wieder mal ffb,mist!!!

BMW 3er E36

wieder mal das lästige thema ffb,

hatte letztens einen link von einem freundlichen m.talker bekommen,ein freund hat dann versucht die ffb einzubauen,nichts hat funktioniert,so eine sch....
die bebilderte beschreibung war für einen 328i und ich fahre einen 320i,da gibt es unterschiede auch wenn das prinzip gleich ist.kann mir vielleicht jemand eine bebilderte oder andere gute beschreibung für einen 320i (ffb) geben???
vielleicht ist auch die ffb kaputt,obwohl sie neu ist,wollte es trotzdem noch mal ausprobieren,bevor ich es zurück schicken muss. Vielen DANK für eure Hilfe

18 Antworten

Hat niemand ne Antwort auf meine 2 Fragen ? *push* 😉

Zitat:

1. Wo genau finde ich die ZVM ?

Zu 2.

Zitat:

Original geschrieben von Path

Dann poste mal den Anschlußplan des FFB-Modul...denn dies hat nicht unwesentlichen Einfluß darauf...wie es angeschlossen wird...

desweiteren braucht man noch die Angabe...ob Du nun ein ZVM (weisser 26-poliger Stecker rechts neben dem ABS-Steuergerät...alles hinterm Handschuhfach)...

oder eine ZKE (gelber/bzw. violetter 26-poliger Stecker...direkt hinterm Handschuhfach links neben einem 26-poligen grünen Stecker) hast.

Gruß

Zitat:

2. was ist der genaue unterschied zwischen:
ZKE- Zentral Karosserie & ZVM- Zentral Verriegelung

Zu 2. ZKE beinhaltet mehr Steuerungsvaianten...unter anderem für Schiebedach und efH.

danke für die auskunft 🙂

pinbelegung ffb

hi rix-passau,
ich habe deine beschreibung für die pinbelegung gelesen,meine ffb ist fast angeschlossen,die blinker werden schon angesteuert,aber es sind noch SECHS kabel nicht angeschlossen.Drei sind wohl für öffnen und drei für schliessen. kannst du oder jemand anderes mir bitte eine beschreibung für die pinbelegung und an welchem stecker schreiben????? bitte für beide versionen(ZKE und ZVM) ich weiss nicht genau,welcher stecker bei mir drin war

Vielen Dank für eure Hilfe

habe weissen stecker direkt neben steuergerät