ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Wiederverkauf, Kuga ist nichts mehr Wert!

Wiederverkauf, Kuga ist nichts mehr Wert!

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 20. Juli 2016 um 21:11

Mein Kuga im November gekauft UVP 36000 und ein paar gequetschte.

Bezahlt habe ich etwas über 30000€

Da ich gern ein anderes Auto kaufen möchte habe ich den Kuga in Zahlung

Geben wollen.

Bei VW einen Neuwagen konfiguriert für etwas über 50000€

Händler 1 bietet mit 17500€ für den Kuga !

Händler 2 will 20000€ geben

Der dritte will ihn gar nicht!

Der Kilometerstand beträgt 6600 km

Jetzt war ich beim Fordhändler und der wollte mir ein Angebot machen.

Er hat sich seit 2 Wochen nicht mehr gemeldet.

Tja , einen SUV von Ford kann man wohl schlecht verkaufen als jungen gebrauchten.

Gibt es hier Leute mit besseren Erfahrungen?

Werde wohl privat versuchen müssen aber bei Gebrauchtwagen die so viel kosten

Würde ich selber auch lieber vom Händler kaufen.

Beste Antwort im Thema

Welche Fahrzeuge diese ominöse Plakette bekommen, ist doch noch gar nicht raus!

Macht euch doch nicht im voraus schon verrückt !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blaue Plakette' überführt.]

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi ihr lieben

Kann mir jemand sagen ob mein Kuga 4x4 2.0 Diesel mit 180 PS Baujahr 07/15 die blaue Plakette bekommen würde.

Hab da nix im Netz gefunden.

Liebe grüße Madeleine

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blaue Plakette' überführt.]

Bin zwar nicht aus D aber 07/15 müßte schon EURO6 sein - soviel ich weiß gibts dafür die blaue Plakette

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blaue Plakette' überführt.]

am 14. April 2016 um 10:48

Dein Kuga hat EURO 6, dem zu folge bekommt er auch die blaue Plakette.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blaue Plakette' überführt.]

Ich hab aber gelesen das auch viele Diesel Modelle mit Euro 6 die Norm der blauen Plakette nicht erfüllen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blaue Plakette' überführt.]

Welche Fahrzeuge diese ominöse Plakette bekommen, ist doch noch gar nicht raus!

Macht euch doch nicht im voraus schon verrückt !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blaue Plakette' überführt.]

Dein KUGA erfüllt aufgrund des Baujahres die EURO 6 - Norm auf alle Fälle.

Die blaue Plakette ist ansatzweise noch nicht mal diskutiert und wird, wenn

überhaupt, erst in ein paar Jahren verlangt.

Es dürfte da kein Zulieferer, Taxi, etc. mehr in ein städtisches Zentrum fahren.

Ist ja heute schon eoin Witz .....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blaue Plakette' überführt.]

am 14. April 2016 um 17:52

Die Spinnen, die Regierenden. Kein System, wie alles was zur Zeit passiert ??????

Lg fuedo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blaue Plakette' überführt.]

In den Medien war zu lesen, dass der 1,5l- und einer der beiden 2,0l-Diesel-Motoren im C-MAX Probleme mit der EURO 6 haben. Ich bin mir da wie Madeleine nicht ganz sicher, ob es die Blaue Plakette wirklich problemlos für den 180PS-Diesel (den ich mir gerne kaufen würde) geben wird. Denn ich denke, dass im C-Max und im KUGA zumindest dieselben Motoren mit 120 und 150 PS verbaut werden.

Die Werte für NOx stehen übrigens schon fest: Schadstoff-Ausstoß von weniger wie 80 Milligramm/km NOx.

Und wer z. B. hier nachliest: http://www.spiegel.de/.../...ests-auffaellig-fotostrecke-137253-7.html kann lesen: Ford C-Max 2.0, Abgasnorm Euro 6, erlaubter Stickoxid-Ausstoß (NOx): 80 mg/km, gemessener NOx-Wert unter Straßenbedingungen: 480,86 mg/km.

Das bedeutet also, dass der aktuelle C-MAX sechsmal soviel NOx ausstößt wie erlaubt.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass das alles von der "Lügenpresse" (nicht ernst gemeint, aber "wer glaubt schon, was in der Zeitung steht" - Reinhard Mey) kommt. Habe ich mir auch gedacht. Und da ich seit 21 Jahren nur FORD fahre und damit sehr zufrieden bin, habe ich vor einer Woche über die offzielle Kontakt-Mail-Adresse per Mail angefragt, ob mir FORD beim KUGA-Neuwagenkauf garantiert(!), dass ich nach Erscheinen auch die Blaue Plakette bekomme. Auf die Antwort warte ich noch - ich berichte, sobald ich mehr weiß. Als "FORD-Fan" hoffe ich das Beste ....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blaue Plakette' überführt.]

Wie soll Dir denn Ford das garantieren, wenn noch nicht einmal die Voraussetzungen, geschweige denn die Einführung überhaupt, der blauen Plakette beschlossen wurde?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blaue Plakette' überführt.]

Backbone hat recht - wobei die Werte für die Blaue Plakette ja überall nachzulesen sind. Und "eigentlich" müsste jeder Dieselmotor die Gesetze einhalten. Euro 6 = Blaue Plakette!

Heute kam nun die sehr höfliche und nett geschriebene Antwort von FORD. Auszug: "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Ford-Werke GmbH Ihnen die gewünschte Zusicherung nicht geben kann. Bitte gestatten Sie uns zum angeführten Sachverhalt den Hinweis, dass die Ford-Werke GmbH keinen Einfluss auf durch den Gesetzgeber oder Behörden erlassene Richtlinien hat und keine Prognose zu einer eventuellen sowie zeitnahen Erweiterung der Umweltzonen abgeben kann."

So, das bedeutet aber für mich, dass der Kauf eines KUGA erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben wird - denn ich will mir ja kein Auto für mehr als 30.000€ zulegen, mit dem ich evtl. in absehbarer Zeit Probleme habe, beruflich und privat in bestimmte Zonen einzufahren. Und Stuttgart wird die Blaue Plakette in der Innenstadt sicher schnellstmöglich einführen.

Bis dahin diesele ich also weiter mit meinem C-MAX und EURO 5 ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blaue Plakette' überführt.]

Hallo zusammen,

also ich bekomme jedes mal wenn es um Umweltauflagen für Autobauer geht, nen Stehkragen:mad:

Die Politiker müssten doch langsam mal mittbekommen, dass die Ziele die sie vorgeben schlicht überzogen sind. Das zeigt doch schon der Umstand, dass alle Autobauer auf ihre Weise schummeln. Von der Politik wurde das ja auch bis jetzt geduldet. Man hat schließlich über Jahrzehnte hinweg gewusst, dass die Tests der Autobauer und somit die Verbrauchs und Emisionsangaben erstunken und erlogen sind! Und, seien wir mal ehrlich: Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, als ein sich näherder LKW durch eine schwarze Wolke angekündigt wurde. Ich erinnere mich noch heute an den Geruch der dicken und fetten Rußpartikel die im Berufsverkehr ständig um einen herrum waren. Selbst die Benziner haben gestunken wie hulle!!! Ganz zu schweigen von den Trabbis und Wartburgs:cool:

Und heute?! Sicherlich geht es noch besser. Keine Frage! Aber übertreiben muss man es auch nicht!

Gruß, fasy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blaue Plakette' überführt.]

Ich sehe mich aus verschiedenen Gründen auch nach einem anderen Fahrzeug um - obwohl nach einigen Problemen das Auto mittlerweile technisch in Ordnung ist.

Habe allerdings nur einen 2.0TDCI mit 120PS und ein paar nützlichen Extras.

EZ Juni 2015/19000km

Bekam ein Angebot eines Autohauses bei Eintausch (kein Ford) über 17000.-

Das ist bei einem Kaufpreis von 21000.- ein sehr faires Angebot.

LG aus Österreich

PS: starke Benziner werden wahrscheinlich schlechter verkauft als moderate Diesel.

Die 20000.- solltest du nehmen...

am 20. Juli 2016 um 22:35

Vielleicht nächstes mal vorher überlegen was man möchte wenn man 30000€ ausgibt,dass das erste Jahr den höchsten Wertverlust hat ist kein Geheimnis und nicht nur bei Ford der Fall. Wieso sollte ein Händler dir das gleiche bezahlen wie er für nen klassischen ex Mieter via sixt, Avis oder Herz zahlt der dann die MwSt ausweisbar hat und ebenfalls erste Hand ist? Der 182 ps Benziner ist auch um Längen nicht so gefragt wie ein Diesel oder der 150 ps Benziner, deshalb wird der Ford Händler auch kein Angebot gemacht haben, der kennt das Problem eines Ladenhüters.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Wiederverkauf, Kuga ist nichts mehr Wert!