Wieder einer von euch :)
Hallo!
Bin wieder einer von euch! Nachdem mein schöner 3.2 in sehr gute freundeshände vor etwa einem Jahr gewechselt ist, steht bei mir die nächste Zeitbombe vor der Tür 😁
Diesmal ein 2.5TDI, auch mit multitronic, und als B6, also voll der Griff ins Klo!
Aber wie sag ich immer so schön, ich muss dreck anne Pfoten haben 🙂
Mit freundlichen Grüßen
97 Antworten
Technisch ist er Tiptop denke ich.
Ich habe jetzt erstmal 2 neue Scheinwerfer, neuen Festerheber, Haltedeckelschen für das Fach Mittelarmlehne bestellt.
Heute Abend besorg ich bei Wessels und Müller: Neues Öl + Filter, Luftfilter, Multitronic Öl, neue Leuchtmittel.
Dann sollte er erstmal wieder laufen.
Schade dass der nur so ne sparsame Ausstattung hat, zumal der 2.5er mit MT ne absolut geniale Kutsche is, wenn alles läuft (durfte ich selber schon fahren).
Hoffe der hast zumindest n Popowärmer für die kalte Jahreszeit.
Zitat:
@felix945 schrieb am 5. November 2018 um 14:33:09 Uhr:
Was sparsam ist und zuverlässig. Okay Zuverlässig habe ich genug, und sparsam auch, aber einen Z4 im Alltag fahren? ne da bekomm ich Haltungsschäden auf Dauer, und von diesem Flummihaften Fahren ermüde ich zu schnell.
*räusper*
Ist er zu hart, bist du zu weich. Ich mag den Z4, der ist im Alltag genau das, was du suchst. Außer du suchst was für 3 Personen mit Kofferraum. Für Schrauber sind die E36/E46er ein Traum, im motorraum haste genug Platz einen Corvette LS3 Motor zu verbauen. Der Sechszylinder-Reihe füllt grad mal die Hälfte aus.
Aber Multitronik? Warum tust du dir sowas an...
Weil er es kann... 😁 😉
Scheint eine masochistische Ader zu haben 😉
Schau dir meinen Fuhrpark auf der webseite an, dann siehst du warum, keine Familie und sowas, kleine Bude das ist der Grund 😁
Sag ich doch, warum sonst W12 kaufen wo man nicht mal Getriebeteile oder Ersatzgetriebe bekommt. Wieviele D2 W12 Getriebe wurden nochmal gebaut Felix? 600?
650.
Deswegen hat der eine ein frisch überholtes getriebe, und der andere ein Niegel nagel neues Getriebe von Audi bekommen 🙂
Heute abend ab 10 läuft die Webcam, da gibt es dann einiges zu sehen 🙂
Alter, wann schläfst du eigentlich!? 😕
Wurden da mal die Glühkerzen gemacht?
Hatte der die Keramik-Kerzen drin?
Ich hab keine Ahnung, die Hälfte ist eh kaputt.
Gibt es für den 2.5 Keramik? hab bisher imme rnur welche gehabt mit standardkerzen
Hab gerade mal nachgeschaut ... du hast ja entweder den BFC oder BCZ. Sowohl bei NKG als auch bei Beru werden im Teilefinder nur Kerzen mit schwarzem Ring angegeben. Also keine Keramikkerzen 😉
Auch wurde dort nicht darauf hingewiesen, dass eventuell eine Update des Steuergerätes nötig sein kann, wenn andere Kerzen verwendet werden als zuvor verbaut (Wechsel von Keramik auf Stahl). Also scheint alles gut 🙂