Wieder einer weniger - E36 vs. A3

BMW 3er E36

Hi Leute!

Brauch heut mal keinen Rat sondern in erster Linie Mitleid - und evtl. jemanden, der noch Teile brauchen kann.
Mein Compakt wurde leider übersehen (so klein war er auch wieder nicht!). Jedenfalls hat mir ein A3 auf der Landstraße die Vorfahrt genommen, bin ihm voll rein. Der Audi ist entsprechend geflogen und hat gleich noch einen 3er BMW abgeschossen, der auf der anderen Seite der Kreuzung stand..
Also haben wir auf die Art drei schöne Autos zerstört - aber wichtiger: den vier Insassen ist nichts passiert! Kann den Compakt für Frontalunfälle also durchaus empfehlen, hatte nicht einmal ein richtiges Schleudertrauma oder Verbrennungen vom Airbag. Nur mein kleiner BMW tut mir furchtbar leid.
Der Wagen steht jetzt in Braunau (grenznahes Österreich). Sollte tatsächlich noch jemand Teile gebrauchen können bzw. ihn komplett abnehmen wollen (habe keine Möglichkeit, ihn zu zerlegen), bitte melden. Weitere Fotos kann ich gerne schicken.
Ach ja, auch wenn's unglaubliches Glück wäre: Bin auf der Suche nach etwas möglichst Ähnlichem, also unbedingt Diesel (muss nicht der 318tds sein, der nächstgrößere Motor wär schon in Ordnung), Schiebedach wäre super, Faltdach wie meiner hatte, ein Traum! Sollte hier also jemand einen Tipp für mich haben bitte unbedingt Bescheid geben!

LG

Beste Antwort im Thema

Sei doch froh, das kein Depperter in der Gebrauchtwagenbörse der Versicherung mehr Geld geboten hat, damit bekommst'e fast den ganzen Zeitwert von der Versicherung ausbezahlt. Nur 80€ werden abgezwackt, die würdest Du vom bietenden Händler bekommen (der wäre auch 3 Wochen lang verpflichtet, die den gebotenen Betrag fürs Auto zu bezahlen). Die Mehrwertsteuer behält die Versicherung auch noch ein. Die bekommst Du erst, wenn Du Dir wieder einen fahrbaren Untersatz besorgt hast.

So hast Du den Zeitwert und kannst den brauchbaren Rest Deiner Karre zu Geld machen - Wieviel Geld ist schnuppe, es gehört Dir. Damit machst Du unterm Strich wahrscheinlich noch einen recht guten Schnitt - auch wenn er emotional etwas weh tut.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sylap

Nö, bin nur irritiert 🙄
Wie ist dann der hier zu verstehen??
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Stimmt die Leistungsangabe nicht oder die Typenbezeichnung?? Oder gab's doch mehr Motoren?

Das is'n E46 😉.

Da gibt es zwei 4-Zylinder Versionen: 318d und 320d.

Edit: Ups, zu langsam...

Ach natürlich.. Kein E36 mehr (hab's BJ zu wenig beachtet)!
Aber danke euch! 😁

hat jemand Erfahrung bevor ich da jetzt im nächsten Forum anfrage.. Taugt die Maschine was? Oder macht der E36 mit dem entsprechenden 6-Zylinder mehr Sinn?

Die kleinen E46-Diesel gehen schon deutlich besser als Dein alter 318tds - einfach mal probefahren. Zur Sinnhaftigkeit vom E36-Diesel: Eine grüne Feinstaubplakette wäre schon ganz praktisch, das ist beim E36 meines Wissens nicht machbar...

Das ist nicht mal mit allen e46 machbar, ich war mit meinem 330d angexixxen. 😉

Ähnliche Themen

paar fotos hätte der verkäufer ruhig reinstellen können🙄
schau mal im e46 forum nach diesel problemen/einer faq.

Die Feinstaubplakette ist mir ziemlich egal um ehrlich zu sein. Ich mach meine Kilometer fast ausschließlich auf der Autobahn. Von der Steuer her ist's mir auch egal, müsste das Auto sowieso im Ösi-Land anmelden, da gibt sich das nichts. Nur die Leistung schlägt sich immer ganz deutlich in der Versicherung nieder..

Ich fahr recht häufig einmal quer durch Deutschland (an einem WE passieren da gern mal ca. 1700km) und da kann's nicht schaden, wenn das Auto zum einen eher wenig braucht und zum anderen aber trotzdem noch einigermaßen Leistung auf die Straße bringt..

Hab schlichtweg schlechte Erfahrung mit "hochgezüchteten" Motoren - war n Benziner und auch kein BMW trotzdem versuch ich mittlerweile, mich lieber an was robusteres zu halten..

@andi_sco: das mit den Fotos sehe ich auch so.. Evtl schau ich ihn mir ja einfach mal an..

Ich kenn nix robusteres als die R6-Benziner im E36.....
Ich hab selber zwei,die kombiniert knappe 850tkm runter haben.....

Greetz

Cap

das schafft mancher m40 alleine😁

wieviel hat dein 320i jetzt runter?

Benziner fällt echt aus, da wird mir der Sprudel zu teuer..

Hab gestern doch noch einen mit Faltdach gefunden, demnach wär's dann eh wieder der ganz kleine Diesel.. mal gucken, hab gestern mit dem Verkäufer telefoniert und da's recht weit zu fahren wär und der Wagen ne Weile gestanden ist, hat er mir versprochen, heute Nachmittag mal bei ner Werkstatt zusammenschreiben zu lassen, was alles gemacht werden müsste, dass er wieder ein Pickerl (sprich TÜV) bekommt.. Dann könnt ich also am WE mal vorbei gucken. Der wär nochmal zwei Jahre älter als meiner war aber s wär trotzdem einfach genial!

Die Türpappen hätte ich gerne 🙂

Bzw. weiss jemand was mich die Dinger auf dem Schrottplatz kosten? Und kann ich die Türpappe von Limo und Touring auch nehmen.

@ bugx Derzeit weiß ich echt noch nicht, ob ich ihn in Einzelteilen hergeben kann/will. An sich hätte ich keine Möglichkeit, ihn vor Ort zu zerlegen. Andererseits falls ich mir tatsächlich "den gleichen" nochmal kaufe, werde ich natürlich schauen, wo ich ihn unterstellen und zerlegen kann. Dann kann ich die dir gerne anbieten. Ich nehm an, das kann ich in ca. ner Woche oder so sagen - bis dahin sollt ich auch Post von der Versicherung des Unfallverursachers haben..

Okay,

würde mich mal interessieren was die dir bezahlen sag mir bitte mal bescheid.

Dank Dir

So.. Hat ne Weile gedauert aber es gibt Neues:
Für meinen Kleinen wären mir im aktuellen Zustand noch 80€ angeboten worden - ist n Witz! Allein die Felgen sind fast das doppelte Wert!
Konnte ihn bei m Kumpel von mir unterstellen, soll heißen, er wird jetzt doch zerlegt! (Werd mir vorkommen wir n Leichenflädderer aber da muss ich jetzt durch..)
Soll heißen, Türpappen und Rücklichter kann ich demnächst abgeben. Da ich auch die Frage nach den Felgen bekommen hab: im Moment hab ich noch kein neues Auto und bin (erstrecht da ich ja quasi n Organspender hab) echt am Überlegen, mir den gleichen nochmal zu kaufen. Demnach würd ich mir die Felgen behalten, es gibt ja aber evtl. andere zum nächsten Auto und 4 Sätze Felgen und Reifen brauch ich sicher nicht.. Man wird sehen..

Sei doch froh, das kein Depperter in der Gebrauchtwagenbörse der Versicherung mehr Geld geboten hat, damit bekommst'e fast den ganzen Zeitwert von der Versicherung ausbezahlt. Nur 80€ werden abgezwackt, die würdest Du vom bietenden Händler bekommen (der wäre auch 3 Wochen lang verpflichtet, die den gebotenen Betrag fürs Auto zu bezahlen). Die Mehrwertsteuer behält die Versicherung auch noch ein. Die bekommst Du erst, wenn Du Dir wieder einen fahrbaren Untersatz besorgt hast.

So hast Du den Zeitwert und kannst den brauchbaren Rest Deiner Karre zu Geld machen - Wieviel Geld ist schnuppe, es gehört Dir. Damit machst Du unterm Strich wahrscheinlich noch einen recht guten Schnitt - auch wenn er emotional etwas weh tut.

Hm.. So könnt man's natürlich auch sehen..

Deine Antwort