wiedermal der Verbrauch...

BMW 5er E39

Hallo

Habe einen 523i Schalter und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Allerdings könnte ich einen schönen 530iA günstig an Land ziehen. Nun mein Anliegen: mit dem 523i bin ich mit ca.10,5l (fast nur Stadt) unterwegs - wie würde das aber bei dem 530iA aussehen? Nimmt der deutlich mehr oder holt er es aus dem größeren Hubraum?

Danke für Eure Erfahrungen...

21 Antworten

Ich brauche in der Stadt ca. 16 Liter. Der BC ist dabei auch ziemlich genau, bei Reichweite = 0 km steht der Wagen auch; bei Audi lief er da noch 50 km. Der Verbrauch war auch fast genau 1 Liter mehr als angezeigt.

Der Emmi läuft
Überland aber auch mit 11 Liter.

MFG

Also meiner verbraucht auf der Autobahn bei 150-160 km/h 9,6 L, der BC zeigte 9,2 L an, also auch recht genau. Wenn ich Gemischt fahre (also Stadt und bischen Schnellstraße) kommich zwischen 12,5 und 13 L bei weg, der BC ist dabei um ca. 0,5 genau.

Hallo!

Ich fahre einen 530iA Touring und verbrauche in der Stadt aktuell so 13l-14l. Im Sommer sind es vielleicht 1l weniger.

Gruß

Das leidige Thema, mein Senf hierzu.
@Daywalker: Wer Werksangaben glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Die Angabe sind immer getürkt, ich weiß es, weil ich für einen anderen Konzern Katalogwerte ständig in die Hand bekomme und mit diesen arbeiten muss.

@All
Warum verbraucht ihr soviel Saft mit Euren 523ern? Ich jauche gerademal 8,6Liter raus und fahre normal über Land und Stadt?
Egal, ein guter Freund fährt seinen 328i auch mit 8,9L der fährt auch recht normal.

???
MFG
Nolame