Wieder ne felgen frage...(sufu benutzt)
Habe die SuFu benutzt aber leider kein eindeutige antwort bekommen....
Passen 9Jx19 ET 35 räder mit 255er auf unsere 4F mit S-line federung?
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Hallo Hansen
ook al is dit thema vaker in foren besproken:
Ik heb op mijn A6 4F (3.0 TDI Avant) velgen met 8.5 x 19 ET46 (BBS RS-GT).
We hebben geprobeerd 15mm spacers per zijde te monteren, dit gaat niet zonder dat de banden aan de carroserie komen.
10mm per zijde zou zijn gegaan, het was echter een experiment van mijn bandenman omdat hij wilde zien of het zou gaan.
Bij 8.5 zou dit ET36 betekenen. Die zou je ook met ET35 kunnen rijden. 9.0 breedte betekent echter nogmaals 6mm verder naar buiten.
Bij mijn auto zou dit teveel zijn geweest. In NL knijpen ze een oogje dicht, in D kom je hiermee niet door de TÜV.
Groetjes
Mike
20 Antworten
Also ich frage mich echt wie einige Leute die Sufu benutzen, habe die Antwort noch bei meiner 1. eingabe gefunden. Werde den Link jetzt hier nicht posten, sonst wird wieder gemeckert, dass ich die ganze Arbeit mache.
MFG Günnie
Zitat:
55 mal gesehen und kein antwort?
Und noch Druck machen, echt Lächerlich.
Zitat:
Werde den Link jetzt hier nicht posten, sonst wird wieder gemeckert, dass ich die ganze Arbeit mache
Man muß sich eben nur ein bischen Zeit nehmen, das funktioniert das mit der Suchfunktion schon !
pffff SuFU oder nicht ,war nur ne frage leute.....
Ich bin nicht 100% sicher ob diese felgen passen weil ich kein ahnung habe.
Besser etwas fragen als 900 euro fur felgen ausgeben und die falschen kaufen.
Einfach.
Ähnliche Themen
Zitat:
pffff SuFU oder nicht ,war nur ne frage leute
Dann schreib nicht das du mit der Suchfunktion keine Eindeutige Antwort auf deine Frage gefunden hast, es gibt hier im Forum schon jede Menge Fragen zu Rad/Reifen Kombinationen , man muß eben nur ein bischen Zeit mitbringen.
Zitat:
Besser etwas fragen als 900 euro fur felgen ausgeben und die falschen kaufen.
Frag beim Freundlichen nach, dann biste 100% auf der sichern Seite, und kaufst nichts falsches.
PARA,
Fur deine info....mein deutsch ist wirklich nicht gut weil ich aus die Niederlande komme ABER ich versuche es gut zu schreiben, das hatte nicht resultiert in ein befriedigend antwort.
Tip.....versuche Sie einmal Niederlandisch zu schreiben....😁
Und Sie wissen auch das beim freundlichen nur die regeln gefolgt werden....ergo nicht im ETKA nicht am fahrzeug...
Hallo Hansen
ook al is dit thema vaker in foren besproken:
Ik heb op mijn A6 4F (3.0 TDI Avant) velgen met 8.5 x 19 ET46 (BBS RS-GT).
We hebben geprobeerd 15mm spacers per zijde te monteren, dit gaat niet zonder dat de banden aan de carroserie komen.
10mm per zijde zou zijn gegaan, het was echter een experiment van mijn bandenman omdat hij wilde zien of het zou gaan.
Bij 8.5 zou dit ET36 betekenen. Die zou je ook met ET35 kunnen rijden. 9.0 breedte betekent echter nogmaals 6mm verder naar buiten.
Bij mijn auto zou dit teveel zijn geweest. In NL knijpen ze een oogje dicht, in D kom je hiermee niet door de TÜV.
Groetjes
Mike
Ha Mike,
Dank je voor je antwoord,dit maakt het voor mij wel even iets makkelijker.
Veel mensen hier begrijpen niet dat het voor niet duitsers wel eens moeilijk kan zijn om de juiste woorden te gebruiken voor zoekbegrippen.
MAW het zal gaan maar het zal erg krap worden en gaan aanlopen bij zwaardere belading...
Alsnog bedankt.
MVG Marc
deutsches forum oder????
Verstehe kein Wort.
Habe aber gesehen, dass eineOZ 8,5x19 mit ET38 und 255/35 gerade so reingeht. Und Ach ja, war ein Conti SP3 der sowieso extrem schmal ausfällt.
Eine 9x19 müsst dann bei gleicher Position des Rades im Radkasten 6mm mehr ET haben, also ET44.
Da liegst Du mit ET35 aber eine ganzes Stück weiter aussen. Der Reifen wird zwar stärker gezogen, also schräger.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das geht.
Ja, Deutsches Forum :-) . War aber so frei mal kurz zu helfen.
Habe meine 8.5 ET46 mal versuchsweise um 15mm ausdistanziert. Hierbei sind die reifen an der karosse gekommen. 10mm ausdistanzieren wäre noch gegangen, also bei 8.5er breite eine ET um die 35.
Wie Ski_Andi schon schrieb, bei 9er breite ist steht die felge etwa 6mm weiter raus und rein, wären dann bei meinem auto eine ET um die 41.
9er mit ET35 wären so wie bei mir die 8.5er mit 15er distanzen und die gingen nicht ohne schleifen. Wie allerdings die fertigungstoleranzen beim A6 sind, ist mit (noch) nicht bekannt. Könnte sein, dass es A6 gibt wo es trotzdem passt (kommt auch noch auf die tiefe an und die form des reifens. Einige bauen da breiter oder eckiger wie die anderen).
ab werk sind es aber 8,5x19et48
es passt nicht ohne nacharbeit.ich habe bewusst nix zum thema gesagt.
da ich diese frage fast jede woche mehre mal benatowrten durfte.
er hatte aber keine zeit zum lesen.und ich keine lust mich zu wiederholen.
Hab aber meine speedlines gegen BBS RS-GT getauscht, die haben ET46 (deshalb auch dazugeschrieben).
Wenn man schon länger in einem forum unterwegs ist nerven solche fragen natürlich. Verstehe ich vollkommen ;-)
Die suche wird aber immer, egal was für ein forum, nicht optimal benutzt.
unterm strich ist wichtig das nicht ohne arbeiten am blech (womit eventuel nachlackieren) geht.