Wieder keine Aktivlenkung beim M50d!!!

BMW X5 F15

Die Aktivlenkung ist das Beste was BMW die letzten Jahre rausgebracht hat!

Anscheinend ist ihnen der M50d aber nicht so wichtig um ihn das Beste zu geben!!!

Manchmal denke ich, am Aktivlenkungsentscheidungstisch sitzt ein alter vergreister Beamter der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat!

Die M-Lenkung ist immer noch sorry "scheisse"! Sie ist beim F15 leichtgängiger geworden aber an das sportliche Niveau der Aktivlenkung kommt se niemals ran!!!

Gute Nacht Bayrische Motorenwerke

Beste Antwort im Thema

Bei meinem X6 M50d ist die Lenkung um die Mittellage knorpelig geworden und sie war zeitweise selbst für mich zu hart... Das ist beim neuen X5 M50d nicht mehr der Fall.

Aber! Ich empfinde bei beiden die Lenkübersetung zu lang!

In einem Kreisel dreht und kurbelt man sich tot. Bei keinem anderen Auto empfinde ich es so störend wie bei dieser angeblichen M Lenkung!

Als ich seiner Zeit den X6 abholte wollte ich den an der ersten Kreuzung stehen lassen, so schlimm fand ich das!

Ich bin 5 Jahre Aktivlenkung gefahren und würde es auch gerne weiterhin!

46 weitere Antworten
46 Antworten

zusammengefasst kann man wohl sagen, dass die AL nicht ohne Probefahrt bestellt oder nicht bestellt werden sollte, da die Ansichten dazu stark differieren.

Hi,

Ich hatte im 7er die Aktivlenkung in Kombination mit der Hinterrad Lenkung und war davon begeistert. Leider habe ich Depp mich von meinem Händler belabern lassen und den Stauassistenten bestellt, der eine Aktivlenkung ausschliesst. Der ist m.E. das überflüssigste Extra überhaupt und ich trauere nach einem Jahr immer noch der Aktivlenkung hinterher und werden diesen X5 auch sicher nicht lange halten.
Zum geradeauslauf: Beim 7er mit AL hatte ich da nie Probleme, als ich den X5 (ohne AL) neu hatte schon. Das hat sich aber nach ein paar Tagen eingespielt.

Gruß Martin

Deine Antwort