Wiederverkaufswert

Porsche

Hallo,

wie sieht es in etwa bei einem Wiederverkauf aus, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gesammelt.

Bsp.: Ich kaufe mir einen neuen Boxster (Erstzulassung: Juli 08) und würde Ihn nach 3 Monaten (September) wieder verkaufen.

Was denkt Ihr wie es mit dem Wert aussieht?

Lg

Beste Antwort im Thema

Was ist hier in letzter Zeit eigentlich los?
17 Jährige die Cayennes kaufen wollen aber keine Lust haben zum PZ zu gehen, ein Typ der 5 Threads zum Benzinverbrauch des selben Fahrzeugs aufmacht, ein anderer der 4 alte Threads wieder aus der Versenkung holt, ein 19Jähriger der sich einfach mal ne Kaufoption auf nen Boxster kauft O_o

Geht demnächst die Welt unter und alle wollen noch schnell was tolles machen?!

Wenn du das Geld gut anlegen willst dann verzichte auf den Boxster das tut deinem Geldbeutel deutlich mehr gut (komische Formulierung O_o) als erst Boxster dann anlegen dann Carrera 😉

49 weitere Antworten
49 Antworten

Was hat das eigentlich gekostet? 😕

Kaum zu glauben, wer dafür einen Boxter hergibt, ich glaube es nicht...

http://www.hammerdeal.de/t_auction_object_ended_view.php?...

Zitat:

Original geschrieben von fritte999

Kaum zu glauben, wer dafür einen Boxter hergibt, ich glaube es nicht...

http://www.hammerdeal.de/t_auction_object_ended_view.php?...

du weißt schon, wie der hase da bei hammerdeal läuft?

jedes gebot kostet 0,50€. in den medien wurde doch auch viel werbung für solche auktionen gemacht, sodass da mit sicherheit sehr viele leute mitbieten. nehmen wir an, 200.000 leute habe ihre cent für den boxster abgegeben (wobei man vllt eher von 100.000 ausgehen kann, die dann mal 2 gebote abgeben, oder 50.000, die 4 abgeben), macht 100.000€, die karre kostet 45.000, also bleiben 55.000 bei hammerdeal. und ich wette, das ist sogar noch niedrig gepokert mit den 200.000 geboten.

ich finde das geschäftsmodell echt interessant, man, wieso komme ich nie auf sowas?? 😉

gruß, Jan

hallo

ich kann dir nicht sagen, warum du nicht drauf kommst, ich jedenfalls, war schon bei der europalette, dem surfbrett, dem iphone und der sms zu langsam bzw,. gar nicht im rennen. aber das ist hier wie lotto, und irgendwie gehts doch ganz gut, also why not, übrigens warens nicht die schweizer, die's erfunden haben, solche plattformen gibt es schon seit langem in skandinavien und usa. die holländer ngeben übrigens für so einen spass keine 50 cent sondern mal schlappe 150 cent aus. evtl weils weniger sind und die dennoch porsche fahren wollen? hm...in diesem sinne, spiele ich kein lotto und kein hammerdeal

cu

xen

Das Geschäftsmodell - kannte ich nicht - ist wirklich genial.....und für unseren "Gewinner" ist das ein tolles Ding. So sind alle zufrieden: Der Händler. der ein weiteres Auto verkauft, Hammerdeal, die einen Riesenreibach machen und der Gewinner, der für nen Appel und nen Ei für einen gewissen Zeitraum einen Boxster zur Verfügung gestellt bekommt!
Ideen muß man haben!

ich hab grad ma hier geguckt:
http://www.hammerdeal.de/t_auctions_ended.php

demnach hat unser porsche-"gewinner" ja auch noch günstig ne playstation 3, ein notebook und ein nokia n95 ersteigert, das alles innerhalb von 2 wochen, respekt!
an den TE: würde mich mal interessieren, wieviele gebote du da ungefähr pro auktion abgegeben hast. aber schon merkwürdig, dass da oft die gleichen das gebot kriegen...., der peter heimpel auch in 2 wochen nen ipod touch, ne psp, ne kamera, bose kopfhörer und nen robot-staubsauger. und ja noch viele andere beispiele dafür. machen da doch nicht sooviele mit oder sind die einfach "süchtig" und geben da hunderte gebote ab.. 😕

ich jedenfalls hab ich mich grad auch mal angemeldet, 2 gebote kriegt man dann ja "umsonst", die hab ich in den mini investiert 😁.

also @TE, lass ma weiter von dir hören 😉

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Porsche89

Hallo,

wie sieht es in etwa bei einem Wiederverkauf aus, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gesammelt.

Bsp.: Ich kaufe mir einen neuen Boxster (Erstzulassung: Juli 08) und würde Ihn nach 3 Monaten (September) wieder verkaufen.

Was denkt Ihr wie es mit dem Wert aussieht?

Lg

Verkauf doch den Wagen gleich, so lange er noch neu ist und miete einen, oder kauf einen Gebrauchten.

3 Monate zu fahren und dann zu verkaufen ist mit Sicherheit die beste Möglichkeit eine Menge Geld zu verbraten.

Andererseits, bei so viel Glück machst sicher noch weitere Schnäppchen. 😉

Ich gönn es Dir und freu mich für Dich !😉

Markus B.

Ist doch völlig egal, wie hoch der Wertverlust ist. Du bekommst nen Boxster für lau, ob du ihn für 40 oder 42 oder 37,5k€ wieder verkaufst, ist doch egal.
Wenn du wirklich sparen willst, fährst du ihn entweder gar nicht oder 6-7 Jahre lang.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ich hab grad ma hier geguckt:
http://www.hammerdeal.de/t_auctions_ended.php

demnach hat unser porsche-"gewinner" ja auch noch günstig ne playstation 3, ein notebook und ein nokia n95 ersteigert, das alles innerhalb von 2 wochen, respekt!
an den TE: würde mich mal interessieren, wieviele gebote du da ungefähr pro auktion abgegeben hast. aber schon merkwürdig, dass da oft die gleichen das gebot kriegen...., der peter heimpel auch in 2 wochen nen ipod touch, ne psp, ne kamera, bose kopfhörer und nen robot-staubsauger. und ja noch viele andere beispiele dafür. machen da doch nicht sooviele mit oder sind die einfach "süchtig" und geben da hunderte gebote ab.. 😕

ich jedenfalls hab ich mich grad auch mal angemeldet, 2 gebote kriegt man dann ja "umsonst", die hab ich in den mini investiert 😁.

also @TE, lass ma weiter von dir hören 😉

gruß, Jan

Find ich auch verwunderlich. Bieten da nur 5 Leute mit oder sind die anderen Teilnehmer einfach nur zu blöde?

lol.. ok ich muss zugeben mir war das Prinzip von hammerdeal nicht bekannt.
Dachte der TE hat da jetzt wirklich nen Porsche ersteigert^^

naja Glückwunsch zum Gewinn 😉

Zitat:

Original geschrieben von Linus86

Find ich auch verwunderlich. Bieten da nur 5 Leute mit oder sind die anderen Teilnehmer einfach nur zu blöde?

ich hab' mir da nochmal gedanken gemacht 😉.

wie geschrieben hab' ich ja vorhin 2 gebote da abgegeben.

man kann ein einzelgebot abgeben oder auch einen gebotsbereich, beispielsweise von 1500-1550 cent.

nu kommt's 😉: nach abgabe des gebotes komme 2 infos (bei mir war es beide male so, war ja auch sehr wahrscheinlich):

- ihr gebot ist ein einzelgebot (hat noch kein anderer geboten)
- ihr gebot ist nicht das niedrigste einzelgebot (zurzeit..., kann ja noch werden?!)

wenn man sich jetzt also sagen wir 15 minuten vor ende der auktionen hinsetzt und sich langsam "runtertastet", sagen wir bei 20000 cent (200€) in 1.000er schritten runtergeht, bis eben NICHT mehr die meldung kommt, dass sein angebot NICHT das niedrigste ist zurzeit, grenzt man zwischen den beiden 1000er-schritten nochmal durch nen 500er ein, und dann gibt man den gebotsbereich für diese 500 cent ein. kostet zwar 250€, aber die auktion werde ich doch dann in aller regel gewinnen?! hab ich da nen denkfehler? und so'n "hype" wie bei ebay in den letzten sekunden gibt es bei hammerdeal denke ich nicht, ist ja ein ganz anderes system.

ich weiß, ich bin ziemlich OT mittlerweile, aber ich finde das einfach interessant.. 🙂

Feldtins:
wenn man sich jetzt also sagen wir 15 minuten vor ende der auktionen hinsetzt und sich langsam "runtertastet", sagen wir bei 20000 cent (200€) in 1.000er schritten runtergeht, bis eben NICHT mehr die meldung kommt, dass sein angebot NICHT das niedrigste ist zurzeit, grenzt man zwischen den beiden 1000er-schritten nochmal durch nen 500er ein, und dann gibt man den gebotsbereich für diese 500 cent ein. kostet zwar 250€, aber die auktion werde ich doch dann in aller regel gewinnen?! hab ich da nen denkfehler? und so'n "hype" wie bei ebay in den letzten sekunden gibt es bei hammerdeal denke ich nicht, ist ja ein ganz anderes system.

Da muss ich dir recht geben, so habe ich es bei dem Porsche Boxster gemacht... Intervallgebote sind da am besten geeignet weil man mit einzelgeboten meiner meinung nach nie zum erfolg kommen wird.

Ja mit dem handy hab ich meine Strategie für den Porsche getestet, wei ich es machen muss um zu gewinnen und die restlichen Sachen hab ich von den gebotsrechten (also du überweist geld auf die seite und erhälts für 1 Euro z.B. 2 gebotsrechte) ersteigert, die ich nach hder Porsche Auktion noch auf meinem Konto bei hammerdeal hatte.

Zitat:

Verkauf doch den Wagen gleich, so lange er noch neu ist und miete einen, oder kauf einen Gebrauchten.

3 Monate zu fahren und dann zu verkaufen ist mit Sicherheit die beste Möglichkeit eine Menge Geld zu verbraten.

@ markusbre : Denkst du oder ihr das das PZ bei dem der Porsche bestellt wird, diesen gleich von mir wieder abkauft? Weil der Porsche wird ja von hamemrdeal bestellt und an das PZ geliefert und ich kann ihn mir dann bei diesem abholn

Wieviel Geld hast du denn jetzt ingesamt für die Gebote des Porsches rausgehauen?

Kommt diese Meldung mit "nicht niedrigster Bieter" vor oder nach der endgültigen Gebotsbestätigung? Ich schätze mal eher danach.. sonst würds keinen Sinn machen... O_o

Das genau so ein kram wie www.telebid.de da muss auch "bid´s ( Gebote )" kaufen.