Wieder mal Farbanfrage ...

BMW 3er E46

Hallo

Ich suche wieder mal eine Farbnummer + Name der Farbe (siehe Bild). Ist eine E46 Individual Farbe und ich meine irgendwas mit Chamälion oder so ... ka schaut bitte mal =) ! Danke euch !

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Also messing-metallic ist das auf keinen Fall, messing ist etwas rötlicher, habe ich mal an einem 330i gesehen... Oder war das kupfer ?? 😕

MFG Markus

Messing sähe so aus

Greetz Silvio

Nee, das ist kein Messing...
Meiner Meinung nach irgendwas mit Grün, kann mich aber auch irren 😉

Geh' jetzt erstmal Skilaufen, vielleicht fällt mir der Name noch ein, denn bei meinem Händler stand schonmal so ein Cabrio in der Farbe und da hab' ich extra noch nachgeschaut, wie sie heißt, habe es aber vergessen 😁

Gruß
Lothar

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Nee, das ist kein Messing...
Meiner Meinung nach irgendwas mit Grün, kann mich aber auch irren 😉

Geh' jetzt erstmal Skilaufen, vielleicht fällt mir der Name noch ein, denn bei meinem Händler stand schonmal so ein Cabrio in der Farbe und da hab' ich extra noch nachgeschaut, wie sie heißt, habe es aber vergessen 😁

Gruß
Lothar

bmw oliv dürft es aber nicht sein, ein kumpel von mir hat seinen honda civic in dieser farbe selber lackiert, das ist mehr grün und dunkler

greetz Silvio

So, weiß zwar immer noch net, wie die Farbe nun hieß, aber ich habe im BMW-Treff folgende Auflistung gefunden:

Individual-Lackierungen des E46:
Velevetblue-Metallic
Mora-Metallic
Atlantis-Metallic
Ägäischblau-Metallic
Orinoco-Metallic
Sepia-Metallic
Scarabäusgrün-Metallic
Messing-Metallic
Kastanie-Metallic
Technoviolett-Metallic
Petrolmica-Metallic
Arizonasun-Metallic
Tannengrün-Metallic
Nachtblau-Metallic
Lipstick Uni
Titanicblau Uni

Vielleicht hilft das schonmal etwas, denn ich habe die BMW-Gebrauchtwagenbörse durchgeforstet und nix gefunden... 😉

Gruß
Lothar

was ist der unterschied zwischen Tannengrün metallic und Tannengrün metallic? 😉 das steht zweimal drin Nachtblau übrigens auch 😁

Greetz Silvio

Definitiv Messing-Metallic.Genau die Farbe wie das oben gepostete Cabrio auch.100%ig 🙂

Re: Wieder mal Farbanfrage ...

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Hallo

Ich suche wieder mal eine Farbnummer + Name der Farbe (siehe Bild). Ist eine E46 Individual Farbe und ich meine irgendwas mit Chamälion oder so ... ka schaut bitte mal =) ! Danke euch !

echt geil die farbe.......😰

😁 Ist mir gar nicht aufgefallen, habe es aber jetzt geändert 😁

Aber es ist auch schwierig zu sagen, welche Farbe das denn nun jetzt ist, bei der Fotografie...

Obwohl ich es jetzt nicht gedacht hätte, habe ich bei der Gebrauchtwagenbörse nur Messing-Metallic gefunden, was so ähnlich ausschaut 😉

Gruß
Lothar

As wäre ganz hilfreich zu wissen, um welches Modell es sich handelt.

Beim Facelift Coupé gibt es laut dem BMW Individual Katalog nur folgende Individual Farben:

-Malachitgrün dunkel metallic
-Blue Onyx metallic
-Diamant metallic
-Opal Black metallic
-Rubinrot II metallic
-Coloured Gold metallic
-Messing metallic
-Velvetblue metallic
-Mora metallic

Und wenn ich euch diese Farben auf der BMW Seite im Individual Katalog mal anseht (BMW.de, dann auf 3er, Coupé, aktueller Individual Katalog), dann ist messing metallic die einzige Farbe, die überhaupt passen kann.
Wenn es ein Vor-Facelift Coupé ist, stimmen die Farben natürlich nicht. Da gab es sicher andere (wie auf der Liste von BMW318iTouring)

In dem Katalog ist übrigens auch ein Bild von einem 3er in Messing Metallic. Sieht sehr ähnlich aus, könnte also passen.

Auf dem Bild, das ist ja ein Vorfacelift-Coupé, deshalb würde ich jetzt nicht unbedingt nach den aktuellen Farben gehen... 😉

Gruß
Lothar

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

As wäre ganz hilfreich zu wissen, um welches Modell es sich handelt.

Beim Facelift Coupé gibt es laut dem BMW Individual Katalog nur folgende Individual Farben:

-Malachitgrün dunkel metallic
-Blue Onyx metallic
-Diamant metallic
-Opal Black metallic
-Rubinrot II metallic
-Coloured Gold metallic
-Messing metallic
-Velvetblue metallic
-Mora metallic

Und wenn ich euch diese Farben auf der BMW Seite im Individual Katalog mal anseht (BMW.de, dann auf 3er, Coupé, aktueller Individual Katalog), dann ist messing metallic die einzige Farbe, die überhaupt passen kann.
Wenn es ein Vor-Facelift Coupé ist, stimmen die Farben natürlich nicht. Da gab es sicher andere (wie auf der Liste von BMW318iTouring)

In dem Katalog ist übrigens auch ein Bild von einem 3er in Messing Metallic. Sieht sehr ähnlich aus, könnte also passen.

naja messing kommt dem spass noch am ähnlichsten, den rest aus deiner liste hab ich schonmal ausgeklammert mora ist viel zu dunkel, velvetblue auch, coloured gold hab ich nicht finden können, und der rest fällt sowieso weg, also bleiben messing und evtl das latexblue denim aber da weiss ja auch keiner wie es aussieht, das coloured gold würd ich mir auch deutlich gelber vorstenllen 😉

Greetz Silvio

Das Messing-Metallic kann auf Fotos anders rüberkommen als live.Die Farbe ändert sich auch,ähnlich dem Flip-Flop (nur nicht so krass),je nach Blickwinkel oder Sonneneistrahlung etc.

PS: Hat irgendjemand mal ein Foto von Lipstick?Hab so ein Auto erst einmal gesehen (kein Wunder bei der Farbe)🙂

...sieht aus wie Stratus-grau-metallic (meine Farbe) - nur halt mit gelben Scheinwerfern angestrahlt.
100%
Ciao
Ralfisti

Das ist 100%ig stratus-grau metallic

Zitat:

Original geschrieben von maxxel88

Das ist 100%ig stratus-grau metallic

Meine ich ja.Ich verwechsel das immer mit Messing.Das Messing schimmert ja auch nicht bissl andersfarbig.Sorry also ich meinte natürlich auch stratosgrau.

Deine Antwort