Wieder eure Meinung, Bitte!

BMW 3er E46

Hi

also es geht immernoch darum, welche Felgen ich mir für mein Auto kaufen sollte. Zuerst habe ich zwischen Breyton Vision und den BMW 135M geschwankt. Musste heute früh mit dem Wagen meines Vaters zum Freundlichen und hab gleich mal da nach nem Preis für die Felgen gefragt. Er sagte mir rind 2500€ . Puuh, da war ich überrascht. Dachte mir , dass man für den Preis hübschere Felgen bekommen kann. Naja da ich einen Kumpel hab, der mit seinem Vater so einen Premio_reifen Laden hat, bin ich dann mal dahin gefahren , um mich beraten zu lassen, und gehofft, Rabatte zu bekommen. Da hat er mir mal gleich nen Preis für die Vision gemacht, mit Gummies, 3000€. Da dachte ich, dass ich es lieber sein lasse, war mir alles zu teuer. Hab ihn dann nach seiner persönlichen Meinung gefragt. Er teilte mir mit, dass er November oder Dezember bei einer Messe war, wo er zweiu hübsche Compact('s??) gesehen hat. Zum einen mit ner BBS Felge, nennt sich CH Rad ( http://www.ds-motorsport.de/.../rad_19_bbs_ch_1b.htm ), aber nicht in den Maßen vom Foto, und ein anderer Compact mit Felgen von OZ mit dem Namen "Palladio", sollen ganz neue sein
( http://www.motorsport.it/.../foto.php?... ). Da ich dachte BBS und OZ seien teuer, hab ich nie bei den Firmen nachgeguckt. Er hat mir dann 2 Angebote gemacht.
BBS als auch OZ in 8Jx18", rundum 225er Bereifung mit Goodyear Eagle F1 und Spurplatten für hinten zum Ausfüllen der Radkästen. Preis für die BBS mit Reifern +Montage+Spurplatten genau 2000€ und das selbe für die OZ 1850,25€. Was sagt ihr zu den Felgen und den Angeboten??
Danach hat er vorgeschlagen, das Auto nur vorne 40 mm (??glaube ich) runterzunehmen. Muss man dann zu BMW und die Lichtsteuerung neu einstellen lassen?

60 Antworten

BBS sind okay. Preis keine Ahnung ob das gut ist.

Moin,

ich finde die OZ hübscher aber ein M135-Satz bei e-Bay in der Selbstabholung würde ich noch besser finden 😉

Beste Grüße

Hi

joa ebay ist sone Sache. Aber die bekomme ich bei ebay bestimmt auch nicht unter 1850€. Ausserdem dann noch selbst abholen, kostet ja auch wieder, aber sowas wie custom-eta erlebt hat will ich ja vermeiden =)

Also letztens ist da nen Satz 135M für 1.200,- EUR weggegangen...

Hallo!
Meine grundsätzliche Meinung zum Thema Riesen- felgen: bei 18-Zöllern sehen die serienmäßigen Bremsscheiben ausgesprochen mickrig aus. Kann verstehen, dass man breitere Reifen haben will.
225er passen auch auf 16-Zoll-Felgen. Würde maximal 17er-Felgen draufschrauben. Wer sich 18-Zöller "holt". der sollte bedenken, dass man bei jedem Reifenersatz wieder richtig tief in die Tasche greifen muss. Hier in diesem Forum kaufen offenbar manche Leute dann Reifen von Ultra-Billig-Marken wie Wanli. Sicher wird auch das Profil bei teuren Reifengrößen oft komplett abgefahren, schliesslich sind sie ja teuer gewesen.
Tiferlegung und flache Reifen: so klopft man seine Karosserie besonders schnell weich.
Wer schon so viel Geld für große Felgen ausgeben will, der sollte dann doch auch eine vergrößerte Bremsanlage einbauen lassen. Am besten bei Ultra-Flach-Rad-Reifen-Kombinationen gelich 1-2 Ersatzfelgen mitordern: sonst kann es passieren, dass man bei einem Schaden gleich den ganzen Satz erneuern musss, weil die Felge schon nicht mehr lieferbar ist.
Wer einen M3 hat, der sollte natürlich mindestens 18 Zoll wählen...
Ansonsten halte ich von der Optik her 17-Zöller für ideal. Alle original BMW-17-Zoll-Felgen vom E46 sehen sehr gut aus.
MFG

Zitat:

Original geschrieben von Champlain

Hallo!
Meine grundsätzliche Meinung zum Thema Riesen- felgen: bei 18-Zöllern sehen die serienmäßigen Bremsscheiben ausgesprochen mickrig aus. Kann verstehen, dass man breitere Reifen haben will.
225er passen auch auf 16-Zoll-Felgen. Würde maximal 17er-Felgen draufschrauben. Wer sich 18-Zöller "holt". der sollte bedenken, dass man bei jedem Reifenersatz wieder richtig tief in die Tasche greifen muss. Hier in diesem Forum kaufen offenbar manche Leute dann Reifen von Ultra-Billig-Marken wie Wanli. Sicher wird auch das Profil bei teuren Reifengrößen oft komplett abgefahren, schliesslich sind sie ja teuer gewesen.
Tiferlegung und flache Reifen: so klopft man seine Karosserie besonders schnell weich.
Wer schon so viel Geld für große Felgen ausgeben will, der sollte dann doch auch eine vergrößerte Bremsanlage einbauen lassen. Am besten bei Ultra-Flach-Rad-Reifen-Kombinationen gelich 1-2 Ersatzfelgen mitordern: sonst kann es passieren, dass man bei einem Schaden gleich den ganzen Satz erneuern musss, weil die Felge schon nicht mehr lieferbar ist.
MFG

was nen schmarn 😉

19 zoll sieht sogar gut aus mit der normalen bremsanlage........ und ich habe goodyear eagle f1 drauf also nix mit billig reifen oder so

Billig heist nicht gleich schlecht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Champlain

Hallo!
MFG

ich kaufe nur noch Hankook. das sind in meiner grösse (205/50 R17) die billigsten und laut AMS genauso gut wie Conti. Kannst ja mal Verena fragen. Die hat die auch drauf. Günstig ist nicht gleich schlecht.

Ich würde z.B NIE Pirelli kaufen.

Hat auch einen Grund.

mfg

fjt

Na was soll ich mit 17 Zoll? Da kann ich meine originalen BMW Felgen behalten. Und breite Felgen mit 17" finde ich persönlich bei dem Auto hässlich. Wir haben uns ja die Felgen auf so einem Programm angeschaut. 18" sah am Besten aus, fand ich. Ja natürlich muss dann auch ne Bremsanlage, aber das kommt alles nach und nach. Sowas kommt, wenn ich das Auto dann 2006 übernehme. Will es ja eigentlich wieder abgeben und nen neues nehmen und dann wäre es schwachsinn, alles neu zu machen. Felgen kann ich notfalls auch an dem nächsten Auto montieren, Notfalls kann sie mein Vater als Winterfelgen nehmen.

Habe auch die Ventus drauf und die haben im Test gut abgeschnitten. Also warum dann mehr zahlen? Und Rennreifen brauch ich auch nicht

Also wenn du Interesse an den M135 hast dann schau dir dieses Angebot an.

Ist billiger als Deine Angebote von BBS und OZ.

Klick

Kriegste sogar Rechnung und Garantie 😉

Grüsse
Christian

Die sind auch schönnur geht der Link nicht

Mist Link geht nicht.

eBay Artikel Nr: 7945378422

----

Deine Antwort