Wiederverkauf A6 4.2
Hallo,
ich will mir demnächst einen A6 4.2 (Ez.2002) kaufen,
den ich etwa 5 Jahre fahren will.
Was mir etwas Sorgen bereitet,ist die Aussage meine Kumpels,der meinte : "Die Karre wirst du nie wieder los".
Er hatte mal einen 7ner BMW und erhebliche Schwierigkeiten,den Wagen wieder zu verkaufen.
Deshalb meine Fragen:
Hat hier schon Mal jemand versucht,einen A6 4.2 gegen
einen anderen Gebrauchtwagen in zahlung zu geben?
Es geht mir nicht um den Wertverlust,das der hoch sein wird,das ist mir klar.
Es geht mir nur darum ,ob ich den Wagen überhaupt wieder loswerde,wenn ich ihn in etwa 5 Jahren gegen einen gebrauchten zB. Passat TDI tauschen muss/will.
Gruss,ortross
18 Antworten
der 4f mit dem 3,2l motor ist natürlich auch eine schöne alternative von der leistung her ist der 3,2 heute ja nahe am V8.
wobei der V8 halt schon toll ist vorallem von der Akustik her 🙂
@ Peacock
Wenn Du den 4.2 gegen ein anderes schwer verkäufliches
Hubraummonster tauschen willst, wohlmöglich auch noch Neuwagen, dann wird den sehr wahrscheinlich jeder Händler
in Zahlung nehmen.
@ awf87
Mein Kumpel wurde seinen 740i beim BMW Händler nicht los,
als er ihn gegen ein gebrauchtes 328i Cabrio tauschen wollte.
Der meinte nur, dass er so einen Wagen nur gegen ein Neufahrzeug in Zahlung nehmen würde.
Übrigens: Der Avant 4.2 steht auch schon gute 7 Monate beim Audi Händler.Soviel zum Thema; den wird man immer los.So einfach ist das leider nicht.
@ Helvetier
Ja,der 3.2 wäre die beste Alternative,ich denke den wird man später relativ gut wieder los.Ist mir zur Zeit aber leider noch zu teuer.Mehr als 30T€ will ich nicht für ein Auto ausgeben.
MfG ortross
Bei all dem Gerede über einen möglichen "Verlust" beim Wiederverkauf sollte man nicht vergessen, dass man auch beim Kauf einen guten Preis bekommt/bekommen kann.
@ a6avant42
Klar,der Händler wollte mir für mienen alten Avant 2000€
über den Händlerankaufspreis zahlen.
Aber darum gehts es mir nicht.