Wieder einer von euch :)

Audi A4 B7/8E

Hallo!
Bin wieder einer von euch! Nachdem mein schöner 3.2 in sehr gute freundeshände vor etwa einem Jahr gewechselt ist, steht bei mir die nächste Zeitbombe vor der Tür 😁

Diesmal ein 2.5TDI, auch mit multitronic, und als B6, also voll der Griff ins Klo!

Aber wie sag ich immer so schön, ich muss dreck anne Pfoten haben 🙂

Mit freundlichen Grüßen

97 Antworten

Mein putzi ist heite heiß gelaufen, aber es hat sich echt gelohnt! Polster trocknen gerade vor dem öiftentfeuchter, aber sehen sehr gut aus!

Multitronic hat neues Öl, motor, fernbedienung repariert, lichtschalter auch, armlehnenverriegelung. .....

350a026a-3125-4d3e-86af-e0cd57a71f55
47cc088f-188d-4f5a-8130-19285d3a5018
Af29a036-1753-43f0-8cc0-02743a15eeb3
+12

Krass, fast wie neu die Sitze.

Sehr schönes Ergebnis.

So einen ähnlichen Nasssauger hatte ich mir im Frühjahr im Baumarkt für einen Tag geliehen. Ich hatte mit Glasreiniger und Wasser gereinigt, natürlich sahen meine Sitze nicht so schlimm aus.

Was hast Du für einen Reiniger genommen, Felix?

Sieht wieder sauber und hygienisch aus. Bin bei meinem diesen Frühling durchgefahren mit meinem Waschsauger, wobei ich natürlich meine Ausgangslage weniger schlimm ist. Wenn man das Wasser aber dann auskippt, sieht man, was da eigentlich an dreck drinnen war.

Heute sind die felgen drann, gleich kommt mein alter zu besuch, fensterheber und ölwechsel.

Ich habe notmales flüssigesschmittrl genommen und eben meinen kärcher puzzi s

Ee1ac141-e486-42c4-b6c2-6fb2e3512e7b

Hallo,
So die ersten 2200km sind geschafft. Der Eimer ist mittlerweile Blitzeblank von innen, Also Die Sitze wieder schwarz und riechen nicht mehr, das war sehr viel Arbeit. Der Teppich ist gewaschen, alle Kunststoffteile geschrubbt und er fährt.

Multitronic neues ÖL, dicker Service mit allem was dazu gehört, diverse Teile repariert. 7.4L verbrauch.

Was mich nur etwas stört: der Auspuff wird nicht sauber, tritt man mal voll durch entlädt sich der gesammelte Ruß auf Schlag und man lässt ein paar Brocken auf der Straße, das ist nunmal der Nachteil Multitronic.

Weiter zur Multitronic, bin den 3.2FSI mit der neuen Multitronic bereits jenseits der 100.000km gefahren, etwas perfekteres gibt es nicht, der 2.5 passt gut, aber doch vermisse ich das Drehmoment des 3.2FSI.

Was noch ansteht: Neue Stoßdämpfer hinten, Klima befüllen, Ventildeckel wechseln, Spannrolle kleiner Keilriemen, Scheiben tönen, hübsche Felgen finden für den Sommer, neuer Dachhimmel, und etwas kleinkram.

Das HighEnd Casettenradio hat von mir Bluetooth spendiert bekommen, darf also aus Gimickeffekten bleiben, das Navi hat eine neue CD und naja, er fährt sich ganz angenehm, wir sind gute freunde geworden!

Der 3.2 hat auch ungefähr 100 PS mehr, den Unterschied merkt man sicher. 🙂 Außerdem wurde Dein MT V6 TDI beschnitten, der hat weniger Drehmoment und damit im Teillastbereich auch weniger Leistung, als der 163 PS V6 TDI mit Handschalter.

Aber wenn die MT läuft, dann ist sie sicher begnadet.

Schoen zu hoeren. Scheint zu halten, diese Freundschaft.
Ich hab einen gut erhaltenen Satz 5-Arm Quattro GmbH Felgen (Ronal 1291) in schwarz glaenzend pulverbeschichtet zu verkaufen. Die Felgen sind nicht jedermanns Geschmack, das weiss ich, aber bei Interesse... 😉

schickst du mal eine pic pleeaaasee? 😁

Ich wollte die am Donnerstag oder Freitag mal ein bisschen putzen (sind noch nicht sauber gemacht, haette ich schon laengst mal machen muessen 🙄, aber die Pulverbeschichtung macht die echt pflegeleicht 🙂) und dann bekommst du Fotos von den frisch gereinigten Felgen, OK?
Es sind uebrigens keine Reifen mehr drauf, die habe ich bereits entsorgen lassen (waren nix mehr).
Kannst aber derweil schonmal einen Blick in mein Fahrzeugprofil werfen, die Felgen sind da zu sehen. 8x18 ET43. Passende Bereifung waeren dann die ueblichen 235/40/18. Die roten Ringe aussen sind uebrigens nur eine reflektierende Folie und lassen sich mit etwas Waermeeinwirkung wieder rueckstandslos entfernen.

Diese GUUUUT! :-)

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 19. November 2018 um 11:22:16 Uhr:

Der 3.2 hat auch ungefähr 100 PS mehr, den Unterschied merkt man sicher. 🙂 Außerdem wurde Dein MT V6 TDI beschnitten, der hat weniger Drehmoment und damit im Teillastbereich auch weniger Leistung, als der 163 PS V6 TDI mit Handschalter.

Aber wenn die MT läuft, dann ist sie sicher begnadet.

Ernsthaft? weniger Drehmoment?

*Würg*

Dafür rußt er aber wie ein großer 😁

Vielleicht macht aber die MT dann weniger Zicken... Ansonsten: Drehzahl!

Das mit dem Rußen kenne ich von meinem alten 1.9er TDI im Vento. Wenn ich längere Zeit mit dem keine Autobahn gefahren bin, sind beim schnellen Anfahren hinten die Rußbrocken rausgefallen. 😁
Sah dann aus wie Keuchhusten mit Auswurf. 😁

Also das find' ich komisch, der 04rer mit MT war doch n Eur4?
Meiner rußt überhaupt nicht und das trotz Eur3

Deine Antwort