Wieder TÜV bekommen :)
Hallo,
habe heute morgen mit meinem Coupe den TÜV ohne Mängel bestanden, somit sind die nächsten 2 Jahre gerettet.
Gruß
Andreas
Beste Antwort im Thema
Man man man es macht langsam echt keinen Spaß mehr dieses Forum zu lesen.....
Warum ist es nicht mal möglich sich für denjenigen zu freuen das er den TÜV ohne Mängel bestanden hat?
Vielleicht hat es ihn selbst überrascht und er war einfach nur glücklich und wollte das mal mitteilen.
Aber nein da müssen dann wieder dumme Sprüche kommen und so ein Schwanzvergleich wie geil und super doch ihre Autos sind und die ja auch IMMER ohne Probleme sind weil sie ja selbst auch die tollsten und besten sind und alles wissen usw....
@andi050463
Ich gratuliere dir und wünsche dir mit deinem Auto auch weiterhin alles gute.
Gruß Nennsen
45 Antworten
Freut mich für euch aber mal ehrlich was ist denn jetzt da besonderes dran? Meine alten Kisten sind immer sofort über den TÜV gekommen.
Zeigt höchstens das ihr gut auf eure Autos aufgepasst habt. Gratuliere. Äähh Scheiß Sarkasmus, liegt wohl an meinem dicken Schädel🙂
Macht weiter so!
Ich war gerade tanken, wieder knapp nen hunni weg...
Ähnliche Themen
Man man man es macht langsam echt keinen Spaß mehr dieses Forum zu lesen.....
Warum ist es nicht mal möglich sich für denjenigen zu freuen das er den TÜV ohne Mängel bestanden hat?
Vielleicht hat es ihn selbst überrascht und er war einfach nur glücklich und wollte das mal mitteilen.
Aber nein da müssen dann wieder dumme Sprüche kommen und so ein Schwanzvergleich wie geil und super doch ihre Autos sind und die ja auch IMMER ohne Probleme sind weil sie ja selbst auch die tollsten und besten sind und alles wissen usw....
@andi050463
Ich gratuliere dir und wünsche dir mit deinem Auto auch weiterhin alles gute.
Gruß Nennsen
Danke!
Ich hab seit den ersten Kommentaren drüber nachgedacht,wie ich das am besten formuliere,aber du bringst es genau auf den Punkt....leider.... 🙁
@andi050463
Glückwunsch und viel Spaß weiterhin!
Greetz
Cap
Immer locker bleiben, es gibt andere Dinge um sich aufzuregen.
Zu mal die Überschrift nicht gerade passend gewählt und das Thema keinerlei technische bewandnis hat, wollte ich nur indirekt darauf aufmerksam machen, dass dieses Thema (welches nicht uninteressant ist) wohl besser in einem Blog zu diskutieren wäre...
es kann schon ein grandioses Erfolgserlebnis sein, wenn man bei einem Auto, welches den Wert von 2000 € kaum übersteigt und die Reparaturen für den TÜV schnell mal in diese Preisregionen gehen können, man sich dann fragen muss, ob sich das überhaupt noch lohnt, es trotzdem macht und dann den TÜV bestanden hat.
Ich kann das absolut nachvollziehen und deshalb will ich die Leistung auch als besonders honorieren. Es als normal abzutun finde ich arrogant und daneben.
Hallo Andreas
finde ich Klasse, ich habe noch einen 2007er X3 der diesmal als leichten Mangel Ölfeuchte hatte, bei halb so viel km.
Ich freue mich auch immer, wenn unser Cabby ohne Mängel durchkommt, werden wir wieder im April sehen.
Freue mich mit dir und kann es gut nachvollziehen.
@tommy1181
In deinen Satz kann man so ziemlich alles reininterpretieren,was einem grad so durch den Kopp schießt.....schreib doch das nächste mal einfach das,was du auch meinst..... 😉
Dann versteht man dich auch.
Greetz
Cap
Zitat:
@andi050463 schrieb am 6. Februar 2016 um 12:02:00 Uhr:
habe heute morgen mit meinem Coupe den TÜV ohne Mängel bestanden, somit sind die nächsten 2 Jahre gerettet
Super,
das kenne ich, letztes Jahr mit dem E39 530d und da irgend was um 305tkm zur dekra, am Abend zuvor noch einen lecken (11 Monate alten!) Bilstein Dämpfer getauscht, im Backofen die Scheinwerfer zerlegt und Reflektorhalter sowie Streuscheiben erneuert. Eingestellt mit Kreidestrichen an der Scheunenwand...
Einziger Mangel war ein blinder Nebler, sonst nix, der Prüfer war begeistert, er sagte nur, das es immer wieder schön ist, wenn man sehen kann, daß an einem Wagen trotz Alter und km regelmäßig gearbeitet wurde. AU hat er auch gleich beim ersten mal mit top Werten bestanden, war vorher aber auch 30km mit Vollgas über die Bahn.
Ich war jedenfalls überrascht, hatte da alle möglichen Horrorszenarien im Kopf, war meine erste Abnahme seit ich den habe.
Grüße, Marc
Ahja,
um auch noch nen Spruch zum besten zu geben: „Würde man alle Katzen der Welt stapeln, dann hätte man einen riesen Haufen Katzen“.
Heute war ich mit dem Compact bei der Dekra. Motor und Getriebe ölfeucht, geringe Mängel und Plakette erteilt. Für Baujahr 1994 voll in Ordnung denke ich.
Der größte Angstmoment kommt bei mir immer am Anfang: Halten die Handbremsseile, und sind die Werte ok? 😁
So ich schreibe jetzt mal hier weiter....
Was hatta? TÜV hatta 😁
nachdem ich doch um den Motorumbau drumherum gekommen bin und einiges dran machen musste (Kühler, Querlenker, Handbremsbowdenzüge usw) hab ich es beim ersten mal ohne Mängel geschafft *freu*
Wieder erst mal 2 Jahre Ruhe 😉