Wieder TÜV bekommen :)
Hallo,
habe heute morgen mit meinem Coupe den TÜV ohne Mängel bestanden, somit sind die nächsten 2 Jahre gerettet.
Gruß
Andreas
Beste Antwort im Thema
Man man man es macht langsam echt keinen Spaß mehr dieses Forum zu lesen.....
Warum ist es nicht mal möglich sich für denjenigen zu freuen das er den TÜV ohne Mängel bestanden hat?
Vielleicht hat es ihn selbst überrascht und er war einfach nur glücklich und wollte das mal mitteilen.
Aber nein da müssen dann wieder dumme Sprüche kommen und so ein Schwanzvergleich wie geil und super doch ihre Autos sind und die ja auch IMMER ohne Probleme sind weil sie ja selbst auch die tollsten und besten sind und alles wissen usw....
@andi050463
Ich gratuliere dir und wünsche dir mit deinem Auto auch weiterhin alles gute.
Gruß Nennsen
45 Antworten
Liebe User,
kann man hier bitte mal wieder auf den Teppich kommen und der Intention des (inzwischen ergaenzten) Themen-Titel zurueck kommen?
Die "Zuendeleien" hier killen das Thema (das einige eh "ueberfluessig" fanden) sonst ueber kurz oder lang endgueltig ...
Beste Gruesse,
wbf325i, MT-Moderation
Der 325i hat nun auch wieder TÜV bis 5/19. Einziger Mangel: Bremsleuchte auf einer Seite defekt. Das ist nur ein Wackler, passiert manchmal nachdem man den Kofferraumdeckel zugeschlagen hat.
Schummel Tüv, das ist doch ein schwerer Mangel = Beleuchtungsanlage Fehler = Plakette verwehrt, hätte es heißen müssen...😛
Spass,
... bei der Dekra wärste durchgefallen...😁
Ich Gratuliere dir UTrulez 🙂
Ähnliche Themen
Kann auch nich meckern, mein 325i hat seit April endlich auch wieder neuen TUeV (bis 04/2019), was nich ganz billig war, und ist seit dem 18.04.2017 wieder zugelassen, nachdem er gut 1 1/2 Jahre bei meiner Werke auf dem Hof bzw. in der Werkstatt auf der Buehne gestanden hatte ...
Zitat:
@tartra schrieb am 4. Mai 2017 um 21:49:06 Uhr:
...... bei der Dekra wärste durchgefallen...😁
Dann koennte er immer noch nen Pruefer vom GTUe drueber schauen lassen, um die Plakette zu bekommen ... 😛
bei mir sah der erste TÜV versuch nicht so rosig aus.
Da meine rechten Hebebühnen Auflagen leider total durchgerostet sind, muss ich dies leider von einer Werkstatt erledigen lassen (400€).
Des weiteren war auch das linke Stabi-Auflager ziemlich von Rost gezeichnet, ebenfalls Werkstatt (180€).
Da mir aber diese Mängel vor dem Kauf bewusst waren, schockt mich der Preis nicht und dann (inkl. TÜV) habe ich zwei Jahre (und länger) wieder ruhe.
Lieber einmal richtig Geld in die Hand nehmen und dann ruhe haben ^^
Fahrzeuginfo: E36 Limo 98ér 318i
Der 316i hat nun auch wieder TÜV mit geringem Mangel wegen des schwitzenden Kettenkastens. Im Vorfeld wurden aber diverse Kleinigkeiten gemacht. Auspuffhalter, Flansch Kat, Federn hinten, Stabilager hinten und Bremsleitungen vorne. BMW hat den E36 einfach zu gut konstruiert.
Danke, ja so weit wie möglich. Ich habe gestern einen größeren Reinigungseinsatz gemacht, weil hauptsächlich vom Servobehälter wie bei fast jedem BMW früher oder später das Öl lief. Schelle etwas weiter zugedreht.
Heute hat der 325i die Prüfung wieder ohne Mängel bestanden. Das Auto fährt allerdings nur 6000 - 7000 km pro Jahr und seit 11 Jahren nicht mehr im Winter.
Glückwunsch. Trotz der Schonung doch ein gutes Ergebnis. Kann mich mit unserem Cabby dazu gesellen. 27 Jährchen Tüv im April ohne Mängel,aber reines Saison und Schönwetter Auto
Respekt vor deinen 31 Jahren....
Hallo zusammen, der Beitrag ist ja schon von 2016 und der E36 erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit und hat in der Zwischenzeit schon 3 mal neu HU bekommen und wird dies auch 2024 wieder bekommen. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende