Wiederverkauf A6 4.2

Audi A6 C5/4B

Hallo,
ich will mir demnächst einen A6 4.2 (Ez.2002) kaufen,
den ich etwa 5 Jahre fahren will.
Was mir etwas Sorgen bereitet,ist die Aussage meine Kumpels,der meinte : "Die Karre wirst du nie wieder los".
Er hatte mal einen 7ner BMW und erhebliche Schwierigkeiten,den Wagen wieder zu verkaufen.

Deshalb meine Fragen:
Hat hier schon Mal jemand versucht,einen A6 4.2 gegen
einen anderen Gebrauchtwagen in zahlung zu geben?
Es geht mir nicht um den Wertverlust,das der hoch sein wird,das ist mir klar.
Es geht mir nur darum ,ob ich den Wagen überhaupt wieder loswerde,wenn ich ihn in etwa 5 Jahren gegen einen gebrauchten zB. Passat TDI tauschen muss/will.
Gruss,ortross

18 Antworten

Hallo

es kommt immer draufan wie viel du für den wagen ausgiebts wenn du ihn neu kaufst machst du in den ersten 5jahren einen riesen abschreiber.
wenn du aber einen 5 jährigen kaufst mit etwas km dann kriegst den recht günstig und viel abschreiber machst dann auch nicht mehr.aber einen Kaufer zu finden ist sicherlich schwierig.

Habe meinen 4,2er bj 12.99 mit 150000km gekauft für umgerechnet ca 11000euro das geld habe ich für mich abgeschrieben wenn ich irgendwann verkaufe giebts eventuell noch was und sonst wird er gefahren bis es nicht mehr geht. die 11000euro abschreiber würde man bei einem neuwagen in dieser klasse auch haben pro jahr wenn man ca 20000km fährt.

aber eins kann ich dir sagen wenn du mal 4,2 gefahren bist dann willst in 5 jahren sicher nicht auf einen Tdi wechseln ausser dir geht die kohle aus

und n siebener ist auf jeden fall schwerer zu verkaufen als n a6, zumal wenn´s n avant sein sollte...

Hallo zusammen!

Hab vor ca. einem halben Jahr versucht meine A6 Avant 4.2 bei einem Renault-Händler in Zahlung zu geben. Ein Nissan 350 Z war mir damals ins Auge gefallen... Antwort des Händlers: "Nach Rücksprache mit meinem Chef, können wir den Audi leider nicht in Zahlung nehmen. Ein Fahrzeug mit soviel Hubraum kann man kaum noch verkaufen, gerade in Zeiten hoher Benzinpreise."

Ich war natürlich erst mal geschockt, wo ich den guten Audi gerade mal 2 Jahre gefahren hab. Inzwischen bin ich froh dass der Deal nicht geklappt hat. 🙂 Damals wäre der 350 Z für mich ein absoluter Impulskauf gewesen, also ohne Hirn von Statten gegangen. Die Probefahrt hat mich sehr begeistert... ABER!!! Meinen 4.2er werde ich nun nicht mehr so unüberlegt "aufs Spiel setzen", gerade jetzt, wo die Familie zuwachs bekommt. ;-)

Grüssle

PhoC

Danke, für Eure bisherigen Antworten.

Besonders ernüchternd war für mich natürlich die Aussage von
PhoC, der meine Befürchtung leider bestätigte.

Da heisst es wohl nur Finger davon lassen oder den 4.2 behalten bis er auseinanderfällt.
Aber da ein Audi ja locker 20 Jahre halten kann und ich mir einen Wagen nicht so lange "ans Bein binden" will,werde ich
wohle leider auf den Wagen verzichten müssen.
Schade,die Probefahrt hat mich echt beeindruckt.

Ps. @ PhoC ,mein Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs ;-)

Ähnliche Themen

PhoC, auch meinen Glückwunsch!

Das sich ein 4.2er nicht verkaufen läßt, würde ich nicht sagen.
Momentan brauchen die Regionen, in denen das Öl etwas preiswerter ist, wegen der ständigen Explosionen (sprich IRAK) auch ständig Nachschub!!!
Außerdem kaufen hier bei mir in der Gegend auch die Russen solche Hubraumriesen sehr gern auf.

Ist, wie immer, nur eine Frage des Preises.

Gruß Dirk.

Vielen Dank für die Glückwünsche!!! 🙂

Das mit dem Wiederverkauf ist natürlich nicht ganz so einfach, allerdings gibt man eine solche Kiste nicht so schnell wieder her, wenn man sie erst mal zu schätzen gelernt hat. Manche brauchen da natürlich etwas länger. Bei mir hats natürlich etwas länger gedauert... ;-)

Noch kurz zu meiner Vorgeschichte, warum ich fast zum Kauf des Nissans verführt wurde: Als alter Audianer, der bereits 2 schnucklige Coupés (133 und 115 PS mit diversem Tunig) besessen hat, war ich natürlich an ein sportliches Bedienen meines Fahrzeuges gewohnt. Der 4.2er hat natürlich einen geilen Abzug, allerdings fühlt sich die Kiste nicht so sportlich an, besonders wenn man Kurven liebt. Aus diesem und anderen Gründen wurden meine Gelüste nach einer sportlichen bezahlbaren Kiste geweckt. Bye bye Nissan! Welcome back Audi! ;-) Wie schon gesagt... In meinem Fall bin ich sehr froh dass damals der Deal nicht gelaufen ist.

Bye the way... Muss mir für meinen Nachwuchs noch einen Aufkleber basteln. Wie findet Ihr "Babybeschleuniger" oder "BabyBoosta". Die "Baby an board"-Teile hasse ich, besonders die Aufkleber mit den Namen drauf...

Grüssle
PhoC

Schreib doch ran "GTI für GROSSE und ganz kleine!"
😁
Nee, also den 4,2-er würd ich auch gern mal über die Alpen hetzen, das Navi "sucht" sich dann selbst längere Umwege, wenns dafür entspannt zugeht. Als Einkaufstüte allerdings taugt der allerdings nichts. Da kostet dann eine Schrippe über 2€, wenn du mit der Maschine mal eben zum Bäcker fährst. (Schrippe= berlinerisch für Weizenkleingebäck, auch Semmel, Brötchen genannt)

@ Audi-gibt-Omega
Coole Textidee! Vielleicht kommen noch ein paar dazu... 🙂

Eine Idee hab ich auch noch... Wie findet Ihr "DadMobile"?

Greetz
PhoC

Re: Wiederverkauf A6 4.2

Zitat:

Original geschrieben von ortross

Hallo,
ich will mir demnächst einen A6 4.2 (Ez.2002) kaufen,
den ich etwa 5 Jahre fahren will.
Gruss,ortross

willst du ihn als Alltagsauto oder als Zweitwagen fahren?

und wieviel km/Jahr?

wieviel hat der 4.2 schon gelaufen und was soll er kosten?

@ bullsey

Der Wagen hat etwa 44 Tkm runter und soll noch knapp
28t € kosten.Ist ein Avant mit guter Ausstattung.
Es wäre mein Alltagsauto geworden.Da ich im Jahr nur
etwa 11Tkm fahre,würden mich auch noch höhere Spritpreise
nicht in den Ruin treiben.

Mittlerweile habe ich aber vom Kauf Abstand genommen,da
mir das Risiko zu gross ist ,den Wagen nie wieder loszuwerden.

Den A6 4B werde ich wohl nun überspringen und mir den neuen A6 mit 2.4 oder 3.2l Motor zulegen.
Z.Zt. fahre ich noch den alten A6 2.6 Avant Ez.97,also
das Modell,dass noch auf dem Audi 100 basiert.

Gruss ortross

Also für meinen hat mir der Freundliche 18.000 geboten!

Hab mich nach nem Tuareg V10 erkundigt!

Meiner ist Baujahr 11/99, 95000 km und hat schon so ein paar Schrammen, aber ein neues Getriebe!

So ein Auto wird man immer los, hab noch keinen gesehen der unter 10000 weggegangen ist.

Für nen RS6 geben die Leute Höchstpreise aus, aber man bekommt nirgend nen gescheiten!

Aber habs mir überlegt, selbst wenn ich den Tuareg nehm, den Audi geb ich nie mehr her!

Hallo Peacok!

Schönes Auto so ein TOUAREG (mit O).

Was wolltest Du damit sagen, das Du ein Ausrufezeichen hinter die Aussage gemacht hast, das Du Dich nach einem Touareg V10 erkundigt hast?

Ist doch toll.

Nun gut, für einen japanischen Händler ist der Verkauf vom V8 Audi in der Tat äußerst schwer. Doch bei Audi/VW, MB oder BMW ist das kein Problem, solange du mit einem gewissen Wertverlust rechnen kannst. Also wenn du einen Passat willst, ist das eigentlich kein Problem.

@Peacock

Hey, bist ein V8 Kollege! Post mal ein Bild von Deinem Boliden. Deine Felgen interessieren mich.

Grüsse
PhoC (ausgesprochen Fossi)

Deine Antwort