Wiederverkaufprobleme Seat Leon FR 2.0 TDI

Seat Toledo 1L

Hallo,
ich habe seit einem jahr einen Gelben Leon FR 2.0 TDI und mochte diesen nun wieder verkaufen und nach den ersten wochen indenen das fahrzeug bei mobile und autoscout inseriert ist wundere ich mich sehr darüber das gar kein anruf kommt. habe 49000km runter und stell mir 21000 vhb vor. schaut euch doch mal das inerat an und sagt mir eure meinung.

mfg

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

38 Antworten

Das inserat

Vielleicht kriegst du den nicht verkauft, weil man nen neuen FR TDI im Import für € 20.640 bekommt. Zubehör-Felgen kriegst Du im Wiederverkauf eh kaum bezahlt.

ja aber es ist ja ein deutsches auto voll komisch. denke der preis ist schon ok und die felgen sind ja original seat und waren beim auto dabei. was kann ich denn tun um ihn los zu bekommen ohne groß mit dem preis nach unten zu gehen? 

Da kannst Du nix machen - was erwartest Du denn? Bei Autoscout gibts Deinen Wagen ab 18.000,- (Link siehe unten) und selbst das wird schwierig. Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten und fragen, was Du bezahlt hast, aber ich persönlich würde für nen Wagen, den ich neu für knapp über 20K bekomm mit 50.000 Kilometer auch nicht über 17K bezahlen. Das der Wagen am Anfang den größten Wertverlust hat, sollte Dir klar sein. Einen Neuwagen so früh zu verkaufen bedeutet immer ne Menge Verlust!
Ob der Wagen aus Deutschland oder Holland kommt, ist dem Gebrauchtwagenkäufer egal - da zählt der Preis.

Vergleichbares angebot:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ähnliche Themen

Also mit 49tkm wäre 19500€ VB marktüblicher Preis.....

und aufgrund der aktuellen marktlage mit einer vielzahl an angeboten denke ich, dass sogar 18.000 € realistisch sind... 21t € wirst du jedenfalls unter Garantie aus den o.g. Gründen nicht bekommen...

Nächstes Problem ist - in dieser Preisklasse und angesprochener Kundschaft, werden die Autos meist finanziert.
DU aber willst das Geld BAR auf die Hand. Es ist echt schwierig, ein Auto in dieser Preisklasse privat zu verkaufen.
Wie lange geht eigentlich die Werksgarantie bei Seat?
Wenn nur 1 Jahr, dann hast als Privater schon wieder das Garantieproblem.

Und ehrlich gesagt: Wenn ich ein solches Auto zu gleichen oder sogar günstigeren Konditionen beim Händler bekommen würde, dann käme für mich auch nur ein dortiger Kauf in Frage.

Ist einfach ne schwierige Zeit für Autoverkauf.

also mein auto hat noch ein ganzes jahr herstellergalerie also insgesammt 24 monate. werde versuchen das auto los zu werden für 21000 weil ich der günstigste bin mit der ausstattung usw. der nächste kostet 22900€ aber naja kommt zeit kommt rat 

du lebst mit deiner vorstellung echt bisschen hinter dem mond, guck mal in die schwackelisten was der noch wert ist... sollte er für 21.000 weggehen, schick mir ne kopie des kaufvertrages, ich setz ne kiste bier aus 😁

ok der deal steht. habe meinen letzten leon supercoppa auch für 17000 gekauft und für 18500 verkauft inkl. 4 abgefahrenen sommer und winterreifen, 3 steinschläge in der scheibe und kaputten nebelscheinwerfer. muß nur gedult haben

das problem ist vielmehr, dass neuwagen im ersten jahr bis zu 30% wert verlieren...

krassestes beispiel war mein erstes auto, ein Audi V8 4.2 exclusiv, BJ 1992... Neupreis damals 129.000 DM, hab das Auto mit 4 Jahren, 80tkm aus erster Hand, direkt von Audi, für 40.000DM gekauft...

ja ok bis zu drei jahren verliert man sehr viel stimmt aber für meinen fr der kein eu auto ist und glaub ich mit der ausstattung ca. 28000 ohne den winterreifen und navi neu kostet müsste man nach einem jahr schon noch 21000 bekommen denke ich mal so

Das interessiert doch gar nicht, ob EU-Fahrzeug oder nicht. Es gibt keinen Nachteil. Die laufen eh alle vom gleichen Band.

Es gibt auch keinen Grund, dein Fahrzeug zu kaufen, weil es das neu mit voller Garantie günstiger gibt. Solange das Auto nicht mit 18xxx oder 19xxx drinsteht, wird sich niemand melden. Verkauft wird er schon gar nicht dafür.

21000.-Euro für einen Leon mit satten 50000km auf der Uhr.....
Dazu dann auch noch in einer Quitschfarbe die eh nur sehr wenige haben möchten,
naja ich wünsch Dir noch viel Glück bei Deiner Preisvorstellung.

Deine Antwort