ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wieder mal eine Vorstellung im Phaeton Forum

Wieder mal eine Vorstellung im Phaeton Forum

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 5. März 2021 um 22:17

Hallöchen Phaeton Gemeinde!

Da ich nun doch aktiver im Forum unterwegs bin als ich zu Anfang vermutet hatte, dachte ich, ich stelle mich hier jetzt dann doch auch mal vor.

Anfänglich habe ich mich hier aus dem Anlass angemeldet, da ich mir einen Phaeton angeschafft hatte und wusste, dass ich dort auf einige Problemchen stoßen werde, die ich ohne sachkundige Hilfe nicht lösen könnte.

Mit der Anschaffung eines dieser rollenden Meisterwerke, habe ich mir durchaus einen langen Traum erfüllt. Ich wollte immer schon ein Fahrzeug aus dem Luxus-Segment.

Der Phaeton ist meiner Meinung nach das einzige Fahrzeug aus diesem Segment, ohne diesen „Poser-Faktor“. Understatement und Luxus pur, aber dennoch praktisch im Alltag.

Tatsächlich habe ich mich im Jahr 2011 bei der Sendung „Der Checker“ in den Wagen schockverliebt.

Ein Kindheitstraum Quasi.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin 23 und komme aus der nähe von Landsberg im schönen Bayern.

Technik und Fahrzeugbegeistert bin ich schon von klein auf, daher meine Ausbildung zum Fluggerätemechaniker und anschließend zum Fachinformatiker.

Mein rollender Begleiter ist ein Phaeton Edition 6, 3.0 TDI

aus dem Baujahr 2008, welchen ich im Dezember 2020 mit 129000 km für 8500€ aus 3ter Hand gekauft hatte.

Beim Kauf funktionierte die Heckklappe nicht, was für mich ein gutes Verhandlungsargument war.

Der Zustand war weitestgehend sehr gepflegt.

Ich hoffe dass mir der Wagen noch lange Spaß bringt und ich bei euch im Forum noch einiges über das Fahrzeug lernen und Erfahren darf.

Genug gelesen, wir sehen uns in den wirklich interessanten Threads :)

LG

Thomas

Ähnliche Themen
47 Antworten

Chapeau,

aber eine Antwort bleibt euch eher selten erspart...

Ich gebe zu, das ist ein Ausdruck meiner Faulheit, "Zitieren" ist schneller geklickt als irgendwas rauskopiert...

Hallo zusammen,

es ist Zeit, dass ich mich auch einmal vorstelle:

Ich bin der Torsten, im Taunus zu Hause und habe diese Woche nun auch endlich meinen Phaeton abholen dürfen :-)

Zu mir: obwohl ich mit meinen 45 Jahren beruflich in der IT unterwegs bin, war ich gleichzeitig schon immer ein Autonarr und Hobby-Bastler.

Nach u.a. einem Passat und zuletzt einem Audi A4 wollte ich nun unbedingt wieder ein Fahrzeug, bei dem man eher wieder das Gefühl hat, dass bei keiner Schraube 1/100stel oder 1/1000stel Cent gespart wurde. Da habe ich mich dann daran erinnert, was Ferdinand Piech mit dem Phaeton erreichen wollte...

Vor- und nach dem Jahreswechsel gab es eine ausführliche Besichtigungstour verschiedenster Phaetons quer durch Deutschland. Ende Januar fiel meine Entscheidung dann letzten Endes auf diesen schönen V8 des Modeljahres 2016 mit erst 34TKm. Corona-bedingt haben Überführung, Instandhaltung und Zulassung nun bis letzte Woche gebraucht.

Sehr dankbar bin ich an dieser Stelle für die ganzen Tipps der letzten Wochen, die ich hier von Euch allen erhalten habe und die mich sehr bei der Umsetzung meines Traumes unterstützt haben. 1.000 Dank!!!

Viele Grüße und allen morgen einen guten Wochenstart.

Torsten

... noch verhüllt
Das ist er!
Die erste Ausfahrt
+1
Themenstarteram 28. März 2021 um 19:25

Wow ein echter Traum! Klasse Fahrzeug. Glückwunsch und Herzlich Willkommen bei den Dicken :D

Dankeschön :-)

Hi Torsten,

willkommen bei den Phaetonauten ;-) . Viel Spaß, wenig Ärger und immer genug Kraftstoff im Tank.

Sehr schönes Fahrzeug : mehr Bilder bitte !

Grüße

Tron

Ja auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem - mal nicht schwarzen - Hurra! - wunderschönen Exemplar! Auf das die Heerscharen der unglückseligen Karosserie-Kaltverformung auf der Suche nach Deinem Dicken stets von Ihrem Weg abkommen mögen! Und nein, im Gegensatz zu dem allseits bekannten Wuhanvirus, gibt es gegen den Phaetonvirus leider kein Gegenmittel :D Du bist hier also trotz vermutlich schwerem Krankheitsverlauf und hoher Ansteckungsgefahr, sehr willkommen! Viel Spaß mit Deiner Diva! Gruß robbi

... ich danke Euch für die liebe Begrüßung!

 

Eine richtige Bildersammlung muss jetzt im Frühling erst entstehen.

Hier noch ein paar Bilder von der Vorbesichtigung:

20210324_115531.jpg
20210324_115540.jpg
20210324_163656.jpg
+1

Ah, einer der wenigen mit Poltronafrau Gestühl!

Von mir auch ein herzlich Willkommen.

Gruß Jürgen

Danke :-)

2016 v8 mit wenig km ist n Traum

Torsten,

danke für deine Vorstellung und für die Fotos von deinem Phaeton.

Die Bilder kannst Du in dein Fahrzeugprofil übernehmen, da gehen sie dann auch nicht unter.

Ich finde es allerdings schade, dass Du keinen eigenen Vorstellungsthread eröffnet sondern dich dafür in den Thread von @PhaetonEdition6 eingeklinkt hast. Geht dadurch leider einiges durcheinander.

LG

Udo

 

Themenstarteram 29. März 2021 um 8:04

Alles gut, ich nehme das als Kompliment, dass man sich hier für meinen Thread entschieden hat :D

V8 in Reflexsilbermetallic ... entspricht sehr meiner Vorstellung :D

 

Glückwunsch!

 

Und über die Euro6 Norm beneide ich dich :)

Danke für die weiteren Glückwünsche.

 

@Udo: ich dachte, es wird nicht gerne gesehen, bei ähnlichen Anliegen einen neuen Threat anzulegen?

Und @ PhaetonEdition6: danke, dass das für Dich O K. ist und ebenfalls noch einmal herzlichen Glückwunsch!

 

Viele Grüße

Torsten

Torsten,

ein persönlicher Vorstellungthread ist ja ganz was anderes, als ein bestehender Thread zu techn. Dingen ;)

Aber alles gut, ich fand es halt nur schade.

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wieder mal eine Vorstellung im Phaeton Forum