Wieder TÜV bekommen :)

BMW 3er E36

Hallo,

habe heute morgen mit meinem Coupe den TÜV ohne Mängel bestanden, somit sind die nächsten 2 Jahre gerettet.

Gruß
Andreas

Beste Antwort im Thema

Man man man es macht langsam echt keinen Spaß mehr dieses Forum zu lesen.....

Warum ist es nicht mal möglich sich für denjenigen zu freuen das er den TÜV ohne Mängel bestanden hat?

Vielleicht hat es ihn selbst überrascht und er war einfach nur glücklich und wollte das mal mitteilen.

Aber nein da müssen dann wieder dumme Sprüche kommen und so ein Schwanzvergleich wie geil und super doch ihre Autos sind und die ja auch IMMER ohne Probleme sind weil sie ja selbst auch die tollsten und besten sind und alles wissen usw....

@andi050463
Ich gratuliere dir und wünsche dir mit deinem Auto auch weiterhin alles gute.

Gruß Nennsen

45 weitere Antworten
45 Antworten

Wenn man so einen belanglosen Kappes mit nem eigenen Thread versieht, dann sollte man wenigstens das Thema so eindeutig gestalten, dass man vor dem Lesen schon weiß, dass es einen nicht interessieren wird...

So Themen führen dazu, dass alles immer übersichtlicher wird...dann funktioniert die Suche nicht mehr und es werden weitere unnötige Threads erstellt...

@MS910

und Du kapierst es nicht 😉

Ganz unrecht hat er allerdings aber nicht.

Für sowas braucht man eigentlich einen Sammelthread wo jeder belanglose Kram rein kann.

Ich verstehe jedermanns Freude wenn er den TÜV besteht, dafür aber einen Beitrag eröffnen? Na, ich weiß nicht. Muss meiner Meinung nach nicht sein.

Zitat:

@Nennsen schrieb am 21. März 2017 um 09:14:31 Uhr:

@MS910

und Du kapierst es nicht 😉

Jetzt muss ich gestehen, dass ich nicht gesehen habe, dass du den Thread wiederbelebt hast, dachte der wäre komplett neu.

Dass du dann auch schreibst warum du dich freust und die Arbeiten auflistest ist ja dann auch nachvollziehbar.

Meine Kritik mit dem Threadtitel bleibt aber...es ist einfach total nichtssagend.

Das ist ja nicht nur hier so. Im W124er Bereich macht einer einen Thread auf und nennt ihn "Gelenkscheibe". Was der Kollege wissen wollte waren die Anzugsmomente der Schrauben der Gelenkwelle. Da frage ich mich, warum wählt man so dermaßen belanglose Titel...

Benennt das Ding hier um und schon ist alles Tacco und jeder kann hier jubilieren und schreiben was er alles gemacht hat um neuen TÜV zu bekommen

Ähnliche Themen

@KapitaenLueck

war klar das du wieder deinen Senf dazugeben musst....

und eigentlich hat es sich in den ersten Beiträgen ja schon rauskristallisiert worum es hier eigentlich geht, da finde ich jegliche weitere Diskussion erübrigt sich, die nichts mit dem Thema zu tun hat.

Mir stellt sich dann nur die frage warum man hier schreiben muss, seid ihr Geil auf die anzahl eurer Beiträge?

Der unsinnigste thread ever. Total hilfreich wenn Tante Google das als erstes ausspuckt....

Bei meinem jetzigen Cabrio wäre das für mich auch nicht erwähnenswert. Als meine E36 Limo die 20 Jahre überschritten hatte war das dann schon was anderes. Kam da auch meistens ohne oder mit geringen Mängel durch. Was mich auch jedesmal wieder gefreut hat. Von daher kann ich das schon nachvollziehen.
Glückwunsch und das es in zwei Jahren wieder so läuft

Zitat:

"Ich interessier mich ned für E36,die TÜV geschafft haben,ABER ich laß mich jetzt mal dazu herab,euch das mitzuteilen,wie doof ich das finde....."

Jaaaa....da is schon einiges an Desinteresse vorhanden.....NICHT!

So unverständlich ist der Beitragstitel ja nicht....außer man hat ein grundsätzliches Verständnisproblem mit knappen Beschreibungen,die alles wichtige an Inhaltsvorschau enthalten....

Und dann gibts noch diejenigen,die genauso desinteressiert sind,aber noch mit reintreten müssen.....

Habt ihr eigentlich wirklich NICHTS besseres zutun,als etwas schlechtzureden,das euch so TOTAL am Arsch vorbeigeht?Zumindest behauptet ihr das ja......ich glaube aber,das das gelogen ist,sonst könnte man keine Beiträge von euch hier lesen.....

Kleiner Tip:
Man muß hier nix schreiben,man DARF es......sofern man was BEIZUTRAGEN hat.....

Also.....sucht euch doch einfach etwas,das euch WIRKLICH mehr interessiert,als solche Themen....

Greetz

Cap 🙄

P.S.: Nein,Hermann,dich spreche ich damit NICHT an.Bevor du dich angesprochen fühlst.Der Rest dürfte wissen,wen ich meine....

Hallo,
ja nur leider wurde der Beitragstitel erst gestern optimiert,bis dahin war nur "TÜV" zu lesen.
Ehrlich gesagt war ich auch etwas verärgert als ich dann feststellte das es nur darum geht das ein Fahrzeug TÜV bekommen hat,deshalb kann ich die negativen Kommentare verstehen.

Gruß

KawaHeizer

Leut....

der Titel dieses tollen Topics war gestern noch "TÜV"...und wurde nur durch meine Anregung etwas sinnvoller formuliert.

Ich habe also mein Zeit aufgewendet mit dem Ziel entweder schlauer zu werden, oder jemandem helfen zu können.

Stattdessen wird hier das erfolgreiche Abschneiden beim TÜV bejubelt. Das war so sinnlos, dass ich da mal meine 5 Cent dazu geben musste...

Es nervt mich einfach tierisch, dass man mittlerweile so viele Suchergebnisse hat, wenn man findet, dass man schon die Lust verliert.

Ich nutze Foren zur Informationsbeschaffung und dem Teilen von Erfahrungen und Wissen seit 2002 und bin meist in fahrzeugspezifischen Plattformen unterwegs, da läufts deutlich besser wie hier...

Guckt euch das hier an...

http://www.motor-talk.de/forum/cabrio-t5975806.html

Themenname: Cabrio

Frage: ... ist es normal das man M Schwelle dran hat aber nicht die Stoßstangen.

Das ist doch nicht zielführend....

Ich sage mal, schön für den TE, aber so ein Weltwunder ist es wirklich nicht, passt eher als facebook Post "persönliches Highlight des Tages"😛

Für mich zählt nur der Zustand den ich selbst überprüfen konnte, die Plakette ja...😮 zumindest in meiner Ecke gibt es mehrere Möglichkeiten das Siegel, Stempel und Prüfbescheinigung zu bekommen ohne das ein Prüfer jemals das Auto gesehen hat, alles nur eine Frage des Preises und es ist erstaunlich wenig.😰

Ich entschuldige mich bei allen Beteiligten das ich es gewagt habe mich über mein TÜV zu freuen (ohne das er erkauft wurde) und dieses auch mitteilen wollte.

Entschuldigung an alle Großmeister des KFZ oder sollte ich euch besser als Götter ansprechen?

Wenn das hier nur ein absolut Spezifisches Forum ist, dann können wir 3/4 der Beiträge löschen, weil die in euren Augen keinen Sinn ergeben oder machen.
Nur dann fast euch bitte selbst an die Nase, wie viel Offtopic ihr in solche Beiträge rein bringt, das beste Beispiel ist doch jetzt dieses Thema hier.

Wenn mich ein Thema nicht interessiert oder ich beim Überfliegen feststelle das ich damit nichts anfangen kann dann lasse ich es links liegen.

Man man man ihr seid echt das Spiegelbild der Gesellschaft heutzutage, immer nur meckern und alles was den anderen erfreut niedermachen oder scheisse finden.

und jetzt mache ich besser Schluss mit dem Schreiben über euch sonst bin ich hier unfreiwillig raus.....

Es kotz mich einfach nur noch an.

Gruß Nennsen

In Vielem hast du ja Recht, was du schreibst. Aber, wer will das schon wissen, dass du dich darüber freust, dass du den TüV geschafft hast? (...) wenn jeder mitteilt, wenn er durch den TüV gekommen ist, dann kann man die Seite zu machen.

@MS910
EIN Beitrag lesen hat MIR gereicht,um zu wissen,um was es in diesem Thema geht.....egal,ob die Überschrift nun "TÜV,Ich habe TÜV,Cabrio oder LMAA" heißt....

Als intelligentes! Wesen würde man also bei Desinteresse einer sehr wahrscheinlich folgenden Sammlung von "Ich hab TÜV,jippieehh!"-Beiträgen direkt nach dem ersten Beitrag dieser Art einfach auf das kleine X oben links,rechts oder sonstwo draufklicken.

Es gibt darüberhinaus neben den Moderatoren unsere "Paten",die aber leider nicht mehr sooooo aktiv sind,die können solche "einfallsreichen" Thementitel nach Anschreiben oder von sich aus auch korrigieren.

Evtl. kannst du dich ja zu solch einem ernennen lassen,dann kannst du direkt was dran ändern.

Andernfalls wegklicken nachm melden und gut is.....

Ich hab mich in den letzten 15 Jahren durch so viel unnötiges Geschreibsel gesucht,um zu finden,was mich hier und da grad interessiert hat.....würd ich da jedesmal ein dermaßenes Fass für aufmachen,könnt ich meinen Job kündigen,weil ich zu nix anderem mehr kommen würd......is nunmal so....im Internet darf jeder seinen Senf in Foren loswerden....und du gehörst jetzt auch ganz offiziell zu denen,die solche Themen zerreden und den hilfreichen Aspekt raustexten,Gratulation!

Aber die,die sich am lautesten über etwas beschweren,machen es grundsätzlich selbst......merken sie nur so selten.....

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 22. März 2017 um 20:20:45 Uhr:

@MS910
EIN Beitrag lesen hat MIR gereicht,um zu wissen,um was es in diesem Thema geht.....egal,ob die Überschrift nun "TÜV,Ich habe TÜV,Cabrio oder LMAA" heißt....

Als intelligentes! Wesen würde man also bei Desinteresse einer sehr wahrscheinlich folgenden Sammlung von "Ich hab TÜV,jippieehh!"-Beiträgen direkt nach dem ersten Beitrag dieser Art einfach auf das kleine X oben links,rechts oder sonstwo draufklicken.

Es gibt darüberhinaus neben den Moderatoren unsere "Paten",die aber leider nicht mehr sooooo aktiv sind,die können solche "einfallsreichen" Thementitel nach Anschreiben oder von sich aus auch korrigieren.

Evtl. kannst du dich ja zu solch einem ernennen lassen,dann kannst du direkt was dran ändern.

Andernfalls wegklicken nachm melden und gut is.....

Ich hab mich in den letzten 15 Jahren durch so viel unnötiges Geschreibsel gesucht,um zu finden,was mich hier und da grad interessiert hat.....würd ich da jedesmal ein dermaßenes Fass für aufmachen,könnt ich meinen Job kündigen,weil ich zu nix anderem mehr kommen würd......is nunmal so....im Internet darf jeder seinen Senf in Foren loswerden....und du gehörst jetzt auch ganz offiziell zu denen,die solche Themen zerreden und den hilfreichen Aspekt raustexten,Gratulation!

Aber die,die sich am lautesten über etwas beschweren,machen es grundsätzlich selbst......merken sie nur so selten.....

Greetz

Cap

Das du mir jetzt die Intelligenz absprichst, setzt allem die Krone auf.

Wir können ja die Threadtitel bald ganz weglassen...dann guckt jeder überall mal rein und entscheidet dann, ob es interessiert oder nicht.
Warum unterteilen wir in W124 und E36, wir könnten alles zusammenlegen und ein intelligenter Mensch kann ja dann schnell gucken, was ihn interessiert.

Effizienz und das klare Abgrenzen von Interesse und Desinteresse würde ich jetzt für mich als ein Zeichen für Intelligenz definieren, das siehst du aber ja anders.

Ich muss jetzt los um im Hausbauforum zu posten, dass der Schornsteinfeger meiner Gastherme im November gute Abgaswerte bescheinigt hat 😉

PS: Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Deine Antwort