Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Wieder Lenkradflattern beim Bremsen.

Wieder Lenkradflattern beim Bremsen.

Peugeot 406 1
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 18:42

Hey Leute.

ALso jetzt zu meinem Problem. Mein 406er hat dieses Jahr schon 3 Sätze Bremsscheiben gefressen + 2Sätze Beläge.

Also zum ersten waren Bremsscheiben vom Vorbesitzer drauf & Haben es ca. 4 Monate nach dem Kauf festgestellt, dass es Flattert beim Bremsen. Okay, Bremsscheiben + Beläge vorn getauscht. Keine Große Qualität. i.was zubehör von Peugeot Händler

Nach ca 2000km fing die ganze Scheiße erneut an, & Es quitsche gleichzeitig noch wie wenn etwas eine "Acht" hätte. Dachte wäre wegen Schlechter Qualität.

Laut Ausssage von Peugeot hatte mein Radlager v.l ein Spiel. Okay, das Radlager & Radnabe vorn links getauscht.

Dann neue Bremsscheiben von FEBI + Org. Bremsbeläge Peugeot eingebaut., Natürlich Auflageflächen wunderbar Sauber gemacht.

Alle 4 Reifen komplett neu Ausgewuchtet.

Gleichzeitig Fast komplette Ha erneuert. Beide Tragbleche, Bremsscheibe + Beläge, Bremssättel, Handbremse + Bowdenzüge usw usw usw....

Und jetzt fängt es wieder an, ca 4000km später & 2 Monate...

 

Also kann ja wieder nix anderes sein oder?, Denn wenn Radnabe o.ä ein defekt hätte, wäre das Flattern ja schon von den neuen BRemsen bis jetzt vorhanden oder sehe ich etwas falsch?

Daten zum Auto:

Peugeot 406 Baujahr 1998

3003/770 2.0L Benziner.

Bremssystem Lucas.

Stahlfelgen (fehtl eventl Belüftung?)

155000km

 

Ich brauch Hilfe. Die Bremse frisst mich & mein Portemoney auf!!!

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. Juli 2012 um 20:40

Sowas ähnliches habe ich AUCh mit der LUCAS-Bremsanlage!!

Weiss jmd. welche Bremsbeläge die verträglichsten für diese B.A. ist?

 

Mfg

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 15:21

Was meint Ihr? Eventluelles Überhitzungsproblem aufgrd. der Stahlfelgen o.ä?

Fehlte das anständige Einbremsen? Aber was ist anständiges Einbremsen?

Weil nen Seitenschlag von der Radnabe schließe ich aus, denn Sonst wäre es ja auch ein Flattern zwischen den Wechsel der Bremsscheiben vorhanden oder?

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 8:15

So jetzt nach ca 10tkm flattert es nun mal wieder, mit org. Bremsscheiben & Belägen.

Na Super! Bin super begeistert von der Bremsanlage!

schlagen immer beide seiten oder ist das immer nur eine seite die schlägt ?

sind es originale Felgen, werden die felgen gleichmäßig angezogen ?

hast du andere felgen für vorne die du mal ausprobieren kannst ?

gruß

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 19:37

Wie soll ich herausbekommen ob links oder rechts schlägt??!

Mit Sommer wie Winterreifen, zur zeit alles beides nur Stahlfelgen Orginal mit Sommer. Dunlop SP ... & Winter: Kleber Krisalp...

195/65R15 tut er es!

werden immer gleichmäßig angezogen mit 100Nm.

am 5. Dezember 2012 um 7:19

moin,

welche Bremsen hat das Auto denn hinten, Trommel oder Trommel/Scheibe?

Gruss

Terr

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 9:28

Scheiben vorn Beläge alles beides Orginalteile-Peugeot.

Hinten Bremsscheiben-Trommel-Kombi von ATE, Plus Beläge ATE & Handbremse Beläge ATE aaaaallles Neu

 

gruß

Wie soll ich herausbekommen ob links oder rechts schlägt??! auf dem Bremsenprüfstand .

meistens schlägt nur eine seite!

gruß

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 21:05

Ja, der is mir grad "weggerollt" ;)

Stimmt, werde ich mal meinem :) nen Besuch abstatten.

am 6. Dezember 2012 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von lowsteven

Scheiben vorn Beläge alles beides Orginalteile-Peugeot.

Hinten Bremsscheiben-Trommel-Kombi von ATE, Plus Beläge ATE & Handbremse Beläge ATE aaaaallles Neu

 

gruß

moin,

die hintere Bremsleistung bei der Bremse ist sehr bescheiden. Wenn die Saettel nicht mehr sauber auf der Fuehrung rutschen,

macht die Bremse fast gar nix mehr. Man kann das auch an einem seltsamen Tragbild der Scheiben erkennen.

Folglich wird die Bremse vorne uebel gestresst, speziell wenn du ein Spaetbremser bist, wobei sie sich verziehen koennen

oder im Zeitraffer altern (<20k).

Richte mal dein Augenmerk auf die hinteren Bremsen. Reparaturkits oder Austauschsaettel gibt es fuer bezahlbares Geld.

Vorne wuerde ich EBC gruen und hinten EBC schwarz empfehlen.

In diesem Sinne.

Terr

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 17:05

Mein :) will jetzt meine Bremsscheiben abdrehen... Was halttet ihr davon?

Danke für deinen Tip, aber HA ist komplett neu, dh. Handbremse, Tragbleche, beide Sättel inkl Führunng. usw usw Tragbild ist Perfekt, nahezu neuwagenstand.

Deine vorgeschlagenen Bremsscheiben sind mir etwas zu überteuert mit knapp über 200€ ... Okay die 3 Sätze dieses Jahr wäre nen Satz von denen ne ;)

Ach ich weiß nicht mehr weiter, möchte ihn aber auch nicht abgeben.

am 14. Dezember 2012 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von lowsteven

Mein :) will jetzt meine Bremsscheiben abdrehen... Was halttet ihr davon?

nix! Kannst du die Dinger selbst abdrehen?

Hast du mal andere Felgen/Reifen probiert?

 

Gruss

Terr

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 17:38

Habe Leider im moment nur die einen Felen, habe das das Auto ja noch nicht lange.

Hab aber schon Sommerreifen mit Alus rumliegen ür nächstes jahr. Aber noch nicht drauf gehabt, bis jetzt immer umgezogen.

Mit dem abdrehen, ich selber nicht aber nen bekannter könnte das für Kasten Bier machen..

am 15. Dezember 2012 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von lowsteven

Habe Leider im moment nur die einen Felen, habe das das Auto ja noch nicht lange.

Hab aber schon Sommerreifen mit Alus rumliegen ür nächstes jahr. Aber noch nicht drauf gehabt, bis jetzt immer umgezogen.

Mit dem abdrehen, ich selber nicht aber nen bekannter könnte das für Kasten Bier machen..

moin,

fuer nen Kasten Bier wenn du mittrinken darfst, ist das einen Versuch wert.

Gruss

Terr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Wieder Lenkradflattern beim Bremsen.