Wieder Winter befohlen??

Opel Vectra C

Rüstet ihr jetzt wieder alle auf Winterreifen um, nachdem der Winter -wie jedes Jahr- im März wieder Einzug gehalten hat?

War ja schon "Sommer befohlen"

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Dann brauch ich mich beim Wechsel nicht bücken. 😁

Komische Zahlungsweise für Reifen wechseln lassen 😉

@Titan ae: Fahre im Winter 17 und Sommer 18.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GS69

Passiert ist dem Fahrer zum glück nix, aber das Auto ist platt 🙁

Grüsse aus dem Allgäu (Mit Neuschnee)

*hust*

Naja, also ich finde Schadenfreude ist jetzt nicht angebracht, der Klimawandel geht uns alle an und so ein Missgeschick kann jedem von uns auch passieren.

🙂

Was hat denn Schnee Mitte März mit Klimawandel zu tun?

Das ist doch voll normal!

Zitat:

Original geschrieben von VectraHN

Quatsch, es ist definitiv viel zu kalt für diese Jahreszeit, HALLO, wir haben Frühling!!! Ich bin vor Zehn Jahren schon Ende Februar im T-Shirt auf dem Fahrrad gefahren.

Wenn ich morgen früh aus dem Fenster schau und die Strasse  voll Schnee ist, dann werd ich wohl mal die Stopuhr anwerfen und schaun wie schnell ich die Winterreifen wieder drauf bekomme. Hatten hier zwar auch schon um die 0° und etwas Schneeregen aber vom Anfahren mal abgesehen hatte ich bisher mit den Sommerreifen keine Probleme. 

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ostario

Komische Zahlungsweise für Reifen wechseln lassen 😉
😕

Ich fand den Witz köstlich. 😁

Meine Meinung zum Thema im ursprünglichen Thread und Guten Rutsch allen!

Zitat:

Original geschrieben von Titan A.E.

Zitat:

Quatsch, es ist definitiv viel zu kalt für diese Jahreszeit, HALLO, wir haben Frühling!!! Ich bin vor Zehn Jahren schon Ende Februar im T-Shirt auf dem Fahrrad gefahren.

Und vor 20 Jahren hatten wir 2 Meter Schnee im Allgäu um diese Zeit. 😁

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Zitat:

😕

Ich fand den Witz köstlich. 😁

Ich auch! Hat zwar einen kurzen Moment gedauert... aber dann... 😁

Zitat:

Es gab schon oft weiße Ostern. Mitte/Ende März noch Kälte und etwas Schnee ist voll normal. Normal ist nicht, daß ich am 1.4.2007 zum Cabriosaisonauftakt im T-Shirt offen gefahren bin. Auf der schwäbischen Alb bei mir um die Ecke liegt oft noch bis Mitte April Schnee.

Wer Mitte März mit Sommerschlappen von der Piste rutscht, ist selber Schuld.

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Es gab schon oft weiße Ostern.

Ja und auch im Mai oder im Juni aber genau deswegen finde ich es total Schwachsinnig eine Winterreifenpflicht an die Witterungsverhältnisse zu koppeln.

Im Zweifelsfall muss dann nämlich wieder ein Gericht entscheiden, ob die Wahl der Reifen im Einzelfall richtig oder falsch war.

Ich mach meine morgen früh wieder drauf...

Bin leider letzten Freitag schwach geworden..

Da ich aber eh Lufdruckverlust an einem Sommerpneu habe.. fackel ich nicht lange..

Obwohl ja die Winterreifen ziehmlich laute Abrollgeräusche haben.. (trotz Markenreifen) Die anderen Winterreifen, von Conti über Fulda hatten nicht solche Geräusche selbst nicht die Lasan auf dem Astra..

So, die Winterschlappen sind wieder drauf. Im Zweifel für die Sicherheit. 

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Es gab schon oft weiße Ostern. Mitte/Ende März noch Kälte und etwas Schnee ist voll normal. Normal ist nicht, daß ich am 1.4.2007 zum Cabriosaisonauftakt im T-Shirt offen gefahren bin. Auf der schwäbischen Alb bei mir um die Ecke liegt oft noch bis Mitte April Schnee.
Wer Mitte März mit Sommerschlappen von der Piste rutscht, ist selber Schuld.

Sehe ich genauso. Erstens ist Ostern dieses Jahr eh sehr früh, und zweitens müsste die Erfahrung mittlerweile gelehrt haben, dass es sich vor Mitte April nicht lohnt, umzurüsten. Der Winter schiebt sich immer weiter noch hinten, und man kann andererseits bis Ende November mit dem Umrüsten auf Winterräder warten...

Gruß
Andrej

Mann, wo wohnt Ihr denn? Ich habe immer noch keine einzige Schneeflocke gesehen.
Sommerreifen bleiben drauf!!! 😎😁

Zitat:

Zitat:

So ein Blödsinn.

Du solltest Dir mal die letzten Jahre/Jahrzehnte ansehen. Ist der Klimawandel auch dran schuld, dass Du letzten Monat mit dem T-Shirt rumgelaufen bist? Da war es nämlich für die Jahreszeit zu warm.

Diese Klimawandel-Kacke geht mir gehörig auf die Nerven. Reine Panikmache. Wetterphänomene gibt/gab es schon immer und das hat mit Klimawandel überhaupt rein gar nix zu tun.

Zitat:

Mann, wo wohnt Ihr denn? Ich habe immer noch keine einzige Schneeflocke gesehen.

Ich zitiere mal aus den aktuellen Polizeimeldungen von 09:00 Uhr:

A7 Füssen/Reutte - Würzburg Zwischen Kreuz Ulm/Elchingen und AS Dinkelsbühl/Fichtenau in beiden Richtungen Schneeglätte, starker Schneefall . Für LKW gilt auf dem gesamten Streckenabschnitt Überholverbot. Dem Schwerlastverkehr wird empfohlen Parkplätze anzufahren.

A8 Stuttgart - München Zwischen AS Mühlhausen und AS Ulm-Ost in beiden Richtungen starker Schneefall, Schneeverwehungen, Sichtbehinderung . Für LKW gilt in beiden Richtungen auf dem gesamten Streckenabschnitt Überholverbot. Dem Schwerlastverkehr wird empfohlen, bereits vor der AS Mühlhausen bzw. Ulm-Ost Parkplätze anzufahren

A81 Heilbronn - Würzburg Zwischen AS Neuenstadt (Kocher) und AS Gerchsheim in beiden Richtungen Schneematsch, Schneeglätte

Reicht das ? Wer die Autobahnen kennt, weiss was dort jetzt los ist.

Hier ein Foto von meinem Balkon von heute vormittag:

klick mich

Ich finde es von denen UNVERANTWORTLICH, die sich bei diesen Verhältnissen mit Sommerreifen auf die Fahrt begeben.
Sie gefährden sich ja nicht nur selbst, sondern vor allem auch andere.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von GS69

Passiert ist dem Fahrer zum glück nix, aber das Auto ist platt 🙁

Grüsse aus dem Allgäu (Mit Neuschnee)

*hust*

Naja, also ich finde Schadenfreude ist jetzt nicht angebracht, der Klimawandel geht uns alle an und so ein Missgeschick kann jedem von uns auch passieren.

🙂

Nein kann es nicht, wenn man mit halbwegs Grips und der richtigen Ausrüstung unterwegs ist.

Deine Antwort