Wieder Unfall mit meinem 3er

BMW 3er E36

Guten tag an alle,

hatte wieder Unfall bei meinem zweiten E36. Hier ist ein Foto beim alten E36 was schon länger her ist zur Errinnerung:

Beste Antwort im Thema

Gibs einfach zu.... Du willst alle E36 zerstören...

Gruß Maddrax

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wieso hat er gepennt? 😕

Ich muß bei einer rechts-vor-links Situation NICHT davon ausgehen,das der von links kommende weiterfährt.Eher kann ich damit rechnen,das derjenige sich langsam an die entsprechende Stelle herantastet!

im Strassenverkehr hat man, allein schon aus persönlichem gesundheitlichem interesse, MIT ALLEM zu rechnen! §1 stvo gibt es nicht von ungefähr. also ich schau lieber dreimal nach links, lieber lass ich so einen vorbei, als das ich wegen einem blinden huhn auf mein recht beharre und mein kfz zerschiesse. erst recht an uneinsehbaren kreuzungen. 13jahre unfallfreiheit geben mir immer recht. 🙂

naja man darf sich nicht auf seine vorfahrt immer verlassen und auch nicht bestehen....aber amnchmal kann man nichts dafür....hatte selber mal sowas ähnliches..da hat ne frau kurz vor ner kurve parkende autos überholt und mich vorne links getroffen...bin noch ausgewichen und hab gebremmst aber hab trotzdem noch 23% mitschuld bekommen obwohl die olle auch noch zu schnell war ....

Zitat:

Original geschrieben von Hack1881

es gilt aber auch Unfälle im Interesse aller zu vermeiden, was natürlich nicht immer gelingen mag.
Ob ein herannahendes Fahrzeug z.B. die Vorfahrt beachten wird, läßt sich (bes. mit Erfahrung) zu 95% erkennen oder eben verpennen😉

Du hast schon gelesen,was das für ne Situation war?Wenn man nedmal sieht,das da einer deine Vorfahrt mißachtet,wie willst du bitte reagieren?

Wenn ICH hinter nem beschissen geparkten Transporter hervorrolle,sehe ich erst was,wenn meine halbe Karre schon in der Straße steht.....wer hat also eher die Möglichkeit,den Unfall zu verhindern?

@schlampengott
Siehe oben.
Ich denke,selbst dein BMW wäre in diesem Fall Schrott gewesen....

Greetz

Cap

Also ich persönlich würde wetten das der TE mit weit mehr als 30 unterwegs war...
Man achte allein mal auf die Motorhaube wie hoch die steht....🙄

Ähnliche Themen

Oh Kerl....wär er mit mehr als 30 da rausgefahren,wär der andere direkt aufs Rad gedonnert.....
Denk mal nach warum,vll. haste in Physik aufgepaßt,wennde schon kein Auto fährst....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Oh Kerl....wär er mit mehr als 30 da rausgefahren,wär der andere direkt aufs Rad gedonnert.....
Denk mal nach warum,vll. haste in Physik aufgepaßt,wennde schon kein Auto fährst....

Greetz

Cap

Ohja, entschuldigung. Wie konnte ich nur die Meinung des großen Captain anzweifeln 🙄

Bist ja der allwissende der in seiner Glaskugel genau sieht was passiert ist...

Langsam langweilst du mit deiner ach so großen Allwissenheit 🙄🙄

Ihr langweilt mich ALLE!!!!^^

Er wollte doch nur nen Wiederbeschaffungswert wissen *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Cheeeech

Ohja, entschuldigung. Wie konnte ich nur die Meinung des großen Captain anzweifeln 🙄
Bist ja der allwissende der in seiner Glaskugel genau sieht was passiert ist...
Langsam langweilst du mit deiner ach so großen Allwissenheit 🙄🙄

😁

Is da jemand ned kritik- und diskussionsfähig,was?Lieber nen lächerlichen Kommentar schreiben,als drauf einzugehen. 😛
Gegen so knallharte Argumente komm ich natürlich überhaupt ned an... 😎

Greetz

Cap

Also erstmal muss ich sagen das die MH auch mit 30 so aussehen kann.

Mein Mann hat vor 2 jahren auch einen Unfall gehabt in dem er mit 30 Kmh in nen Stehenden Mercedes reinfuhr.
Die Motorhaube war bis zur Frontscheibe zusammengefaltet :-D

also man sollte die " Langsamen " 30 Kmh nicht unterschätzen ;-)

Und nun zum Unfall

Sorry, aber du hast geschrieben " Wieder ein Unfall "

Nimms mir nicht übel , aber du solltest vielleicht auf eine andere Automarke umsteigen .... ! :-)

BMW scheint nicht das richtige für dich zu sein.... Sonst hättest nicht " Wieder " einen Unfall gehabt :-D

Auch wenn es jedem passieren kann :-)

ich bin ja auch der Meinung, dass man viel erreichen kann, wenn man etwas defensiver fährt.

Wenn ne Stelle unübersichtlich ist, muss ich meine Fahrweise so anpassen, dass ich rechtzeitig reagieren kann, auch wenn ich Vorfahrt habe.

Am besten immer mit der Blöd/Blindheit der anderen rechnen, damit fährt man besser, kann ja auch sein, dass es mal um mehr als nur nen Blechschaden geht.

Dem TE deshalb allerdings die Schuld an dem Unfall zuzusprechen, ist schon etwas hart.
Die Schuld liegt klar bei dem der ihm reingefahren ist.

Ich würde den Wiederbeschaffungswert bei etwa 3.000 € sehen.
Vor allem, weil der Wagen durch den Gutachter tendenziell höher geschätzt wird als am Markt bewertet.

Ciao, Ralf

Passiert ist passiert...

zum Glück haben beide keine ernsthafte Verletzungen davon getragen.

nun habe ich jetzt auch ein gutachten zugeschickt bekommen leider nur 2700€

meiner meinung nach viel zu wenig

werde eventuell später auf E46 umsteigen da ich mit dem E36 wenig erfolg habe.

hab letztens im adac-mag gelesen, dass auf parkplätzen zwar die stvo, aber nicht rechts vor links gilt. also augen auf im strassenverkehr 😉

Um nochmal auf den Schaden zurückzukommen,da viele sagen,dass der bei 30 nicht so deformiert aussehen kann...
Das ist vollkommen fasch!!!!
Ich arbeite in einem Fahrzeugcrashtest- und Entwicklungszentrum und habe täglich mit den zerstörten Wagen zu tun...ihr würdet euch wundern wie hoch der Unterschied der Deformation ist zwischen 25 kmh und 30kmh...enorm....
Soweit sind die Angaben des Themenstarters vollkommen realistisch wenn man das Bild dazu betrachtet....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von schlampengott

hab letztens im adac-mag gelesen, dass auf parkplätzen zwar die stvo, aber nicht rechts vor links gilt. also augen auf im strassenverkehr 😉

Hast du ne Ausgaben Nr. zu dem Mag? Oder magst mir die Stelle vl. einscannen?

nein mag ich nicht 😁 (magst du... wasn das für ein softi-deutsch? furchtbar)

war ausgabe 07,08 oder 09/2008

grund ist, dass die fahrspuren auf parkplätzen lediglich der parkplatzsuche dienen, so oder s.ä. die begründung.

Deine Antwort