ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wieder einmal schlechte Erfahrung mit reifendirekt.de

Wieder einmal schlechte Erfahrung mit reifendirekt.de

Themenstarteram 2. November 2007 um 17:00

Hallo Hondagemeinde, hab mir letzte Woche Bridgestonereifen bei der oben genannten Firma bestellt. Die Lieferzeit war dieses mal in Ordnung! Als ich die Reifen dann gestern aus der Folie ausgepackt habe, fiel mir beim durchchecken der Räder auf daß 2 Stk beschädigt sind. Der Eine hat eine dicke Wulst in der ein Loch ist aus dem das Gewebe rausschaut. Der Andere hat einen Schnitt! Hab dann bei der Servicehotline angerufen, dort meldete sich eine Frau die mich anscheinend nicht richtig verstanden hat. Kam dem Dialekt nach wahrscheinlich irgendwo aus Osteuropa. Dagegen ist ja nichts zu sagen, nur wenn die Leute im Callcenter der deutschen Sprache nicht richtig mächtig sind ist das meiner Meinung nach ein Problem. Werde jetzt alle 4 Reifen wieder abholen lassen, und hoffe daß ich mein Geld bald wieder bekomme.

Mein Fazit: Lieber direkt beim ansässigen Reifenhänler kaufen. Kostet etwas mehr, dafür kann man hinfahren wenn was nicht passt! Man lernt eben nie aus!

Schönes WE

Ähnliche Themen
38 Antworten

naja das mit dem reifenalter lässt sich ja nachprüfen, meine reifen von reifendirekt.de waren immer "frisch"

Mein Cousin hat für seinen Mazda hinten neue gebraucht weil die runter waren. Hat er direkt über Reifendirekt bestellt und im endeffekt haben jetzt die vorderen alten Reifen mehr grip als die "neuen" hinteren. das obwahl die schon seit über 4 Jahren drauf sind.

Meiner Meinung nach sollte man am Reifen nicht sparen. Egal ob am Hersteller oder am Händler.

also sorry, aber ich glaube nicht das der grip eines reifens was mit dem händler zu tun hat. ich denke mal da habt ihr nen schlechten reifen bestellt. das würde ja sonst heissen das der händler gefälschte und damit qualitativ schlechtere reifen verkauft, und das kann ich mir nicht vorstellen, weil es bei einem solch sicherheitsrelevanten thema mehr als illegal wäre.

Was willst du mir jetzt erzähln? Lüge ich etwa?

Das war ein Bridgestone Potenza RE 50 also schonmal sicher kein billiger Reifen. Vorne ist der gleiche reifen drauf genauso wie hinten vorher der gleiche drauf war. Der war einfach schon 4 Jahre alt und nicht unbedingt richtig gelagert also war er halt schon ziemlich hart was ihn nunmal nicht unbedingt besser macht.

naja einen 4 jahre alten reifen hätte ich sofort wieder zurückgehen lassen. alles was ich dort bestellt habe war nie älter als 3-4 monate...

Habe dieses Jahr SR bei reifendirekt bestellt.

Kann absolut nix schlechtes sagen. Lieferung, Ware, alles bestens.

Sch... passieren kann überall wo Menschen am Werkeln sind.

War halt nicht das erste mal und irgendwann hat man halt keinen Bock mehr wieder zurück zu schicken und nen Monat auf neue zu warten.

Meine Erfahrungen mit reifendirekt sind sehr positiv.

Bisher 3 mal bestellt, Ware kam umgehend und vor allen Dingen keine Altreifen.

am 30. Juli 2008 um 12:28

Hallo,

ich bestelle schon seit Jahren bei ReifenDirekt und hatte noch nie ein Problem. Lieferzeit in Ordnung, immer taufrische Reifen. Ich kaufe nicht wegen den Preisen dort, sondern wegen der Bequemlichkeit.

lg Werner

ED9 Freak schau mal ob auf beiden Reifen die gleiche DOT nummer drauf ist.

Herstellerland solltest du auch mal schauen, die neuen Potenzas kommen jedenfalls aus Polen (bin jedoch mit denen absolut zufrieden)

Habe bis jetzt 3 Sätze Reifen dort bestellt und war immer sehr zufrieden.

Schnelle Lieferung und gute Ware zu einem Preis weit unter den Händlerangeboten.

am 4. August 2008 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Hallo,

ich bestelle schon seit Jahren bei ReifenDirekt und hatte noch nie ein Problem. Lieferzeit in Ordnung, immer taufrische Reifen. Ich kaufe nicht wegen den Preisen dort, sondern wegen der Bequemlichkeit.

lg Werner

Muss ich das verstehen?! Kannst du die Reifen selbst montieren? Ich finds eigentlich schon etwas umständlicher als beim Reifenhändler um die Ecke vorbeizufahren und sich auf Lager liegende Reifen gleich montieren zu lassen.

 

am 4. August 2008 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von elGusano

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Hallo,

ich bestelle schon seit Jahren bei ReifenDirekt und hatte noch nie ein Problem. Lieferzeit in Ordnung, immer taufrische Reifen. Ich kaufe nicht wegen den Preisen dort, sondern wegen der Bequemlichkeit.

lg Werner

Muss ich das verstehen?! Kannst du die Reifen selbst montieren? Ich finds eigentlich schon etwas umständlicher als beim Reifenhändler um die Ecke vorbeizufahren und sich auf Lager liegende Reifen gleich montieren zu lassen.

Also bei uns ist es üblich, dass man bei Reifenhändler telefonisch entweder gar keinen Preis genannt bekommt, oder wenn dann den Listenpreis. Also rein ins Auto, zu mehreren Reifenhändlern, bei jedem eine kleine Wartezeit, die Hausmarken zunächst mal abwimmeln und dann "türkischer Bazar". Dann, nach der Tour, wieder zu dem Reifenhändler, der es dann geworden ist....

So bestelle ich mir meine Reifen zu mir nach Hause. Die nehme ich dann zum Jahresservice zu meiner Werkstatt mit. Also Zeit und Aufwand eingespart, die uninteressante Feilscherei entfällt zusätzlich ..... also bequem.

lg Werner

am 5. August 2008 um 17:52

Ah... ok, jetzt wird ein Schuh draus.

Hab auch von reifendirekt BS Potenza S03 PP (4 Stück) und RE050 A (2 Stück) gekauft, an einen Stützpunkt liefern und dort aufziehen und montieren lassen.

Die S03-Reifen waren 6, die RE waren 2 Monate alt.

Alles bestens ! Super Grip. Keine Probleme.

Gruß

TT-Fun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wieder einmal schlechte Erfahrung mit reifendirekt.de