ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Einbauplatz Zusatz-12V-Steckdose im Cockpit?

Einbauplatz Zusatz-12V-Steckdose im Cockpit?

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 19:22

Hey Leute!

Will mir eine zusätzliche 12V-Steckdose einbauen für Navi, Handyladegerät usw.

Geplanter Einbauplatz laut Foto; habt ihr da noch bessere Varianten?!

 

Gruß Markus :)

PS: Das Thermometer im Anhang soll in den Mittelkonsole rein; deswegen fällt der Platz im Fach unten aus. ;)

PPS: Ich will das am Sonnabend machen, bitte äußert euch mal! ^^

Thermometer (Corsa B^^)
12V-Steckdose VW
Cockpit aktuell (dreckig, ich weiiß)
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. Dezember 2009 um 20:42

hi bin seit eben auch dabei. warum ein loch bohren, im zubehör giebt es mehrfach stecker einfach in den zieg. und von da entweder 2 oder 3 fach .

hab ich auch 1. navi

2 händy

3 kühlb. ich hoffe du weist was ich meine ..... .tschüß

[b

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 20:49

Ja klar...wenns danach gänge hätte ich mir schon lange 2 Drähte gezogen und das Ding im Handschuhfach zwischengelagert. Es soll aber bitteschön nach was aussehen! ^^

Außerdem... im Zigarettenanzünder steckt schon was kleines anderes, der fällt also flach. Aber um Strom macht euch mal keine Sorgen, den zieh ich mir schon. Brauche nur noch nen guten Platz!

Maße der Steckdose: Durchmesser außen ca. 3,5cm; Länge (Tiefe) ca. 6cm!

Ich glaube ich würde so etwas "unsichtbar" verbauen wollen;) Seitlich in die Mittelskonsole fällt mir spontan ein...

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 21:35

Naja an der geplanten Stelle fällts mMn sehr gering auf... ich will die weiße Schrift auf dem Stecker auch noch entfernen.

Mittelkonsole seitlich wird eng, da ich ja die 6cm Platz nach innen gut brauche... hatte ich auch schon drüber nachgedacht. :)

Ist halt doch recht sperrig das Teilchen. ^^

Naja hinter dem Aschenbecher sollte doch platz sein;)

am 4. Dezember 2009 um 0:57

Ein Vorbesitzer von meinem Golf hat mal beifahrerseitlich in die Mittelkonsole

so eine 2. Steckdose verbaut.

Ist wirklich sehr dezent, man muss sie quasi immer erst suchen wenn man sie braucht.

Und Platz wirst Du dort sicher irgendwo zwischen noch finden.

Da der Aschenbecher durch den Mobiltelefonhalter blockiert ist, könntest Du Dir einen Aschenbecher vom Schrott holen,

die Frontblende gegen eine flache Blende austauschen und den Anschluß dort einbauen.

Der Vorteil ist, daß sich das problemlos zurückbauen läßt und auch besser aussieht als der blockierte Aschenbecher.

Ich würde anstatt der Opel Temp. Anzeige nen Tacho mit MFA verbauen, hast ja so wie ich das sehe keinen drin aber der Lenkstockschalter ist schon vorhanden.

Markus: wenn das ne Option für dich ist, sag Bescheid. Ich hab demnächst n MFA tacho übrig...

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 0:48

Danke für die vielen Vorschläge! :)

Werd mal die MK seitlich auf Platz untersuchen.

Der Aschenbecher ist nicht blockiert! Der Handyhalter hängt nur vorne dran! Aufklappen usw. ganz normal möglich; im Zigarettenanzünder steckt der Sender fürs G-Tor. ;)

Zusätzlich befindet sich die BlackBox der Freisprecheinrichtung zwischen Handschuhfach und Ablage darunter; deswegen muss ich mal schauen, wie ich die Kabelage ordentlich reingefrickelt bekomme; sprich ob an meinem favorisierten Platz überhaupt genug Platz dahinter ist.

@Serial: MFA hatte ich auch schon überlegt...aber der Tacho ist einmal so, wie ich ihn will und die MK hat auch schon das Loch für die Kabel vom letzten Thermometer her. Für die MFA brauch ich ja auch nicht nur den anderen Tacho. Sensoren; etc. Weiterhin ist auf dem Taster des MFA-Lenkstockhebels der Scheibenwischer (einmal wischen) gelegt; sehr praktisch, wie ich finde. Weiteres Problem für MFA dürfte der PN sein oder?

Ich werd das Thermometer in ein paar Stunden *gg* erstmal so einbauen und berichten. Auch, was den Einbauplatz der 12V-Steckdose angeht. :)

Thermometer hat feine rote Beleuchtung bekommen; nicht mehr das eklige Opel-Grün, und sieht echt gut aus! :)

Ich mach einfach Bilder. ^^

Grüße!

Also Opel hat kein ekeliges Grün, die haben mehr so nen weiß/gelbliches Licht.

 

Desweiteren, nur für die Aussentemp, würde ich das TID nicht einbauen, das zeigt nämlich nur in dem linken Feld die Aussentemp an, in der Mitte das aktuelle Datum und rechts die Uhrzeit. Ausser du hast nen sonder Umbau. Aber mit dem Display, könntest du auch nen Opelradio einbauen, das könnte man dort anschließen.

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 15:59

Basti: Falschrum! Links ist Uhrzeit! ^^ Aber hast Recht; war eher ein Gelb. Habs mit den Farben nicht so... ;)

Ich könnte auch mein Blaupunkt da dranhängen; dafür würde ich aber wieder ein spezielles Interface benötigen; die arbeiten mit Datenbus. Opel halt... aber so gehts ganz gut finde ich. :)

Geschafft! :D

Bild im Anhang (Dunkel); hell muss ich nochmal eins machen. Aber die geblitzten Bilder waren mies. ;)

Auch war zum Fotozeitpunkt der Außentemperatursensor noch nicht angeschlossen, deswegen die Striche.

Was meint ihr?

Grüße!

Ss858596

Hast du das Trippel Info display mit KM/h anzeige genommen oder nur das einfache?

Kuckmal was auch geht ----> http://images.google.de/imgres?...

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Hey Leute!

Will mir eine zusätzliche 12V-Steckdose einbauen für Navi, Handyladegerät usw.

Geplanter Einbauplatz laut Foto; habt ihr da noch bessere Varianten?!

[...]

Ja.

Da die meisten Geräte sich via USB laden lassen, wie wäre es mit unauffälligen USB Buchsen z.B. in einer unbenutzten Schalterabdeckung?

Passende 12V-USB Adapter gibt es für 'n Appel und 'n Ei. Ist halt etwas Bastelgeschick gefragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Einbauplatz Zusatz-12V-Steckdose im Cockpit?