Wieder Winter befohlen??

Opel Vectra C

Rüstet ihr jetzt wieder alle auf Winterreifen um, nachdem der Winter -wie jedes Jahr- im März wieder Einzug gehalten hat?

War ja schon "Sommer befohlen"

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Dann brauch ich mich beim Wechsel nicht bücken. 😁

Komische Zahlungsweise für Reifen wechseln lassen 😉

@Titan ae: Fahre im Winter 17 und Sommer 18.

48 weitere Antworten
48 Antworten

@kerberos

Ich sag' ja, ihr wohnt irgendwo am Arsch der Welt. Oder ich tue es.😛
So weiß wie bei Dir, war's das letzte mal hier 1988.
Das ist auch gut so, denn ich hasse Schnee.😉

Nachdem fast komplett Süddeutschland so aussieht, dürftest eher Du am Arsch der Welt wohnen 😉

Das glaube ich so langsam auch.
Puuhh, Glück gehabt.😎

Halten euch die nachbarn nicht für blöd wenn ihr die Reifen ein paar mal umwechselt?
Oder macht ihr das im Dunkeln in der Garage heimlich? 🙂

Wenn man Pendelt bzw aufs Auto angewiesen ist würde ich die Winterreifen schon bis mitte April drauf lassen.

@kerberos

Laufen an die Arbeit geht schon.Ca 10 min

Gruß Stefan

Ähnliche Themen

Zitat:

Nein kann es nicht, wenn man mit halbwegs Grips und der richtigen Ausrüstung unterwegs ist.

Du scheinst auch sehr überzeugt von WR´s zu sein, Wunder bewirken können die jedoch auch nicht und wenn es jemanden bei Schnee auf´s Dach legt, dann hat das sicher weniger mit den Reifen, als mit einer unangepassten Fahrweise zu tun.

Winterreifen können unter einigen Umständen den Grip etwas verbessern und  auch den Bremsweg etwas verkürzen aber die Wirkung wird trotzdem IMHO zu oft Überschätzt.
Und wenn die Straße frei gräumt und einfach nur nass ist, kommt man auch mit guten Sommerreifen normalerweise noch ganz gut durch.

Winterreifen unterstützen nur den Grips. Wenn man den nicht einsetzt, nützen Winterreifen natürlich gar nix. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stefan B 1983 T

@kerberos

Laufen an die Arbeit geht schon.Ca 10 min

Gruß Stefan

Ups ! Da biste aber lange unterwegs ! 😁

MfG

Marco

Wenn ich 10 Minuten zur Arbeit hätte, hätte ich gar kein Auto. 🙄

letzte woche am samstag hatten wir ca 14°C und ich hab nach dem auto putzen-polieren-wachsen gleich die sommerreifen drauf.
heute sind es -1,5°C und es liegen ca 25cm neuschnee draußen rum. dazu kommen noch verwehungen bis knapp 80cm...
und ich mach mich net zum affen und zieh die winterreifen wieder auf - was denken da die nachbarn 😁
muss aber dazu sagen das ich auf arbeit ca 3 - 8 minuten zu fuß habe. und nächste woche ist der dreck ja hoffentlich wieder weg...sonst muss ich mich zum affen machen...

Zitat:

Original geschrieben von Titan A.E.

Zitat:

Original geschrieben von GS69

Passiert ist dem Fahrer zum glück nix, aber das Auto ist platt 🙁

Grüsse aus dem Allgäu (Mit Neuschnee)

*hust*

Naja, also ich finde Schadenfreude ist jetzt nicht angebracht, der Klimawandel geht uns alle an und so ein Missgeschick kann jedem von uns auch passieren.

🙂

Hi, da hast Du mich falsch verstanden.

Ich wollte nicht schadenfroh sein!

Aber grad bei einem Hecktriebler sollte man halt warten finde ich.

Da hilft dir das ESP und ABS und solche Sachen nix, wenn die Reifen keinen Halt mehr finden.

Vor allem wenn man, gerade hier im Allgäu, doch wissen sollte das es oft unverhofft über Nacht noch mal glatt wird.

Und das war ein einheimisches Kennzeichen am BMW...

Heut Früh um 8 hatten wir auch wieder dichtes Schneetreiben.

Gruß GS69

Zitat:

Original geschrieben von GS69

Hi, da hast Du mich falsch verstanden.
Ich wollte nicht schadenfroh sein!
Aber grad bei einem Hecktriebler sollte man halt warten finde ich.
Da hilft dir das ESP und ABS und solche Sachen nix, wenn die Reifen keinen Halt mehr finden.
Vor allem wenn man, gerade hier im Allgäu, doch wissen sollte das es oft unverhofft über Nacht noch mal glatt wird.
Und das war ein einheimisches Kennzeichen am BMW...
Heut Früh um 8 hatten wir auch wieder dichtes Schneetreiben.

Ja, beim Poker heißt das 'NH' (Nice Hand) 😁. Dieses braucht man heutzutage wirklich immer mehr beim Umschnallen der Schlappen.

So ich muß jetzt wieder raus, einen Schneemann bauen gehen, hier sieht es aus wie in Aschebersch....😁

Wo wohnt ihr denn? 😛

Hab immernoch kein Schnee und fahre schon seit Januar auf meinen neuen Dunlop SportMaxx rum.😁

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Wo wohnt ihr denn? 😛

Hab immernoch kein Schnee und fahre schon seit Januar auf meinen neuen Dunlop SportMaxx rum.😁

Du bist ja nur neidisch, weil Ihr Nordlichter mal wieder leer ausgegangen seid 😉

*Ironie*
Also im Rhein-Main-Gebiet braucht man keine Winterreifen. Da schneit es eh nie.
*/Ironie*

Ein Kollege hat auf dem Weg nach Hause einen vor sich gehabt, der Karussell gefahren ist.

Gruß
Achim

Zitat:

Wenn ich 10 Minuten zur Arbeit hätte, hätte ich gar kein Auto. 🙄

Naja ganz ohne Auto geht ja nun auch nicht!

Deine Antwort