Wiederverkaufprobleme Seat Leon FR 2.0 TDI

Seat Toledo 1L

Hallo,
ich habe seit einem jahr einen Gelben Leon FR 2.0 TDI und mochte diesen nun wieder verkaufen und nach den ersten wochen indenen das fahrzeug bei mobile und autoscout inseriert ist wundere ich mich sehr darüber das gar kein anruf kommt. habe 49000km runter und stell mir 21000 vhb vor. schaut euch doch mal das inerat an und sagt mir eure meinung.

mfg

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tobicruiser

ja ok bis zu drei jahren verliert man sehr viel stimmt aber für meinen fr der kein eu auto ist und glaub ich mit der ausstattung ca. 28000 ohne den winterreifen und navi neu kostet müsste man nach einem jahr schon noch 21000 bekommen denke ich mal so

Kein Mensch zahlt den Listenpreis - davon kannst Du nicht ausgehen. Orientier Dich daran, dass der Wagen neu knapp 21.000 kostet. Plus großes Navi und Winterreifen - da kannst Du auf den Verkaufspreis noch mal 500 - 1000 draufschlagen.

Völlig aussichtsloser Preis! Ähnliches versuchen auch andere Anbieter bei mobile.de zu erreichen.
Fakt ist, daß der Wertverlust in den ersten Jahren nun mal hoch ist und daß man bei EU-Fahrzeugen für einen Neuen nicht viel mehr (wenn überhaupt) bezahlt. Dumm dran ist jeder, der mal "Liste" bezahlt hat oder mit mickerigen 3 oder so Prozent Rabatt abgefertigt wurde.
Was heißt denn "deutsches Fahrzeug"? Gar nichts! Alle Leons laufen in Belgien vom gleichen Band, -und Ausstattungsunterschiede kann ggf. jeder nachlesen.
Was tun? Runter mit dem Preis oder warten bis sich ein Dummer findet. Sorry!
MfG Walter

Bedenke dabei auch die extrem hohen Versicherungseinstufungen des Leon FR TDI.
Nicht jeder kann und will sich ein so teuer zu unterhaltendes Kompaktauto zulegen, auch wenn der Kaufpreis vorher stimmt.
Ein FR TDI mit diesen Kilometern und relativ wenig Extras geht auf jeden Fall deutlich
unter 20 000 €........
Der Leon läuft übrigens ausnahmslos in Martorell / Spanien vom Band.

naja, warten wirs mal ab, wann er den wagen verkauft hat... und ob er ihn verkaufen kann.

Ähnliche Themen

Wieviel KM hat dein Leon denn nun gelaufen laut deinen Aussagen war es vor einiger Zeit 50.000km  Zur Zeit steht der  bei Mobile und Scout mit 39500km  und nun lese ich das der über 60.000gelaufen hat!!!!

Zitat:

Hallo also den FR TDI gibt es ja nur mit 170 ps und ich habe den mit 170 und muß sagen das ich sehr zufrieden bin auch nach den 60000km gibt es kein probelm mit dem auto. Hättest denn interesse an dem auto weil ich ihn nach der inspektion verkaufen möchte da ich einen kombi benötige. Zahle für das auto im jahr 700€ vollkasko mit teilkasko und 308€ steuer bei der Huk.

lol, gib mal den link her, das muss ich mir doch glatt mal angucken 🙂

Zitat:

Original geschrieben von IbizaTDi

lol, gib mal den link her, das muss ich mir doch glatt mal angucken 🙂
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vaj3nlvodgj2

Und

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

www.mobile.de/SIDvc7TQv5veO1mdV3yNzwW.A-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1189708901A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B14%81t-t-vCaMiMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_ycletpordsO~BSRA6D1100A9E22500BfrBGNCPKWA0HinPublicA2A0H42000000A0DgelbFDieselC110D2006A0/cgi-bin/da.pl 

na lol.

in seinem inserat in Mobile, was er gleich am anfang hier gepostet hat, steht aber auch nur 39tkm drinnen...

http://www.mobile.de/SIDUa2BnZaZrRyLno1fKTyoIA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1192479758A1LsearchPublicD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B21B20C159%81f-t-vCaMiMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_yetpordsO~BSRA6D1100A9E22500BfrBGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0FDieselC110D2006A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=30&id=11111111265855094&

naja, ich mein wenn der KM-Stand so um 1000-3000km abweicht, ist das ja normal, wird ja in der Regel noch gefahren, aber mal eben über 10tkm zu "unterschlagen" ist irgendwie unseriös...

EDIT: aaaarrrrrghh du warst schneller 😁

😉 bin immer schneller  und zwischen 39500 und 60.000  ( steht in einem anderen Fred von Ihm) liegen ja welten

WAS HAT DER WAGEN DENN NUN WIRKLICH GELAUFEN???

Vielleicht ist ja noch ein Tachostellen in Holland mit drin...

Vielleicht kann man sich dne Tachostand aussuchen.Ist dann wie ein Wunschkennzeichen.
Nee mal im ernst never 20000 Ois für so ein Auto.Man kan bereits nen 2.0 TDI mit Navi und anderen spielerein für 18900 bei dem örtlichen Seathändler erwerben.

kann sein aber such mir mal nen fr für den preis da hast keine chance weil es keinen gibt unter 19500€ und du kannst keinen fr mit nem normalen fr vergleichen oder machst du das bei fiat und porsche auch??? jedefalls habe ich nen käufer gefunden der ihn ohne winterreifen gekauft hat

Zitat:

kann sein aber such mir mal nen fr für den preis da hast keine chance weil es keinen gibt unter 19500€ und du kannst keinen fr mit nem normalen fr vergleichen oder machst du das bei fiat und porsche auch??? jedefalls habe ich nen käufer gefunden der ihn ohne winterreifen gekauft hat

UUUPPSSS nun hat der gleiche Wagen auf einmal 59000km und ist aber gleich 2499€ teurer geworden

Mensch Tobi du machst ja sachen !!!!!!!!

??? Irgendwie ist dein Post so ganz und garnicht zu verstehen... und wie ist das nun mit dem kilometerstand? 😁

Zitat:

[...] Du kannst keinen fr mit nem normalen fr vergleichen [...]

Deine Antwort