ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Wiedergabe von Bildern und Musik im Innovision Cockpit

Wiedergabe von Bildern und Musik im Innovision Cockpit

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 20. Februar 2021 um 7:55

Als Beifahrer hat man manchmal jede Menge Zeit, am großen Display rumzuspielen und mal ein paar Dinge zu probieren, die man nicht macht, wenn man am Steuer sitzt...

Ich hätte Mal zwei Fragen an Euch zur Wiedergabefunktion für Medien (Audio und Bilder):

1. Wiedergabe von Bildern

Im Menü gibt es den Punkt "Bilder". Ich habe mein Smartphone (Huawei P30 Pro) mittels USB angeschlossen und unter "Quellen" wird der verbundene USB-Anschluss auch angezeigt.

Allerdings ist der Button "Auswahl" ausgegraut und ich kann mich nicht durch die Verzeichnisse auf dem Handy bewegen und Bilder auswählen und zur Anzeige bringen.

Was mache ich falsch? Hat das von Euch schon mal jemand gemacht und geschafft?

2. Wiedergabe von Musik

Selbes Handy... Ist das Gerät mit USB verbunden, funktioniert die Sache ganz gut.

Über "Bluetooth Audio" sieht's allerdings nicht so gut aus. Das funktioniert zwar "irgendwie", aber mir gelingt es nicht, bewusst Verzeichnisse anzuwählen und abzuspielen. Entweder werden immer wieder die gleichen Lieder abgespielt, ohne weiter zu springen, oder Lieder werden mehr oder weniger unkontrolliert in willkürlicher Reihenfolge abgespielt. (Repeat und Zufallswiedergabe habe ich nicht aktiviert.)

Habt ihr dazu Ideen oder Erfahrungen?

Danke!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hey,

 

ich klinke mich mal dazu, was Bilder angeht kann ich nichts sagen.

Die Musikwiedergabe stört mich aber gewaltig.

 

Handy(iPhone) ist mittels BT verbunden.

Wähle ich am Handy ein Album, eine Playlist oder einen Track aus funzt es wie es sein soll.

Versuche ich das gleiche über‘s Cockpit, sehe ich noch Ordnerstruktur und den Namen der Playlist oder des Albums.

Möchte ich aber dann da was auswählen werden mir nur Fragezeichen( unbekannter Titel) angezeigt.

Jemand ne Idee was das für ein Bug ist???

Zur Ansicht der Bilder - ich nehme an, dass hier eine „Schranke“ zur Sicherheit hineinprogrammiert wurde. Das System kann nicht erkennen, wer der Bediener ist. Also könnte es der Fahrer sein, der folglich beim Betrachten der Bilder von seiner Fahraufgabe abgelenkt wird. Das darf nicht sein - siehe auch Urteil zur Bedienung des Tesla! Die Situation ist vergleichbar mit der Situation von älteren Audi mit TV-Modul. Die TV-Funktion war werksseitig auch nur im Stand nutzbar.

Die Bilderfunktion geht nur im Stand. Leider ist VW WE mal wieder nicht online und die Bedienungsanleitung habe ich nicht vorliegen, sonst hätte ich dir die passende Beschreibung dazu hier eingestellt.

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 12:37

Ich habe das Gleiche auch im stehenden Fahrzeug ausprobiert, aber leider kein Unterschied.

Wie macht ihr denn das mit den Bildern? Anschluss Handy über USB? Navigation über "Auswahl" in individuelle Ordner mit Fotos? Oder geht das überhUpt nur mit einem USB-Stick und/oder einer SD-Karte im Slot?

Vielleicht liegt es am USBKabel. Gibt hier verschiedene, zB die die nur laden und mehr nicht. Für Bilder braucht man wahrscheinlich bessere,dickere Kabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Wiedergabe von Bildern und Musik im Innovision Cockpit