Wieiviel haben eure 206 denn so runter ???
Hallo erstmal an alle hier,
Mich würde interressieren wieviel Kilometer ihr denn so bisher runterhabt mit euren 206ern.
Von der Laufleistung her und ob ihr noch den ersten Motor drinhabt!!
Komme jetzt auf die 100 000 und bin och sehr zufrieden immer noch der 1 Motor. Hab hier auch ma gelesen dass bei 60000 schon ein neuer Motor drin ist.
Also postet mal...
mfg Peug206
186 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tommydeluxe
Sorry, aber für mich nochmal in Deutsch? =) Pringles...?
ist doch logisch, mehr gewicht somit bessere beschleunigung wenns berg ab geht 😉
nee ich mein doch nur ein chiptuning 😉
ps. meiner ist grad bei 146tkm ^^
mfg eric
Moin...
134tkm... und nahezu einbahnfrei... nur den 3. gang musste ich aufgrund eines kupplungsdefektes vor 3tkm wechseln...
Tach,
112000Tkm 206XS 1,6 16V BJ 01/2001
Getriebe @ 90000Tkm Lagerschaden --> 900€ Reperaturkosten
Koppelstangen eine von beiden ist jedes Jahr dran. Ist aber auf die Tieferlegung zurück zuführen. Aber die 20€ sind es mir wert😉
Motorbock rechts (beifahrerseite) war gebrochen.
ansonsten nix....lol
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Peug206
Ach so, ja das ist mal ein Wort 😁. Was wird es denn als nexter 🙂 bin jetzt auf 102000 übrigens.
Ich muss zwar noch unterschreiben und noch ein paar Angebote zum Vergleich einholen, aber das letzte Angebot war schon sehr gut 😉 Der nächste wird, wenn ich mich nicht nochmal kurzfristig umentscheiden sollte ein flaches Auto mit 2+2 Sitzen (hinten eher Pseudo) aus Ingolstadt 🙂
Ähnliche Themen
Hab einen 206 1.6 BJ 00 Motorcode: NFZ
120.000 hab ich jetzt runter hab schon entliche sachen gehabt!!!
z.b. 4. Stabipendel, 1x Querlenker, Starter, Lichtmaschine
Bin aber sehr zufrieden da ich Mechaniker in einer freien werkstatt bin und da alles mögliche sehe!!!!
Hab jetzt Zahnriemen Wasserpumpe und service gemacht sonnst noch kein probl mit den Pug!!!!
Mein nächster wird wohl ein RC werden!!!
Gruss asoo
Zitat:
Original geschrieben von Peug206
Aha ich verstehe ok kein schlechter Geschmack, und welche Motorriesierung 🙂
Die derzeit kleine, man will sich ja auch noch steigern können, dafür aber mit relativ satter Ausstattung 🙂
Hi Leute
BJ 03-2002
Motor 2.0 S16 (RFN)
KM 105000
(ist seit 30.000km/01-2007 in meinem Besitz ;-))
Bin recht zufrieden, ein paar Kleinigkeiten hatte ich in den letzten 12 Monaten schon:
Zündspule bei 87.000KM
Gebläse-Motor bei 93.000KM
Blinker hebel/QuerStabi bei 98.000KM
Spannrolle/Motorhalterung gebrochen bei 103.000 KM
Der Verbrauch ist TROTZ RUHIGER FAHRWEISE ! ;-) mit 8,8l/100Km etwas hoch, aber der Spassfaktor auf der AB beim 3er-BMW-Ärgern (zB die verzweifelten Blicke des Fahrers auf seinen Tacho bei 200km/h) auch !!!!! 😉
viele Grüße
Hehe das mit dem Spass das glaub ich dir 🙂 Ja der Verbrauch ist etwas hoch 🙂 Aber der Spassfaktor ist darum wie du schreibst umso schöner 🙂
Es gibt aber noch viele andere die hier nen 206 haben wie stehts mit euch ??? Kilometern???
Postet weider.
@JarodRussell: Stimmt dann viel Spass damit. Das stimmt die Ausstattung ist reichlich vorhanden.
mfg Peug206
169200 KM
Klappert ein wenig.
1 x Auspuff, 1 x Kupplung, Bremsen keine Ahnung wie oft schon, Öl paar mal, 1 x Zahnriemen, 2 Einspritzdüsen, 1 x Radlager Hinten Links, Lampen vorne sicherlich 10 mal, 1 x mal Batterie.
1. hand, läuft gut mit dem Chip.
Maja finde es ein bisschen übertrieben, 10 mal vorne die Lampen gewechselt ist zwar schon krass, aber du bist ja noch zufrienden ausser deinen Problemen, ist schade dass du das schon alles hattest!! Kann mir aber auch noch passieren bin erst bei 102000 km.
😁