Wiederstand für 12V
Hi
Kann mir bitte einer mal sagen was ich für einen wiederstand vor eine LED machen muss das ich sie mit 12V betreiben kann??
Ich will bei mir alles auf blau umbauen!!!
Eine bitte, ich möchte nicht als antwort da Ohmsche gesetzt haben, weil damit komme ich nicht klar.
THX
REDBULL198
19 Antworten
Das ist klar, aber eine klare als kontrollampe sieht nicht aus.
Ich hab schon überlegt alle LEDs im KI gegen klare zu tauschen.
Das einzigste, was mir sons noch dazu einfällt, is dieser komische LampenLack, den man ja überall in KFZ Läden zu kaufen bekommt.
Zu dem Lack kann ich allerdings nix sagen, weil ich davon bis jetz noch keinen "in Aktion" gesehen hab ..... vieleicht hat sich ja hier schon ein anderer dat Zeug über seine Lämpchen gehaun 😉
Ich halt zwar nix von dem Lack, aber naja .... vieleicht ists ja was für dich 😉
mfg
MeNeCK
Ich habe mir das mal ausgerechnet.
Wenn ich bei www.blauertacho.de bestelle dann kommt mich das 6,45Euro billiger. wenn ich alles bestellen will 20Led´s, Wiederstände und schrumpfschlauch.
Und die LED´s haben die gleichen werte. bis auf die Grad zahl. bei Blauertacho.de sind 32° und nicht 30°. aber das ist ja auch nicht so schlimm.
oder was meint ihr dazu?????
Man muss ja an allen ecken sparen!!!
MFG
REDBULL198
Zitat:
Original geschrieben von MeNeCK
Das einzigste, was mir sons noch dazu einfällt, is dieser komische LampenLack, den man ja überall in KFZ Läden zu kaufen bekommt.
Zu dem Lack kann ich allerdings nix sagen, weil ich davon bis jetz noch keinen "in Aktion" gesehen hab ..... vieleicht hat sich ja hier schon ein anderer dat Zeug über seine Lämpchen gehaun 😉
Ich halt zwar nix von dem Lack, aber naja .... vieleicht ists ja was für dich 😉
mfg
MeNeCK
Hmm... LEDs lackieren 😁
Ist ein versuch wert. Mal sehen wie es aussieht.
Ich möchte einfach nur gerne eine LED für die fernlichtkontrolle haben anstatt der kleinen glühbirne mit blauer kappe.
Beim schreiben ist mir gerade noch eine idee gekommen, ich versuch mal ob eine 3mm LED in die orginale blaue Kappe passt. 🙂