurde schnell revidiert. Soll angeblich auch daran liegen, weil ich ein eher seltenes Extra bestellt habe: Die Cockpitblende in schwarz. Finde ich aber klasse!
Nun ja, Liefertermin ist nun nächste Woche Freitag, also 25 KW. Dann schauen wir mal...
Habe meinen 2,7er TDI-Avant am 16.04.10 bestellt.
Verbindliche Abholung in NSU am 16.07.10!😉
Am 01.08.10 geht's mit dem neuen Dicken ab nach Südtirol und Kärnten - freu! 😁
bestellt: erste Juniwoche
unverbindlicher Abholtermin: Letzte Augustwoche
ganz schön lange für ein auslaufendes Modell. BMW liefert den neuen 5er in 6-8 Wochen
Zitat:
Original geschrieben von meisterpetzderbaer
bestellt: erste Juniwoche
unverbindlicher Abholtermin: Letzte Augustwoche
Das geht bestimmt schneller, Audi gibt als ersten Trmin immer 1-2 Wochen dazu, damit etwas Luft ist. Ich war heute noch einmal bei meiner Freundlichen, die mir im System die KW31 als Termin gezeigt hat. Und bestellt habe ich auch erst vor genau einer Woche.
Bestellt Ende kw18. Erste Zusage war KW25. Gestern die Nachricht bekommen, daß es KW29 wird.
Könnte k......
Anscheinend sind alle A6 des Händlers verschoben worden.
Soviel dazu!!
Trotzdem Gruß
gerade im Q5 Forum gelesen:
"Haendler versucht auf 30.07.2010 zu verlegen, da ab 02.08.2010 Werksferien in IN und dann keine Werksbesichtigung moeglich ist."
und dies im A4 Forum:
"Nach Auskunft der Audi Hotline beginnen die Werksferien in Ingolstadt (ich vermute auch in Neckarsulm) in K31 und dauern 4 Wochen.
Mein Auto wird in KW30 produziert (da sind die Kerle noch da) und wird dann von einem kleinen Übergabe Team in den Ferien an den Kunden übergeben.
Man kann sich jetzt streiten was besser ist: Letzte Woche vor den Ferien oder erste Woche nach Ende den Ferien, also Audianer, die schon geistig im Urlaub sind oder immer noch im Urlaub und wo die Serienproduktion ggf. noch Anlaufproblemchen hat. Aus meiner Sicht beides nicht optimal.
Da ich aber ein Fremdfahrzeug in Zahlung gebe (dessen Inzahlungsnahmepreis jetzt feststeht) hat mein Freundlicher darauf gedrungen, den frühest möglichen Auslieferungstermin zu nehmen.
Eine Qualitätsgarantie hat man ja nie (z.B. Montagsautos werden manchmal auch an einem Mittwoch produziert).
Ich hatte mit meinen Audis so gut wie nie Probleme (allerdings hatten die noch bedeutend weniger elektronische Features) und ich vertraue auf die Audi Qualitätssicherung, und wenn nicht, gibt es ja noch Garantie 🙂😉"
das darf doch nicht wahr sein ..
KW 22 bestellt...bestätigter Termin KW 36
Das kann doch nicht sein, oder???